Ich habe vor dem Hobel mit dem Rasiermesser gearbeitet, deswegen war bei mir der Umstieg eher, oh das geht aber gut und man(n) muss gar nicht so doll aufpassen. :)
@ Platzger:
Danke für den Tipp, schaut schon mal gut aus.
Druckbare Version
Ich habe vor dem Hobel mit dem Rasiermesser gearbeitet, deswegen war bei mir der Umstieg eher, oh das geht aber gut und man(n) muss gar nicht so doll aufpassen. :)
@ Platzger:
Danke für den Tipp, schaut schon mal gut aus.
ich bin erst seit 29.9. nassrasierer, siehe erstes bild von mir hier. eine woche mit mach 3 geübt, fleissig mantic59 geguckt und es war klar ein hobel muss her :D
schon cool das ganze, so wurde aus einer eher nervigen sache was spassiges.
im Moment benutze ich diesen Chubby 3 von Simpson mit großer Freude...30mm Durchmesser...ein richtiges Monster
http://img.photobucket.com/albums/v2...l/sales018.jpg
bevorzugte Rasierseife zur Zeit:
http://img.photobucket.com/albums/v2...77883_zoom.jpg
Was ist der Unterschied zwischen dem Chubby 3 und einem zB. Mühlepinsel in der 80 bis 100,- EUR Kategorie?
Ausser der Preis :D
Hi,
verwende seit einiger Zeit die L'OCCITANE en Rasierseife, tolles Produkt, sehr ergiebig, für 10 Euro ein Witz, gibt auch ne nette Seifenschale dazu!
http://i42.tinypic.com/2vaf384.jpg
so, mal wieder ein package gekommen :D
rasiere mich im moment nur noch mit feather auf stufe 3 beim progress und 2 gegen den strich. nullstellung kurz vor 1.
geht viel besser und schonender mit einer scharfen klinge, denkt man garnicht. hatte zuerst schon was muffensausen vor den feathers, braucht man aber nicht zu haben. da ich einen recht harten bart habe waren die rP und derbys etwas rupfig.
auch die musgo real creme brennt nicht mehr, früher warscheinlich durch die vergleichsweise stumpferen klingen...keine ahnung.
wow, hier steppt ja der bär.
was los herrschaften, wird sich nichtmehr rasiert ? oder jeder schon die perfekte kombi gefunden ?
http://i41.tinypic.com/2qb59ph.jpg
ich hab mal wieder was neues, diesmal einen merkur 37c. viele haben ja respekt vor ihm und er wird gerne als "das biest" bezeichnet, was aber wohl auch öfters an der falschen klingenlage liegt.
hab ihn direkt mit einer feather bestückt und eine hammer rasur bekommen. man muss natürlich einwenig mehr aufpassen aber das ergebnis überzeugt. ich war länger glatt als wie mit meinem progress.
kurz, progress geht erstmal in den winterschlaf :D
die feather feile war ein kleines geschenk für muttern.
ich mache das identisch. Wenn 37 oder 39, dann nur mit der Feather. Für mich gilt da: Je schärfer, desto sanfter.
guck mal hier: click!
http://i39.tinypic.com/30ij4o3.jpg
normal, oder schon verrückt ? :D :dr:
na dann....;)
wer gerne einpaar klingen ausprobieren mag,
ich habe noch genug rote personna, derby & asp. einfach pn und ich schicke euch ein package zu.
:dr:
im Moment:
Gillette Superspeed mit Feather, Rasierseife: DR Harris Mandel, Rasierpinsel: Simpson Chubby 3 Super Badger, after shave balm: Jojoba Öl mit Aloe Vera Gel gemixt.
Simpson Chubby 3 Super Badger...... ist der als reiner Silberspitz-Pinsel sein Geld eigentlich wert, zB im Vergleich zu einem Mühle-Silberspitz ?????
Irgendwie lustig. Alle hochwertigen Rasierer sieht man immer wieder mit japanischen Klingen. Woran das wohl liegen mag...:D Ich glaube, man könnte sich auch prima mit einem Samurai-Schwert rasieren, wenn der Schaum stimmt und die Dinger nicht so groß wären:]
Ich bin echt erstaunt, aus wievielen Dingen des Alltags man hier einen Hype macht. Ich glaube, ich gehe lieber wieder unter meinen Stein und bleibe in meiner kleinen Welt.:weg:
Mir scheint es langsam, als wenn hier nur fast jeder rumprotzt in allen Lebenslagen. Oder sind diese Edel-Rasierer wirklich so toll, oder findet Ihr die nur gut, weil sie teuer sind? Mal ganz ehrlich?
