Eigentlich Auto, aber dann doch vielleicht Uhr =-)
Anhang 124659
Druckbare Version
Eigentlich Auto, aber dann doch vielleicht Uhr =-)
Anhang 124659
Wow ... weisses Lenkrad, mutig!
Deswegen wird vermutlich auch am Alu gehalten ;)
oder es ist beige ;)
Gestern bestellt, ab Februar gibt's dann gerne Live-Bilder :jump:
Anhang 125039
Diesmal in freundlichem braun.
Leider gibt's kein feueropal rot mehr wie bei meinem jetzigen... X(
Anhang 125040
Sehr schön Peter. Der wird Dir Spaß machen.
Welche Farbe hast Du innen genommen?
Sehr chique in rot! Mir gefällt es! Und die Motorisierung auch! :dr:
Innen klassisch schwarz mit schwarzem Dachhimmel, roten Gurten und roten Kedern bzw. Ziernähten.
Hat mein Roter jetzt auch schon, gefällt mir irgendwie richtig gut.
@ Jürgen und Whee
Danke! :dr:
Sehr schön Peter:gut:
Erkenne ich einen 450 AMG ?
Gefällt mir richtig gut, Peter.
Glückwunsch.:dr:
Jain.
Der "Mercedes-Benz C450 AMG Sport 4-Matic" war nur ganz wenige Monate im Sortiment und ist jetzt durch den "Mercedes-Benz C43 AMG" ersetzt worden.
Man wollte durch die sogenannten "AMG Sport"-Modelle, die technisch auf den 400ern basieren, die Lücke zwischen der "normalen" Top-Motorisierung und den 63er AMG-Modellen schließen. Aber irgendwie war man über die komplizierte Namensfindung nicht glücklich und ab sofort heißen die Modelle C43 AMG, E43 AMG, GLE 43 AMG usw.
Der C43 ist ein Biturbo V6 und hat ca. 35 PS mehr als der C400, zusätzlich noch permanenten Allradantrieb.
Die 43er AMG haben sozusagen die Fahrwerkskomponenten der 63er AMG und man kann die Fahrzeuge mit allerlei AMG-Schnickschnack wie Schalensitze, Klappenauspuff etc. ausrüsten, was bei einer "normalen" C-Klasse nicht geht.
Wie sieht es denn mit Versicherung bzw. Garantieverlängerung aus?
Bei Letzterem habe ich gehört, dass sie da einfach mal die AMG Preise herangezogen haben. Wenn jetzt auch noch die Versicherung auf AMG Niveau hinlangt, muss man sich fast überlegen ob sich der Zwischenschritt überhaupt lohnt.
Bin auf die Live Bilder gespannt - aber Februar ist ja schon ne Ansage, was die Lieferzeit angeht...
... aber immer noch fixer als ne neue Daytona. ;) :dr:
Ja, das stimmt.
Ich habe momentan für meinen C350 eine Garantieverlängerung und Full-Service inklusive Allem (außer Benzin + Reifen) für 29,00 Euro brutto / Monat abgeschlossen.
Gab's damals aber nur für Neuwagen und gilt für die Dauer des Leasings (bei mir vier Jahre).
Für den C43 kostet der Spaß jetzt um die 65,00 Euro pro Monat, umfasst aber nur die Inspektionen. Garantie gibt's nur serienmäßige zwei Jahre, danach währe eine zusätzliche Garantieverlängerung optional und auf die 65,00 Euro on top. Sind also wirklich Welten, die da aufklaffen.
Ich habe jetzt ganz auf die Servicepauschale verzichtet, fahre ohnehin nur 8.000 km / Jahr. Und wenn ich ein Montagsauto erwische, kann ich nach zwei Jahren immer noch eine Neuwagengarantie-Verlängerung abschließen.
Versicherungstechnisch liegen mein "alter" C350 Benziner und der neue C43 AMG auf nahezu gleichem Niveau, so +/- 20 Euro / Jahr.
Der C400 kostet in der Versicherung witziger Weise genauso viel wie der C43 AMG. Musste auch zweimal hingucken.
Auch innen optimal Peter.
Ich hatte bis März einen C350 und seitdem einen A250 Sport auch innen mit viel rot.
Hatte der C nicht, gefällt mir aber sehr.
Alles in allem war der C irgendwie besser. Egal, für meine Bedürfnisse ist der A gut und in vier Jahren werden die Karten neu gemischt.
Ich denke, ein Cabrio wird weit oben auf der Liste stehen.
Moin Peter,
Kann es sein, dass Du da lichttechnisch was vergessen hast? Die Scheinwerfer sehen nicht nach LED ILS aus?!
Gruß Ole