Vergiss bitte Fire-Dweller nicht! :op:
Druckbare Version
Vergiss bitte Fire-Dweller nicht! :op:
Dann noch die Love-Dweller und wer alle hat bekommt aus Genf eine Captain Planet-Dweller.
Renditespacko-Dweller :)
Holzwürmer vielleicht bei Wood Dweller :D
Leuchtet mir auch nicht ein, bin gespannt auf die Auflösung… ;)
Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, sich über die Logik dessen ernsthaft länger Gedanken zu machen...
Land-Dweller erscheint mir als Name ausgesprochen lahm. Sea und Sky haben zumindest einen Hauch von Abenteuer und die Uhren sind mit besonderen Features ausgestattet. Zudem ist das Thema "Land" neben Datejust und Day-Date doch schon von Explorer 1 und 2 besetzt. Dass die gezeigte Uhr den Namen Land-Dweller trägt, kann ich mir daher schwer vorstellen.
Percy, Du denkst entweder zu altgriechisch oder zu buddhistisch. :grb:
Bei meiner Überlegung habe ich einfach mal die "Fünf-Elemente-Lehre" (manche sagen auch die "Lehre der fünf Wandlungsphasen") als daoistische Naturbeschreibung zugrunde gelegt. :ka:
Das beschreibt die Gesetzmäßigkeiten, nach denen dynamische Umwandlungsprozesse im Bereich des Lebendigen ablaufen, betont also Werden, Wandlung und Vergehen.
Die fünf Elemente Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser, etwa als Bausteine des menschlichen Organismus, sind unmittelbar aus der Natur abgeleitet. Aus ihren abstrahierten Eigenschaften wird auf die Beziehungen zwischen Erde, Mensch und Himmel und innerhalb dieser Sphären geschlossen.
Sollte eigentlich jeder kennen, oder? ;)
Wobei Edith sagt:
Der Buddhismus kennt die Elemente Erde, Wasser, Luft, Feuer und Leere als Fünf Elemente. Diese Lehre unterscheidet sich von der daoistischen. Die antike griechische Philosophie entwickelte die Vier-Elemente-Lehre mit den Elementen Luft, Feuer, Wasser und Erde und teilweise dem Äther als Quintessenz und fünftem Element.
Mmhhhh...
Nach der griechischen Version kommt dann irgendwann noch die Ether-Dweller.
Om. :xmas:
Ich bin immer noch für eine Minecraft Collabo, aber vor allem bin ich für einen Teaser am 28. - bitte dankeschön.
Man kann bei der ganzen Orakelei auch schon ganz schön krampfig verkopfte Herleitungen ersinnen... Geht es noch um eine vielleicht vorzustellende neue Uhr oder schon um eine neue Religion? :grb:
Warum denkt denn hier niemand an eine Lady-Dweller?;)
Guter Gedanke, die Auswahl im Bereich zwischen 31 und 36mm ist sehr eingeschränkt, da sollte was passieren.
Wobei ich den Namen übersetzt mit "Damen-Bohrer" jetzt eher unpassend finde. :troll:
#duckundweg
Ich glaube Dweller bedeutet "Bewohner" und nicht "Bohrer" ...;)
Gruß
Werner
Drill Dweller! Frei nach Donald Trump‘s „drill baby drill“
Schade, dass wegen diesem Leak die ganze Spannung dahin ist.
Dass dieser "echt" ist steht für mich außer Frage.
Jetzt heißt nur noch warten welche Kronen es nicht mehr geben wird...
Wo kam der vermeintliche Leak ursprünglich her?
Percy, gibt es dieses Jahr eigentlich wieder einen „Road-to-Geneva“-Thread..? :flauschi:
Das mit dem Bohren erschließt sich mir auch nicht…Bewohner ist schon richtig.
Land-Dweller übersetze ich für mich mit Landei. Damit bin ich eh raus was die Uhr angeht :D
:jump:
Freu mich schon darauf!
Ich hätte den Markenschutz für die LandDweller eher in die Richtung eingeschätzt, dass man vermeiden wollte, dass Steinhart et al eine LandDweller lancieren. Den dämlichen Namen nun aber wirklich zu nutzen, überrascht mich.
Ich hätte für ein spektakuläres neues Modell auf eine GMT Diver (wie die Omega 2535.80) als World- oder Travelmaster getippt (Globemaster ist ja reserviert).
🤣🤣🤣
Wann genau werden die neuen Modelle am 01. April vorgestellt..? 08:00 Uhr?
Hoffentlich schafft es Percy dieses Jahr mal pünktlich zur Messe, die letzten Jahre war das ja eher eine „Drama“… 8o
8.30h
Angeblich soll es dieses Jahr wieder einen Direkt-Shuttle geben. Mal schauen. Die Schwierigkeit ist immer nur, dass man Punkt 8 Uhr ja erstmal in die Halle muss, sich dann seinen Spind im Pressezentrum ergattern muss, damit man nicht die ganze Zeit mit vollem Equipment herumläuft, und dass der Rolex Stand am anderen Ende der Messe ist. Das alles in 30 Minuten, bis dort die Rollos hochgehen, das ist dann die wahre Challenge. =)
Du schaffst das schon :gut:
Danach muss ich ja in die Stadt um Ersatz für die Bestellung der blauen OP36 für meine Frau zu finden. ;)
Trainieren! :op:
MessehallenChallengeMaster:verneig:
Klapprad ? Scooter ? Inliner ?