Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nochmals ganz herzlichen Dank an Leif für die Hilfe, das SV-Gerät hängt jetzt gut und fest am Gastrobehälter:
Anhang 158127
Am Montag dann ausprobiert. US-Rinderfilet gut 2 Stunden bei 52 Grad dann kurz auf den Grill. Hat super geschmeckt, butterweich, fast ein bisschen zu durch. Bilder gibt's leider keine weil es schon finster war, die Meute hungrig und sich meine liebe Gattin fast den Finger abgeschnitten hat, so dass drumrum alles etwas chaotisch war :(
In diesem Zusammenhang hat sich aber noch eine Anfängerfrage aufgetan: nach dem Wasserbad kommen die Filets nur noch ganz kurz auf den Grill. Problem hier aber, dass die richtig am Rost festkleben, so dass man beim Umdrehen Fasern raus reißt. Sicher nicht im Sinne des Erfinders. Wie löst ihr das? Gibt es einen Trick oder Hilfsmittel (doch Rost ölen)? Ich weiß, die richtige Antwort lautet "Beefer" aber das ist nicht auch noch drin. Also, wie macht's der Webergriller?
Danke euch!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Weiter geübt. Rinderlende 2 Stunden ins Bad, dann kurz auf den Grill. Dank Hitze und Abtupfen ist nichts kleben geblieben ;)
Geschmeckt hat es auch!
Beweisfotos:
Anhang 158476
Anhang 158477
Anhang 158478
Hätte glaube ich auch etwas weniger als 51,5° vertragen, war aber sehr zart.
Mach keine halben Sachen Richard, nehme das forumkonforme:bgdev:
Anhang 167362
Anhang 167376
Sehr gut, ich freu mich! :jump: