Hier, was meint ihr? Mein Vater hat so seine Probleme mit PC und Internet - einfach zu kompliziert. Ist so ein IPad das richtige für nen 70-jährigen Techniklegastheniker?
Druckbare Version
Hier, was meint ihr? Mein Vater hat so seine Probleme mit PC und Internet - einfach zu kompliziert. Ist so ein IPad das richtige für nen 70-jährigen Techniklegastheniker?
it's worth a try :gut:
Genau bei dieser Zielgruppe sollte doch Apple seine größten Stärken ausspielen können. Wer mit einem Phone oder Pod klarkommt, dürfte auch mit dem Pad keine Probleme haben.
Zitat:
Original von Donluigi
jo,. damit klappts
ich glaube auch.... meine Eltern (!) sind schon ganz heiß auf das Teil :D
Das Ding ist wohl genau das, was ich für die Wohnung gebrauchen kann.
Allerdings stört mich die Umrechnung Dollar/Euro.
nicht dass deine mom denkt, es wäre ne camping-ceranfeldplatte :D
Ich habe mir Gedanken über die eigentlich unpraktische, weil gewölbte Rückseite gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen dass Apple bald auf dem Spielekonsolenmarkt aktiv wird.
Das ipad würde dann auch die Funktion eines Balance-Boards einnehmen können... :gut:
Echt blöd ist, dass das Ding kein Flash beherrschen wird. Warum eigentlich?
Nein, die Version ist ohne 3G.Zitat:
Original von benjik
Krass
http://www.amazon.de/Apple-iPad-Tabl...661290&sr=1-24
Kabellos surfen über WiFi und 3G UMTS
Ist das schon mit 3G? Ich kapier das Angebot nicht, da UMTS erwähnt wird aber nichts von Datentransfer kosten.
Was soll denn der Unterschied zwischen UMTS und 3G sein?
UMTS = 3G
Universal Mobile Telecommunications System, besser bekannt unter der Abkürzung UMTS, steht für den Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G), mit dem deutlich höhere Datenübertragungsraten (bis zu 7,2 Mbit/s bei HSDPA; ohne max. 384 kbit/s) als mit dem Mobilfunkstandard der zweiten Generation (2G), dem GSM-Standard (bis zu 220 kbit/s bei EDGE; ohne max. 55kbit/s), möglich sind.
Googelt lieber mal rhetorische Fragen als UMTS..... :D
11 Dinge, die dem iPad das Genick brechen
Kein Multitasking: Wie das iPhone lässt das iPad immer nur eine Anwendung auf einmal nutzen. Das bedeutet, man hat einen Tablet-PC mit der Rechenleistung eines Netbooks in der Hand und kann während dem Internetsurfen keine Emails abrufen.
Keine Kamera: Alles beim iPad dreht sich um die Unterhaltung, nur Videos drehen, Fotos machen, Video-Blogs erstellen oder Video-Chats führen kann man nicht. Apple hat ein Standard-Feature jedes mobilen Computers weggelassen: Die Kamera.
Touch-Tastatur: Die Hoffnung auf eine revolutionäre Displaytechnologie war groß. Doch die virtuelle Tastatur des iPads ist nicht mehr als eine aufgeblasene iPhone-Tastatur, die sich weder mit dem Daumen noch mit zehn Fingern so richtig bedienen lässt. Liegt das iPad auf einem Tisch, beginnt es beim Tippen zu wackeln, weil die Rückseite nicht flach ist. Zum Arbeiten wird es wohl nicht reichen.
Eingeschränkte Konnektivität: Mit dem iPad soll man Filme herunterladen und sich die neuesten Fotos ansehen. Aber wenn man zuhause ist, kann man das Bild nicht an den Fernseher übertragen, weil es keinen HDMI-Ausgang hat.
Adapter-Wahnsinn: Das iPad ist superschlank und handlich designt. Doch weil zahlreiche Key-Features fehlen, werden bereits jetzt schon Adapter für USB, Kamera und vieles mehr angeboten.
Kein Flash: Steve Jobs meinte, das iPad sei das perfekte Gerät zum Internetsurfen. Was er nicht gesagt hat - Flash-Seiten und Flash-Videos abseits von Youtube können nicht angezeigt werden. Für Youtube muss wie beim iPhone in eine separate Applikation gewechselt werden.
Kein Widescreen: Mit dem Aufkommen der LCD-Fernseher begann die Revolution des 16:9-formats. Jeder Fernseher und auch fast jeder Computer-Bildschirm wird heute im Breitbildformat ausgeliefert. Nur nicht das iPad, das iPad ist 4:3.
Unlocked, aber beschränkt: Das iPad soll zwar entsperrt und in jedem UMTS-Netz funktionieren. Jedoch unterstützt es nur Mini-Simkarten, die zumindest in den USA nur wenige Mobilfunker verwenden. T-Mobile USA zum Beispiel nicht.
Ein geschlossenes System: Das iPad betreibt nur Programme, die aus dem AppStore stammen. Das funktioniert zwar beim iPhone ganz gut, für einen Tablet-PC ist das aber recht unflexibel. Google Apps wie Google Voice sind etwa nicht erlaubt.
LCD: Für ein Gerät, das Ebooks verdrängen soll, hat das iPad nicht den idealen Bildschirm. Zwar stellt es Magazine und Bilder-lastige Lektüren deutlich schöner und schneller dar, als E-Ink-Displays, zum Lesen von Romanen, eignet sich die Technologie allerdings nicht. Vielleicht kann hier die nächste Generation mit selbstleuchtenden, aber angenehmeren OLED-Screens Abhilfe schaffen.
Ein Drittgerät: Das iPad kann kein Handy ersetzen und zum Arbeiten auch keinen Laptop. Das iPad ist purer Luxus. ICH WILL ES HABEN
Achtung: die ersten Rel. von LTE sind laut Definition von 3GPP auch noch 3G ;)Zitat:
Original von tobstar
UMTS = 3G
Mal davon abgesehen, dass Flash nur was für Klickibuntis ist und nur sehr selten einen echten Mehrwert bietet ist der Player ein Ressourcenfresser. So weit die offizielle Darstellung. Apple will weg von Flash und unterstützt massiv die Weiterentwicklung von SVG, wo neben Mozilla und Opera nach langem Zögern selbst MS mit im Boot sitzt. Langfristig könne SVG Flash ersetzen. Kurzfristig gibt's das Web nur ohne Zappeln.Zitat:
Original von MacLeon
Zitat:
Original von AndreasL
Genau bei dieser Zielgruppe sollte doch Apple seine größten Stärken ausspielen können. Wer mit einem Phone oder Pod klarkommt, dürfte auch mit dem Pad keine Probleme haben.
Bei dem nicht ganz kleinen Thread, der sich hier mit Fragen zu Problemen mit dem I-Phone beschäftigt, kann ich über diese Aussage nur milde lächeln..... ;)
Zitat:
Original von Flo74
och. geht schon.
hier in ffm habe ich schon einige dicke schlitten gesehen, die ne laptophalterung so rechts zum beifahrer hin montiert hatten.
den lappi im auto durch den iPad zu ersetzen ist nur eine frage der zeit.
..nee,nee. Dafür bin ich nicht wichtig genug.
Im Auto reicht mir das iPhone.
...ich glaube, daß es bald eine Lösung geben wird.Zitat:
Original von MacLeon