Hier läuft gerade Joe Jackson, tolle Musik
Druckbare Version
Hier läuft gerade Joe Jackson, tolle Musik
Ich bin momentan auf dem Kölschrock-Trip, habe mir bei eBay ein paar alte CDs von BAP gekauft:
für usszeschnigge! (1981)
vun drinne noh drusse (1982)
Zwesche Salzjebäck un Bier (1984) und
...affrocke!! (Live, von 1991)
Oli
J. Jackson -Steppin`out ?
Habe ich gerade auch in meinem MP3-Fundus gefunden - gar nicht mal so übel :gut:Zitat:
Original von PeteLV
J. Jackson -Steppin`out ?
Oli
n.p.
Kosho-Tinggal
Mondo funk guitar aus Heilbronn, die sogar die Mannheimer Sünden
vergessen lässt... :D ;)
@ OLI ist eine schöne Mucke- habe die Best of ...!
Mag auch die "alten " dt Gruppen. wie Ideal, Marcus,Peter Schilling, Achim Reichel, Rattles..... !
NDW? Auweia, das ist heute gar nicht mehr mein Fall :D
Ansonsten gilt aber (zumindest für Musik), was ich schon mal gepostet hatte: früher war alles besser ;)
Z.B BAP früher (Jupp, Verdamp lang her, Frau, ich freu mich, Alexandra...) : :gut:
BAP (oder das, was davon noch übrig geblieben ist) heute: :rolleyes:
Wenn ich mir das Konzert im September in Bonn ansehe, dann auch nur deshalb, weil ich Freikarten bekomme.
Oli
Hier läuft gerade Morissey, "you are the Quarry" oder so. Schöne Morgenmusik.
Morrissey ist so etwas wie der Gott des Brit-Pop.
Als (Mit-)Begründer der Smiths schrieb er Pop-Geschichte.
Die weinerlich-schönen Hymnen bleiben bis heute unerreicht,
und das gilt auch für die Solo-Bemühungen von Morrissey selbst.
Leute, kauft "The Smiths"...und tuet Gutes...!!
Leute, kauft "The Smiths"...und tuet Gutes...!!
"Image ist ein geborgtes Gesicht!" Thornton Wilder
Best of 1 und 2 !
So, 'n Abend, allerseits... :D
Nu is mir danach....:
New Model Army-Eight :gut:
http://img401.imageshack.us/img401/9918/cdregal0jp.jpg
Butch ! :gut:
du hast es gut ;)
Hi allerseits,
höre gerade wieder Paul Weller
Im Besten Sinne "The Modfather"
schreibt tolle Songs,
spielt super Gitarre,
ist obercool (nicht nur was die Klamotten angeht)
und als wäre das nicht schon alles genug: der Kerl sieht auch noch gut aus !!
So nun holt euch schnell seine Soloplatten und die von The Jam (oder je nach Stimmung auch The Style Council)
Liebe Grüße
Matze
Style Council ist ganz groß!! Paul Weller heißt der? Gleich mal zu Amazon ;)
Welche ist denn empfehlenswert fürs erste?
@DON Die Best of ist immer GUT !
Wie schaut es aus mit Ry Cooder ?
Ein Stück MUSIK ist auch Mike Oldfield -TUBULAR BELLS !!
Ich habe von Paul Weller die Alben "Wild Wood" und "Studio 150", sind beide ganz gut.Zitat:
Original von Donluigi
Style Council ist ganz groß!! Paul Weller heißt der? Gleich mal zu Amazon ;)
Welche ist denn empfehlenswert fürs erste?
Oli
Nach einem langen Tag nun etwas wirklich Großes...ein Genuss...:
Justin Sullivan & Dave Blomberg-Big Guitars in Little Europe
Live und unplugged im Club-Gewand, ergreifend, mitreißend,
wie Folk-Rock nur sein kann. Ich habe die Scheibe vor ein paar
Jahren als "Rarität" von Sullivan während seiner Europa-Tournee selbst
bekommen, wie ich jetzt sehe, gibt es sie wieder als Neuauflage bei
Amazon.
Das wäre eine Platte für den Rest des Lebens...versprochen! :gut:
http://img415.imageshack.us/img415/8729/justinme4pz.jpg
Christian Bruhn
Carsten Bohn
Ganz große deutsche Künstler.
Christian Bruhn, der hat auch viel fürs Fernsehen gemacht, oder?
Ja, unter anderem die Musik zu Timm Thaler und Captain Future.Zitat:
Original von Donluigi
Christian Bruhn, der hat auch viel fürs Fernsehen gemacht, oder?
