Danke! :D Das höre/lese ich gern.
Druckbare Version
@Roman: Mammut gehört imho zu den besten Outdoorherstellern. Habe nur beste Erfahrungen mit der Marke.
@fluzzwupp:danke für die info!
@Paddy: Super. Dann werde ich mir davon eine bestellen.
Danke euch!
Der paddy verkauft zurzeit sogar eine. Vielleicht wäre die was für dich. Er macht Dir bestimmt einen guten Preis;)
Ist das nur in Zürich so oder ists ein allgemeines Phänomen?:
Neuerdings läuft die gesamte ehemalige Moncler-Glanzjacken Fraktion mit ParaJumpers rum.
Ich kann mir generell nicht vorstellen, das Parajumpers ne Alternative für Moncler-Träger darstellt.
Ich behaupte dagegen mal ganz frech, dass Moncler außerhalb D längst von Duvetica abgelöst wurde.
Das fällt nur nicht auf, weil Duvetica nicht wie andere Hersteller ihr Label überall draufpappt. ;)
Hier in Ddorf sieht man PJ und Moncler gleichermaßen..
Gayjumpers? Nigga, please...
Was sagt ihr zu Blauerjacken? Hat jemand Erfahrungen mit den Jacken?
Was Daunenjacke angeht für mich Müll. Habe eine Abneigung gegen Jacken, die Premium kosten, aber nicht so lange halten wie man bezahlt. Einer Kollegin sind nach einem Monat an allen Ecken und Enden Federn aus der Jacke gekommen. Und ich hab schon robustere Jacken in der Hand gehabt, die ähnliche Optik haben.
Also, was dann kaufen?
zB Canada Goose, hier im Thread mehrfach besprochen.
In diesem Winter tuts hier in HH aber auch ein schicker Leinen-Blouson.
Penfield hat Sale. Der Hoosac Parka ist grossartig (hatte ihn schon an) und kostet jetzt 300 EUR.
Zitat einer Schneiderin, als mir ständig die Knöpfe meiner Woolrich abfielen: "Das ist einfach nicht gut verarbeitet. Eine Maschine kann es im Knopfannähen leider nicht mit der menschlichen Hand aufnehmen!" :D
Jetzt sind mittlerweile alle Knöpfe fest und mit Hand angenäht. Sollte nun halten. :gut:
Für mich sind's Woolrich, Peuterey und Canada Goose. Ist alles Geschmackssache.
hab heute meinen canada goose langford parka, navy in XL von torquato erhalten ... 3 tage lieferzeit ... und ich muss sagen ... einfach ein traum ... verarbeitung genial, passform mehr als perfekt ... vielen dank an das forum für den tipp ... canada goose rulz :jump:
lg thomas
PS: fotos folgen :)
Hab meinen CG Chateau Parka dank der kalten Witterung nun schon mehrfach getragen. Drunter nur ein dünnes Hemd und trotzdem perfekt warm, aber ganz wichtig, auch nicht zu warm, also das Klimakonzept der Jacke funktioniert anscheinend perfekt :gut:
tja, ich hab mich wohl einbischen verkalkuliert. aber egal, die nächste, eiszeit kommt bestimmt. :gut:
Hab mir am Samstag diese gekauft..
http://i1229.photobucket.com/albums/...59e1a6-1-1.jpg
Bessere Bilder folgen noch
Habe die Jacke bei ebay gefunden, scheint mir aber irgendwie anders auszusehen.
Eure Meinung?
Speziell die Nähte sehen teilweise anders aus.
http://www.ebay.de/itm/BELSTAFF-JACK...item416143fd9c
Würde ich ned unbedingt bei ebay kaufen
Fusselt der Chateau Parka - bzw. Canada Goose - bei Euch so? Wenn ich schwarze Longsleeves trage, sehe ich danach aus wie Duffy Duck ;)
0,0 Fusseln bei mir. Würde ich reklamieren Eike. Ist nicht normal.
http://www.kojote-magazin.de/2012/ma...oorjacke/5572/
:D
Grüße vom
Ulli
Habs reklamiert, geht morgen retour. Nur bekomme ich den nun nicht mehr wieder in S... Shit happens ;)
ärgerlich.
Bei dem Winter in HH störts mich zurzeit nur marginal. Trotzdem ärgerlich.
Mehr essen, dann passt M. ;)
Danke! :verneig: ... ich muss immer wieder schmunzeln, mit welcher Ernsthaftigkeit sich der eine, oder andere versucht mithilfe von Heavy Duty-Ausrüster-Parkas als eisenharter Nordpolsucher zu verkleiden. Gut, ich denke, wers drauf anlegt, wird beim abendlichen Bummeln in Samnaun schon einmal die Temperaturen vorfinden, die das Material rechtfertigen. Aber ob er dabei das eingebaute Überlebens-Equipment für das abenteuerliche Dasein auf der Ölbohr-Plattform braucht? :D
Ich finde es einfach praktisch im dünnen Longsleeve nur mit Jacke drüber per Rad alles fix erreichen zu können, ohne zu frieren. Kein Schal, kein Pulli, keine Strickjacke. Das ist für mich das sinnvollste an einer CG-Jacke. Aber wer eh der Strickpulli-Typ ist, dem kanns vielleicht auch egal sein.
@mac-knife
Mit Verlaub, was für ein Unfug, so eine Diskussion gerade in einen Rolex Forum anzustoßen. :)
Ok, dann habe ich die leichte Spur von Ironie nicht registriert, mea culpa. :weg:
Ich hab' meinen bislang auch erst 2-3x getragen. Nun ja, das Jahr ist noch jung. Wenn's nach mir ginge, wären auch nur zwei Jahreszeiten notwendig: Frühling und Sommer!
@ Petedabomb
Wenn die Größe passt, kauf´ lieber hier...
http://www.gotlands.de/index.php?op=...product_id=795
Das Teil fällt sowieso recht klein aus... bei 190cm und um 85kg... sitzt XXL schon ganz gut...