Nicht böse gemeint.
Vieleicht gehöre ich ja auch nicht hier in dieses Forum, obwohl ich für meine Uhren hart arbeiten musste und lange gespart habe.
Ich bin auch noch in 2 anderen Foren, und soviel Dekadenz und Angeberei habe ich noch nie erlebt.
Mir scheint es fast, als wenn sich hier fast jeder nur über sein Geld zum Ausdruck bringt.
Gibt es hier keine normalen Menschen?
Wie gesagt, nicht böse gemeint, aber ich habe den Eindruck, daß dieses Forum hier allmählich zu einer "Schau mal her ich hab doch mehr als Du- Community" heranwächst,und nicht: "Fühl Dich hier wohl, hier bist Du richtig." Das eigentliche Uhrenthema ist doch hier um mindestens 50% verdrängt worden, oder?
Zurück zum Thema: Ich rasiere mich mit 3-Klingen Rasierer von dm(balea) Die sind sehr gründlich und sanft.
Rasiergel: Hausmarke oder Nivea.
Klopapier: Kein Schmirgel, eher etwas weicher, aber ohne Goldbordüre;)
So, jetzt habe ich meine Meinung gesagt, wenn ich deshalb hier gesperrt werde, ist mir das egal.
Was ist daran edel oder teuer? Einmalige Kosten sind ein Hobel, die gibt es um 30 € und dazu ein Pinsel, die gibt es ab 20 €. Die japanischen Klingen kosten nicht mehr als europäische Klingen. Eine solche Klinge kostet etwa 50 ct. und hält locker acht Rasuren. Rasiercreme von Nivea für 1.45 €. Hält ca. 50 Rasuren. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis geht nicht :ka:
edelrasierer ?! ich sehe hier keinen einzigen as-d1, pils oder sammlermesser. eher ganz normales zeug, und das hier gerne feather klingen benutzt werden liegt vielleicht daran das die echt gut sind ;)
ausserdem immernoch billiger als mach3 klingen, und das gesparte lässt sich wieder prima für anderen kram ausgeben :dr:
Hattest du ein schlechtes Weihnachtsfest oder lange keinen Sex mehr ?????????????? :D
Sorry, aber grad in diesem Thread ist deine Kritik wohl völlig fehl am Platz. Wie Marcus schon geschrieben hat, gibt es die notwendigen Rasierutensilien schon für sehr kleines Geld. ok, sooooo preiswert wie deine 3-Klingen-Rasierer von dm sind die Sachen nicht, auch nicht so preiswert wie deine Nivea, aber auch weit entfernt von jeglichem Luxus.
Was soll also das Genöhle ? :grb:
Genöhle,Hmmm... Vieleicht habe ich ja auch was falsch verstanden in dem Rasier-Thread, aber irgendwie sieht das mit den ganzen Fotos so aufgebauscht aus.
Wahrscheinlich bist Du ja auch ein Normal-Denkender, der sich ungerechtfertigterweise angegriffen gefühlt hat. Ich wollte nur mal eine Diskussion provozieren, um zu sehen, ob es noch Leute gibt, die auf gesunde Kritik reagieren, und wie sie es tun. Das hat nichts mit Weihnachten und Sex zu tun.
Mein Konter: Je mehr sich ein Mensch mit Dingen präsentiert, desto weniger ist er selbst.
Nix für ungut, ich kenne dieses Forum noch nicht so gut und forsche weiter. Manchmal stosse ich hier schon auf nette Menschen, aber viele sind total oberflächlich und interessieren sich nur für "Mein Boot, Mein Auto, Meine goldenen Zahnstocher" Tut mir leid, den Eindruck habe ich bis jetzt.
Wenn ich Dich jetzt im Rasur-Thread angegriffen habe, obwohl Du Dich einfach nur gerne rasierst,entschuldige ich mich hiermit bei Dir!