Seit 1976 mit Erika vom Duo Gitti & Erika verheiratet, davor mit Katja Ebstein. Seit 1991 ist Bruhn Aufsichtsratvorsitzender der GEMA.
Ein echter Schlager-Hero. Aber wirklich einer derer, für die man
sich nicht schämen muss... ;)
Katja Ebstein war mal eine echte Traumschönheit
Und wer kennt Carsten Bohn ohne zu googeln? ;)
Ich finde die heute noch sehr ansehnlich. Die hat ihr Format nie
verloren.
Ich. Frumpy-Drummer...Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Zitat:
Original von Butch
Nicht schlecht! =) Aber da war nochwas....
Da müsste ich dann auf Anhieb passen... ;(Zitat:
Zitat:
Original von Butch
Nicht schlecht! =) Aber da war nochwas....
Ceebee hat früher die drei Fragezeichen, TKKG etc. vertont oder wie seine Freunde sagen, verbohnt. ;)
Ich durfte (wollte) ja nicht pfuschen.. ;)
Ich hätt's aber auch nicht gewusst....
Ist auch netter so. ;) Das wissen die wenigsten...
Bei www.bignote.de kann man sich ein Bild machen.
Hallo allerseits,
mein Tip für den Einstieg in das Solowerk von Paul Weller ist das Album "Stanley Road".
Aber es sind wirklich alle Solosachen hörens- und kaufenswert.
Aber must ist es ihn Live zu sehen. Einfach Top.
Die nächsten Konzerte in Deutschland sind:
- 23.04.2006 Berlin
- 25.04.2006 Düsseldorf
- 26.04.2006 Stuttgart
- 01.06.2006 Hamburg
Veranstalter ist Karsten Jahnke.
Grüße
Matze
Amazon.
Das wäre eine Platte für den Rest des Lebens...versprochen!
-------------------------------------------------------------------------------------
Wie ist die Musik einzuordenen ?
Macht mich GIERIG !
Habe David Sylian -und Tim Bowness/ Samuel Smiles auch TOP SCHEIBEN !!!
Hallo Butch.....Zitat:
Original von Butch
Ich finde die heute noch sehr ansehnlich. Die hat ihr Format nie
verloren.
Man konnte sie heute in der Frühstückspause ( ZDF - Frühstücksfernsehen..? oder so .. ) knapp 30 min. lang sehen......
MfG. Frank
Ja den Sullivan habe ich mal live mit Band ( NMA ) 88/89 in Berlin gesehen...Zitat:
Original von PeteLV
Amazon.
Das wäre eine Platte für den Rest des Lebens...versprochen!
-------------------------------------------------------------------------------------
Macht mich GIERIG !
Habe David Sylian -und Tim Bowness/ Samuel Smiles auch TOP SCHEIBEN !!!
Sahne........und heute Solo......immer noch Sahne...
MfG. Frank
Weißt Du was, Pete? Ich zitier' mich einfach selber, habe nämlichZitat:
Original von PeteLV
Macht mich GIERIG !
damals die Konzertkritik aus Krefeld geschrieben:
"Gala der Emotionen!"
Die Krefelder Kulturfabrik hat am heutigen Abend ihr feinstes Kleid angezogen. In der ersten Reihe vor der Bühne stehen nette Bistro-Kombinationen, der Rest der Halle ist zu einem grossen Teil mit geometrisch perfekt angeordneten Stuhlreihen ausgestattet.
Das Bühnenbild besteht neben dem Instrumenten-Park aus zwei grossen, weißen Ikarus-Flügeln, die nur ganz dezent von rot-blauen Spots indirekt angestrahlt werden. Dieses Ambiente hat sich Justin Sullivan erbeten, um seinen Konzertgästen für die nächsten zwei Stunden einen gemütlichen, behaglichen Aufenthalt zu garantieren.
Innerhalb weniger Minuten nach dem Einlass, platzt die KuFa dann aber dennoch fast aus allen Nähten, die Menschen, die keinen Stuhl mehr ergattern können, drängen sich an den Seiten und im hinteren Bereich der Halle dicht zusammen.
Pünktlich, um 21.00 Uhr, wird Mr. Justin Sullivan dann auch stilecht vom Road-Manager angekündigt, nicht ohne vorher freundlich darauf hin zu weisen, dass doch bitteschön jeder sein Handy ausschalten möge.
Schon dieser erste Auftritt ist voller Emotionen. Unter einem unglaublichen Applaus legt der in einem schwarzen Anzug gekleidete "Folk-Punk-Rebell" mit einem Akkustik-Solo von "Changing of the Light" den Auftakt eines wahrhaft großen Konzertabends.
