Tuchel wäre jetzt verfügbar :rofl:
Druckbare Version
Tuchel wäre jetzt verfügbar :rofl:
Die Frage für die Nachbarn ist ja auch nicht mehr, wen wollen wir, sondern wen bekommen wir überhaupt noch.
Das tut sich doch kein Trainer mit Namen mehr an.
Die Zeiten wo man wählen konnte sind vorbei.
Das Beispiel HSV passt sehr gut.
btw Tuchel: Den hätte ich gerne zurück, wird aber dank Herrn Watzke nur ein Traum bleiben. Schwieriger Typ? Kann sein, aber er hat Erfolg und nur darauf kommt es an:op:
Wer in den letzten 50 Jahren darauf gewettet hätte, dass der Rekord von Tasmania jemals gebrochen wird, wäre vermutlich direkt vom Wettbüro aus in die Geschlossene überwiesen worden - und nächste Woche würde er dann vermutlich als Multimillionär in die Freiheit entlassen:D
So hat das Team aber auch gar nichts in der Buli zu suchen ... unfassbar auf welchem Niveau da nahezu jeder Spieler daher torkelt:kriese: Die müssten eigentlich zumindest 50% ihres Gehalts wegen Nichtleistung für einen guten Zweck spenden!
Wenn ich dann das Trainer-Interview nach dem Spiel sehe ...dann bestätigen sich meine schlimmsten Befürchtungen! Natürlich kann er in 5 Tagen nicht viel ändern, und ie ersten 20min waren sogar ganz OK ... aber wo war im Interview der Kampfgeist, die klare Ansage etc..???
Es bleibt allein die Hoffnung, und das NUR weil eben die anderen im Keller auch nicht viel auf die Reihe bekommen.
War ein unterhaltsamer Kick in München... Aber Bayern wieder hinten zu anfällig.
Dachte auch das geht schief. Hinten sollte man sich verstärken.
Als ich das HZ-Ergebnis gesehen habe, war ich auf dem besten Weg zum Verschwörungstheoretiker :D
Nicht nötig ... mein Weltbild wurde ja wieder zurecht gerückt ;) Wobei, wenn Mainz in München gepunktet hätte, dann wäre es wohl auch verdient! Ist eigentlich nicht so meine "Denke" sich auf die Nichtleistung der anderen zu verlassen :op:
Sané meilenweit von seiner TOP-Form entfernt.
Tolisso Fehlpässe ohne Ende und 2 Großchancen vergeben.
Neuer Weltklasse...
Wenn sich da nicht bald in der Abwehr was tut, wird Bayern mit einem Torverhältnis von 108:85 noch Deutscher Meister ;)
+1 in allen Punkten Klaus :gut:
Tolisso hätte ich in der HZ ausgewechselt, echt schlimm , nur Fehlpässe und der hat damals 40 Millionen gekostet. Am besten im Sommer gehen lassen, Musiala kann das auch spielen.
Neuer rettet Bayern schon längere Zeit den A....h, er ist eine Konstante. Sane, na ja er war stets bemüht. Pavard? völlig von der Rolle. Guter Schachzug mit Josh, hinten rechts.
Das 8. Spiel in Folge in Rückstand, es ist immer das gleiche Muster, zu leichte Ballverluste im MF und ein langer Ball, das wars.
Da stellt man sich auf einen entspannten Abend ein gegen die 05er und dann steht es 0:2 zur Halbzeit und das völlig verdient. Wenn das 0:3 fällt, kann es richtig eng werden.
Es wär echt schön, von Anfang an wieder mal ein entspanntes , dominantes Spiel der Bayern zu sehen, ist lange her.
Alaba kann ruhig gehen, so wertvoll wie er denkt, ist er nicht.
Ich hoffe, man macht sich Gedanken über Verstärkungen im Sommer.
Das Spiel war ja, wie ich geschrieben hatte, unterhaltsam.
Aber: Kimmich hat ganz richtig gesagt, dass das ständige Drehen von Partien Kraft kostet. Das geht an die Substanz, die im Frühjahr fehlen kann.
Also wären ein paar dominante 3:0 zur Halbzeit-Spiele mal wieder wichtig. Dann können auch die Neuzugänge zeigen, was sie können und bekommen zudem Spielpraxis. Was langfristig wichtig ist.
Sane fand ich schon besser als die letzten Male. Denke er muss noch mehr Selbstvertrauen nach seiner Verletzung bekommen.
Bei Neuer hat man in der ersten Zeit, nach seiner Verletzung, ebenfalls gedacht der kommt nicht mehr zu alter Form.
Insgesamt tritt Bayern in letzter Zeit auf wie die Nationalmannschaft, die erstmal 25 Minuten auf dem Platz braucht um sich einzuspielen.
Mainz war sofort da, Bayern erst in der zweiten Halbzeit.
Immerhin hat der BVB heute mal wieder gewonnen. :dr: Gefallen hat mir die steigende Gefahr nach Standardsituationen. Ich meine, dass bisher 3 Tore nach solchen gefallen sind.
Und: Sancho endlich mit seinem 1. Ligator. :gut:
Schließe mich gerne an und hoffe jetzt wirklich, dass bei Sancho der Knoten geplatzt ist:dr::gut:
Es waren aber schon mehr Tore nach Standards, müssten so 8 oder 9 jetzt sein.
Hallo Dirk,
meinte unter Terciz, sorry.
