der Förch Keil macht ein guten Allround zweckmäßigen Eindruck, der kommt auf jeden Fall in meine Homewerkzeugkiste:gut:
Druckbare Version
der Förch Keil macht ein guten Allround zweckmäßigen Eindruck, der kommt auf jeden Fall in meine Homewerkzeugkiste:gut:
ich hab schon einiges getestet. Die besten Erfahrungen hab ich mit so einem "Zierleistenkeil" aus Hartplastik gemacht. Sehr handlich und vorne sehr dünn. Man kommt richtig schön unter die Lünette.
http://i1299.photobucket.com/albums/...psceddf527.jpg
Ist doch ein Profiwerkzeug ;)
Klasse, danke!
@allred, und gleich bestellt,
danke sagt der Alex
Na das wird ja dann auf einen Vergleichstest hinaus laufen. Ich habe den von Jacek empfohlenen bestellt.
hihi, auch bestellt. Der wird sich wundern warum da plötzlich so ne Nachfrage nach dem ollen Keil besteht.
Nochmal zum Profiwerkzeug: Für einen "Nichtprofi" wie mich kann das auch zuviel Werkzeug sein. Damit habe ich bei einer Sub gleich den Glashaltering mit abgezogen, da die Lünette nicht wie erwartet abploppte.
Mit Messer, Kreditkarte und Co ging es immer perfekt - und ab morgen mit Keil.:)
Gerade bestellt!
@allred: Danke!
Danke für den Link...
Mal sehen, ob das Ding was taugt. :D
Den von Amazon kenne ich auch, hab denselben nur schwarz,
Ist in meinen Augen etwas "groß" für diese filigrane Arbeit.
aus diesem Grund habe ich den "mini" von Förch bestellt, ich finde diesen viel handlicher,
aber jeder wie er mag :dr:
Hab auch den Keil von Jacek, bekomme es aber einfach nicht hin =(:ka:;(X(:mimimi:
Tobi,
mit dem Keil zwischen Gehäuse und Lünni rein und dann
den Keil etwas drehen / aufhebeln ruhig mal etwas Kraft anwenden, kann eigentlich nix schief gehen…
BG
Habe den von Jacek empfohlenen Keil jetzt auch seit Freitag da. Nur aktuell keine GMT zum Probieren. Aber bei einer 16610 ist das Prozedere genauso, oder?
Klaro.
Trotz Tesa und Plastikkeil vermackelt die Uhr mehr als sich die Bezel bewegt :ka: :mimimi:
Tobi,
mit Kuststoffkeil eine Uhr vermacken ??? 8o
ich schau mal, ob ich von meiner Vorgehensweise der Demontage
paar Bilder knipsen kann und diese dann hier posten...
In der Regel reicht das, wenn man den Keil zwischen Gehäuse und Lünette ,
in den kleinen Schlitz, fester reindrückt, dann springt die Lünni normalerweise schon hoch.
BG