Schön Flo, gefällt.
Ich habe gestern bei Freunden im Garten einen Flächenbrand erfolgreich verhindert sowie ein, durch eine kräftige Böe & dummerweise nicht verankertes, davonfliegendes Trampolin eingefangen & gesichert. War kurz davor größeren Schaden an 2 geparkten Fahrzeugen (eines davon meins, also höchst egoistische Aktion) anzurichten bzw. den vorbeifahrenden Verkehr zu gefährden... Flächenbrand übrigens, da das Trampolin einen aufgestellten Holzkohlengrill im Abflug umgeschmissen hat und die Wiese darunter knochentrocken war.
Tja und heute sind wir auf dem Heimweg auf der Autobahn an einem warnblinkenden Auto auf dem Seitenstreifen vorbeigefahren, Frau mit Warnweste stand daneben, offensichtlich fahrerseitig vorne einen Platten; nach etwa 100m kamen wir zum Stehen und dann mit Warnblinker rückwärts zu der Frau gefahren. Währenddessen noch Bedenken gehabt, dass wir hier gerade was Unzulässiges machen. Als wir aber bei der Frau angekommen sind, waren wir sicher, dass es das einzige richtige war: die Gute war komplett aus dem Häuschen, verwirrt, verängstigt, schlichtweg komplett neben der Spur. Ich habe mir den Reifen dann mal näher angeschaut und es war kein normaler platter Reifen, sondern der Reifen war zur Außenseite hin komplett von der Felge gelöst; an der Felge war nur noch ein kleiner Streifen...
Jedenfalls den Wagen erst mal etwas weiter auf den Standstreifen gefahren, Warndreieck, Warnwesten,... und der Frau den Reifen gewechselt.
Helfen kann selbst bei Regenfall Spaß machen ;-)