Und: Zurück zum Thema: Sind diese Rasierer, die Ihr habt, wirklich top?Ich kenne die noch von meinem Vater, der musste da auch immmer ne neue Klinge "draufschrauben", und er tat zumindest immer so, als müsste er höllisch aufpassen...Ist das so? Oder war mein Vater zu ungeschickt oder hat gar den falschen Rasierer benutzt?
ein forum lebt durch fotos, ohne ists doch irgendwie langweilig ;)
und nochmal back zum preis, meine derzeitige seife ist die cella crema sapone und die kostet ~ 25€ das KILO ! wobei 5€ wegen dem versand draufgehn. das dürfte schon ein oder mehrere jahre halten :D
und ja diese rasierer sind besser. weil was niemand in der schönen werbung erwähnt, die erste klinge bei den zig klingen rasierern ist dazu da um das haar etwas aus dem haarkanal rauszuziehn. die anderen scheiden das haar ab, dadurch wird das haar etwas unter der haut abgeschnitten und mit ein bischen pech wächst es ein d.h. das unter der haut abgeschnittene haar findet nichtmehr die öffnung.
ein hobel mit einer superscharfen klinge kappt das haar an der hautoberfläche, es wird also nicht weiter herausgezogen wie bei bei den zig klingen rasierern. da durch kann es nicht so einfach einwachsen. ausserdem ist der hobel mit seiner scharfen klinge viel schonender als ein zig klingen rasierer, denn pro zug schaben bei einem mach3 z.b. 3 klingen über die haut. bei einer 3 stufen rasur also 9x reizung der haut, mit einem hobel allerdings nur 3x.
es braucht natürlich einbischen mehr training mit einem hobel, weil der winkel bei den entsprechenden stellen selber gefunden werden muss.
Danke für die informative Antwort, das mit dem eingewachsenen Haar habe ich schon ein paarmal erlebt(Pickelalarm). Macht Sinn!
Ich Danke für Eure Geduld , verbrauche meinen Altbestand an Mainstream und probiere es mal.
Danke für den Tip!
Ich hoffe, daß ich hier keine Fotos mit aufgepapptem Klopapier einstellen muss, sondern nur Huldigungen an die "Hobelrasur".
Danke, 116233 für die zielgerechte Antwort!:gut:
hey, kein ding.
kauf dir mal einen wilkinson classic im drogerie markt, einen günstigen dachspinsel und nivea rasiercreme oder ähnliches. dazu vielleicht deutsches pitralon. sollte die börse nicht sprengen. am anfang wirst du den hobel vielleicht in die ecke schmeissen wollen, aber bleib drann :gut:
Ich finde es gerade sehr interessat, dass man hier nicht mir der üblichen Zurückhaltung bedient wird. Hier kann man zeigen was man schätzt und und lieb gewonnen hat. Die Preise sind m.E. sekundär.
Mit dem Rasieren geht es mir wie mit Uhren. Über etwas exclusives freut man sich mehr als über 0-8-15 Dinge.
Muss zugeben das ich wohl zu der Gattung "Hardcore" Sammler gehöre. Von Hobeln, Messer, RC, RS, Rasierpinsel bin hin zu all den Schleifsteinen die ich für meine Messer benutze. Da hätte ich schon mehr als ein Krönchen für kaufen könne!
Ist sicher nicht notwendig für eine gründliche Rasur, aber das Lebensgefühl das dadurch vermittelt wird, ist unbezahlbar für mich.
Und jetzt könnt Ihr mich als Verückt erklähren...
Ps. Dank der trad. Nassrasur, bin ich frei von Hautreizungen, verwachsenen Haaren und dergleichen.
Gruss Rolf
http://up.picr.de/8585982ypu.jpg
wow, haute montagne :verneig:
Schade, das ist genau das , was ich meinte.(Zumal man die Rechtschreibung zu sehr mißachtet)
Aber die Antworten bis jetzt waren sehr gut und ehrlich.
Mal was Anderes: Glaubt Ihr, Japanische Klingen sind zu agressiv und nichts für Anfänger? Ich werde mich eindecken und berichten.
(Wer spendet für mich Blut?) Keiner? Egal, ich mache es trotzdem....