:rofl:Isso.
Dürften wir dann bitte im nächsten Duell 8 vor haben :op:
Für ein Unentschieden?
Stefan ich bewundere wie humorvoll Du das nimmst:dr:
@ Elmar ..eigentlich ja ...aber der reaktivierte Huntelaar macht dann das 9te und es wird der erste Sieg :D
@ Dirk ...anders gehts nicht, und es immer noch nur Sport ... auch wenns wirklich bitter ist und weh tut was da abgeht!
Nach Kolasinac. Was ist denn mit Özil? Könnte man da mit den Briten nicht ne Leihe ausmachen? Bezahlen tut die den sowieso, spielen tut er eh nicht. Und Schalke könnte er sicherlich helfen, weil er sicherlich besser ist als der Rest der Schalker Mannschaft. Die Engländer hätten ihn quasi aus dem Blick und weniger Unruhe.
...Max Meyer spielt auch nicht, und Huntelaar hört eigentlich auf .... insofern müssten die auch "günstig" zu haben sein. DAS wäre ne schöne Truppe :D
Etwas Auswahl wäre sicher gut. Draxler hast Du vergessen.
Draxler können wir uns nicht leisten Elmar ... zu jung und im Gegensatz zu Meyer wird er wohl auch wieder irgendwo unterkommen wo es mehr Geld gibt und auch Europa möglich ist.
@ Pat ...bei Huntelaar wär ich mir ziemlich sicher, dass er noch helfen könnte. Die anderen beiden spielen schon länger nicht mehr regelmäßig, und für deren Positionen brauchts aus meiner Sicht mehr Spielpraxis als für nen "Knipser".
Hi Stefan,
ich fände es gut, wenn der S04 bleiben würde.
Aber:
Wäre bei einem eventuellen Abstieg nicht ein Neuaufbau / Neustrukturierung einfacher?
Ich finde, dass bei einem Nichtabstieg die Gefahr besteht, dass alles weiterläuft wie vorher.
Bei einem Abstieg wird’s wohl ein Abstieg in Liga 4. kann mir nicht vorstellen wie man eine Lizenz bekommen will.
Ich denke, die o.g. Namen sind bis auf Huntelaar völlig unrealistisch und m.W. auch gar nicht im Gespräch.
Özil ist auf dem Weg zu Fehnerbace, und ist Lichtjahre mit seinem Einkommen von den Herner Möglichkeiten weg, ebenso wie Draxler
Meyer kann man doch ernsthaft dort nicht mehr unterbringen?! Nach dem Wirbel um seinen Abgang damals....
Huntelaar? - na, ja, könnte vlt gehen, aber jünger ist er auch nicht geworden und man hat bei Ibisevic gesehen (und auch in Pizarros letztem Jahr in Bremen), dass es irgendwann vorbei ist.
Viel schlimmer finde ich in dem Kontext, dass sich der Tünnes hier schon wieder als Geldgeber anbietet und man das von Vereinsseite auch prüfen will (Schneider)
Wie tief kann man noch sinken? Spätestens wenn wieder Geld aus Rheda fließt wäre ich als Fan weg.
Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch eine Lösung geben kann bei dem finanziellen Desaster und der sportlichen Misere. Ein Abstieg würde noch weniger Einnahmen bringen und einen Wiederaufbau praktisch unmöglich machen. Lizens? Wie soll das gehen, "man" überlebt ja jetzt schon nur durch eine Landesbürgschaft.
Ein Abstieg hat bis auf ganz wenige Ausnahmen noch nie einem Verein "Gut" getan! Die Ex-Spielertransfers sind doch eh nur verbale Spielchen ... und wie geschrieben, wenn dann der Hunter (der ist ja noch was jünger als Pizza ;))
Tönnies kann dem verein gern 50Mio ohne jede Gegenleistung schenken, so aus "Liebe" und "Wiedergutmachung" für die letzten 2 Jahre. Sofern Einflussnahme oder Zinsen damit verbunden wären, sollte man das schön lassen! Bisher ist so auch die Richtung des Vorstands ...der aber natürlich alle Optionen prüfen muss um sich nicht angreifbar zu machen.
Ihr Nachbarn seid doch das beste Beispiel dafür, dass man auch wirtschaftlich die Kurve bekommen kann ...habt ja sogar ein Freundschaftsspiel der Bayern angenommen :bgdev:..und selbstverständlich auch reichlich Landesbürgschaften erhalten. Aber das bekommt Schalke nicht auf dem aktuellen Weg hin, sondern der Verein muss sich öffnen für Investoren, oder eine breite Basis (Genossenschaft, AG etc.)
Es bleibt spannend ... und ich bleib Fan :op:
Bisher gebe ich Dir da absolut RECHT. Aber, der Abstieg ist am Schluss immer dann verdient wenn man am Ende der Saison auf 17 oder 18 (und ggf. 16) steht, so wie jeder andere Platz am Saisonende "verdient" ist.
Das neueste Modell zu Tünnes ist wohl ein möglicher Einstieg als Sponsor über seine 100% Tochter Böklunder.
Ich bin mir fast sicher, dass man das Geld nehmen wird und wenn es über acht andere Firmen zukommt.
Vielleicht macht Tünnes ja auch noch was über seinen guten Freund, Herrn Putin, möglich, so dass es dann über Gazprom kommt. Man wird sehen.