Hallo Carsten,
hab leider keine Ahnung nach welchen Kriterien Lange die Konzessionäre
beliefert...
Teilweise völlig ohne Sinn :rolleyes:
Vielleicht weiß mein Juwelier morgen mehr. Glaube es allerdings nicht.
LG
Andreas
Druckbare Version
Hallo Carsten,
hab leider keine Ahnung nach welchen Kriterien Lange die Konzessionäre
beliefert...
Teilweise völlig ohne Sinn :rolleyes:
Vielleicht weiß mein Juwelier morgen mehr. Glaube es allerdings nicht.
LG
Andreas
Ja Ralf, das hörte ich auch. Wempe Hannover wollte es mir so direkt nicht bestätigen. Man sei noch in Gesprächen und es sei noch nichts entschieden. Und die Homepage von ALS spricht eindeutig gegen die 50k Regel. Dort werden auch Uhren deutlich unterhalb dieser Schwelle als Boutique only ausgewiesen.
Mein letzter Stand ist, dass einige Wempe-Filialen die Marke behalten und
der Rest sie verliert.
In Mannheim gibt es definitiv Lange nicht mehr.
Gruß
Andreas
Nach meinem Kenntnisstand bleibt/bleiben nur die Boutique(n).
Ich war jetzt gestern bei meinem Juwelier.
Laut Ihm wird Lange die Verkaufsstellen noch mal deutlich reduzieren!
Es werden in Deutschland am Ende wohl deutlich unter zehn Verkaufspunkte sein.
Mein Juwelier ist zum Glück aber dabei!
Vielleicht ändert sich danach auch wieder die Verteilungspolitik seitens Lange wieder etwas.
Gruß
Andreas
Immer wieder überzeugend. Ich freue mich gerade, dass mich die Uhr immer noch begeistert, auch wenn ich die Marke aufgrund ihrer Arroganz mittlerweile völlig ablehne. Klingt komisch, ist aber so :bgdev:
https://i.postimg.cc/kGXywSbR/226941...9-AE4-DCD5.jpg
Ich verstehe dich sooo gut lieber Ralf :dr: Diese Uhr ist einfach ein Träumchen und ich bin so froh, dass ich mir vor kurzem auch noch diese wunderbare Lange1 in Bestform zu einem akzeptablen Preis sichern konnte. Die Platin Lange1 MP ist nun auch nicht mehr im Lange Programm. Wunderbare Uhr :gut:
Beim vorletzten Besuch in der Boutique in München wurde mir gesagt, dass es den Hersteller der Gehäuse nicht mehr gibt bzw. dieser die Gehäuse in Platin nicht mehr liefern kann oder will. Ich konnte mir darauf zwar nicht so recht einen Reim machen, aber hab's nicht weiter hinterfragt. Schon zu der Zeit (ca. ein Jahr her) konnte man die Lange1 in Pt nicht mehr bestellen, wurde aber noch im Programm geführt.
Danke für die Info, Carsten. Wirklich überzeugend hört sich das Argument tatsächlich nicht an. Es ist nur schwer vorstellbar, dass L&S bzw. der Konzern nicht in der Lage wäre, einen alternativen Gehäuselieferanten zu finden.
Ich kann jetzt nur spekulieren: ggf. stecken Kostenpotenziale hinter der Entscheidung: Weißgold hat eine sehr ähnliche Optik und lässt sich deutlich günstiger und einfacher bearbeiten. So ganz logisch erscheint das jedoch auch nicht, da der Platinpreis mittlerweile bei ca. 50% vom Goldpreis liegt, Platinuhren am Markt aber immer noch mit großen Aufschlägen zu Golduhren verkauft werden.
Ja Ralf, so ganz logisch erscheint mir aktuell so einiges nicht. Der Kollege in der Boutique klang selbst nicht ganz überzeugt. Aber das ist die Info, die sie aus Glashütte haben. Die Zentrale erzählt dem Verkaufspersonal sicherlich auch nicht alles.
Musste meine gestern auch aus ihrem Verlies befreien. Einfach sooo schön :]
https://up.picr.de/44290621ym.jpg
Hallo Carsten…dir sollte man ein Fotoverbot geben…. Jedesmal wenn ich diese schöne Uhr sehe kommt das willhaben Gefühl auf… unglaublich…
Mensch Guenter, ich nehm das mal als Kompliment :dr:
Habe aber keinerlei Schuldgefühle ;)
Eine schöne Lange würde bestimmt auch gut in deine formidable Sammlung passen!
Ungeliebte Bandanstöße ... liebe sie dennoch!
Grüße
Christopher
https://up.picr.de/44337686wg.jpeg
https://up.picr.de/44337687ia.jpeg
So an einem Lederband von der Seite habe ich die Uhr noch nie betrachtet.
Immer nur an dem Gummiband.
So sieht das in der Tat ganz schön grob aus.
Ist dies das mitgelieferte oder ein thirdparty Band?
Vielen Dank für die schönen Bilder! Über Geschmack kann man nicht streiten. Mich flasht leider nur die Titanversion, und die ist so einfach zu haben wie eine RO in Keramik…
Danke für die Bilder. Ja, am Lederband fand ich die Uhr auch besser als am Rubber. Das Gummiband empfand ich als billig und deplatziert.
Aber es nützt alles nix, mit der Odysseus werde ich nicht warm. Die Uhr ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Einfach so gar nicht meine Uhr. Egal ob in WG, Stahl oder Titan. Aber entscheidend ist ja, dass sie dem Träger gefällt. Und Christopher, das scheint bei dir ja der Fall zu sein. Also alles richtig gemacht.
Es gibt aktuell nur eine Sportuhr (was die Odysseus m.E. auch nicht wirklich ist) aus Glashütte, die mich wirklich begeistert. Und das ist die SeaQ mit Pano Datum von GO. Müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden (als Trageuhr, nicht als Invest), es wäre für mich ein No Brainer.