Sorry für die Rechtschreibung. Bin noch am üben... ;)
Inzwischen ist Plisson meine Referenz. Der HM ist ca. 20 Jahre alt, soll heissen: Die alte und einmalige Qualität! Habe kürzlich ein paar NOS Plissons gefunden. Von der Qualität um einiges besser wie die aktuellen HM.
Mal zum Nachdenken: Ich freue mich über jeden gut erhaltenen Oldtimer der mir auf der Strasse begegnet. Wäre schade wen diese Schätzen nur in Garagen zu bestaunen wären...
Gruss Rolf
Zu der Frage wegen den jap. Klingen: Verusche erst mal die ASP (Astra super platinum) Abgesehen von der erstklassigen Schärfe, sind diese recht günstig. Die Jap. würde ich nicht empfehlen, ausser du kennst deinen Hobel sehr gut und bist geübt damit.
Gruss Rolf
Ich mag konservative Menschen.Meist sind die älteren Dinge die besseren...ich lerne auch dazu, je älter ich werde.
Zwischen 1990 und 1996 gab es zum Beispiel die besten Autos.Heute nicht mehr . Verkaufen um jeden Preis, Hauptsache der Absatz stimmt. Qualität? Egal, in 5 Jahren kommt der nächste Spinner.
Aber Deine Rechtschreibung solltest Du wirklich überarbeiten, sorry, ich bin so ehrlich!;)
Nimm`s nicht so tragisch!
Mal ehrlich, was erwartest du wenn du dich in einem Forum mit dem Titel "Reiner Luxus." anmeldest?
Nun bin ich noch kein Jahr dabei, ich weiß auch nicht ob der Themenschwerpunkt sich groß gewandelt hat seit Oktober 2008 - ist für mich auch herzlich wurscht - ich finde die Themenvielfalt hier grandios. Und jetzt schreibst du weiter oben von "...vielen oberflächlichen Menschen, mein Haus; mein Boot ...." Wieviele kennst du denn persönlich das du dir so ein Urteil erlaubst?
Ich pers. freue mich an jedem einzelnen Foto das nicht alltägliche Dinge zeigt, das einem den Horizont erweitert was es "da draußen" noch so gibt. Ob man da "mitspielt"/"mitspielen kann" ist dann doch jedem selbst überlassen. Ich muss nicht alles besitzen was ich schön finde, das Leben ist viel zu kurz um sich über Dinge zu Ärgern die man nicht hat, stattdessen lieber jeden moment des Lebens genießen in dem pers. Rahmen der eben geht.
Ich empfinde deine Beiträge als völlig deplatziert hier, wenn du eine Grundsatzdiskussion führen willst - mach dafür einen eigenen Thread auf, aber zerschieße nicht ein Thema wo sich ne handvoll Rasur-Aficionados austauschen.
Viele Grüße,
Oliver
Du hast vollkommen Recht, Oliver. Ich kenne hier Keinen. Ausser das, was ich hier zu lesen kriege.
Ich will auch keinem den Rasur-Threat madig machen, ich wünsche mir halt nur, daß man hier als normaler Mensch akzeptiert wird, der halt keine 3 Millionen auf dem Konto hat.Wenn Du richtig nachliest, siehst Du, daß nicht immer alles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird.
Ich gebe Dir ein Beispiel: Ich bin noch in 2 anderen Foren, die nichts mit Rolex zu tun haben. Dort geht es nur um die Kern-Leidenschaft.Egal, wie teuer, oder egal, wie alt.
Es geht sich nur darum, ob man sich interessiert oder kümmert.
Und da ich hier ja einige Antworten bekommen habe, die mich angesprochen haben und als (schwieriges) Mitglied trotzdem interessiert haben, ist Deine Sorge wohl gut gemeint, angehört und akzeptiert worden .
Also: Alles ist gut! Kein Grund zur Beunruhigung, nur ein paar Verrückte , die sich austauschen.
NicoH ? Bist du nicht der junge Typ aus Berlin mit dem Bugatti Veyron für 1,1 Mio. € ????? Und dem 997 Turbo S ? oder täusche ich mich da ?????
LOL, der Turbo ist kein S ;)
ok, ich dachte. :D Aber getunt ist er, oder ? der hat mehr als die 510 Serien-PS ?