Dieser Mann füllt die Bühne mit seiner ungeheuren Präsenz Format füllend bis auf den letzten Zentimeter aus. Er spielt nicht mit grossen Gesten oder Worten, sondern setzt statt dessen auf leise Töne und die emotionale Kraft seiner Stimme, die am heutigen Abend sowohl für ausgelassene Begeisterung als auch für die ein oder andere Träne im Kreise der Zuhörerschaft sorgen wird.
Seine Themen bewegen sich zwischen den grossen Geschichten, die die Welt bewegen und den anonymen Schicksalen seiner Heimatstadt Bradford/England.
Erstaunlich ist, dass Sullivan nach wie vor auch ein junges Publikum anspricht. Die meisten der heutigen Besucher jedenfalls dürften gerade eingeschult worden sein, als Sullivan mit "The Ghost Of Cain" die Welt eroberte.
Natürlich sind sie alle eine große Familie, egal welchen Alters, und es braucht nur die ersten Töne seiner Songs, um einen Jubelorkan zu entfachen. Hier und da werden die Stücke mit Punkt und Komma von der Text sicheren Besucher-Gemeinde gesanglich begleitet, -immer höflich dezent und mit dem gebotenen Abstand zum Künstler, der die begeisterte Menge ohne spürbare Einwirkung durch das Nadelöhr der grossen Gefühle dirigiert.
Seine Begleiter und NMA-Band-Kollegen, Dean White und Michael Dean, agieren derweil im Hintergrund und setzen lediglich die Akzente an der E-Gitarre, dem Keyboard oder dem bescheidenen Percussion-Set.
Zwischendurch erzählt Sullivan kleine Geschichten über seine Songs, plaudert hemdsärmelig und "very british" über Gott und die Welt und beweist obendrein seine Schlagfertigkeit, als ein vorlauter Zuhörer die Chuzpe besitzt, ein neugieriges: "Where is Joolz?" (red.Anm.: die Ehefrau Sullivans) in den Saal zu rufen. Mit kaltem Lächeln entgegnet Sullivan dem Störer, dass er diese Frage eigentlich zu privat findet. "Mind your own business !", zischt er dem so Gescholtenen entgegen, um nach einigen Sekunden betretener Stille und Herumgefummel an seiner Gitarre fort zu führen: "She's is at home-writing a ****ing book !". Klar, das er damit die Lacher auf seiner Seite hat und sich für diese Retour-Kutsche eine Extra-Portion Applaus der übrigen Zuhörerschaft abholen darf.
Das Aufzählen von Höhepunkten hieße, die Setlist von A-Z herunter zu beten. Die größte Wirkung mag aber am heutigen Abend das unwiderstehliche "Leeds Rd.-3am" haben, bei dem es nicht nur mucksmäuschenstill in der Halle ist, sondern auch einige verschämte Tränen über die Wangen des ein oder anderen Konzertbesuchers kullern.
So macht denn auch der Verfasser dieser Zeilen als Konzert-erprobter Berichterstatter keinen Hehl aus seiner ungeteilten Begeisterung. Man muss kein "New Model Army" -Fan sein, -ja man muss Justin Sullivan nicht einmal kennen; Wer aber nach solch einem Konzert nicht berührt nach Hause geht, hat wohl kein Herz mehr in seiner Brust.
Nur sehr wenige Musikschaffende unserer Zeit erzählen ihre vertonten Geschichten so bildhaft, gefühlvoll und authentisch, -noch viel weniger verstehen es darüber hinaus, das musikalische Umfeld oben drein dermassen songdienlich gestalten, -notfalls auch bis auf das Skelett zu entblößen. Sullivan kann's. Ein großer Abend, aber sowas von...!
Copyright "Butch"... ;)
Butch...
SUUUPer ..........!!!!
MfG. Frank
Hier läuft gerade Roxy Music. Perfekt bei dem ekligen Wetter
Butch !
DANKE ! http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif
Komme mir jetzt vor als ob ich dabei gewesen bin ! WAR ICH ?????
Du machst mir LUST auf den Herrn ! AUCH das noch !
Bei mir läuft Grandmixer D.S.T und Death. :D Das Wetter ist doch prima. Schön gerutscht auf dem Weg zum Zahnarzt. =)
Zitat:
Bei mir läuft Grandmixer D.S.T und Death. :D Das Wetter ist doch prima. Schön gerutscht auf dem Weg zum Zahnarzt. =)
Zaaaahn... was fürn DING ?