Hängt von dem preislichen Unterschied ab. Wieviel mehr wollen die für 24 Monate?
Druckbare Version
Hängt von dem preislichen Unterschied ab. Wieviel mehr wollen die für 24 Monate?
Servus,
ich war bei LEW, die haben die Gaslieferung zum 31.07. eingestellt, und haben mir angeboten, bei EON zu gleichen Konditionen zu wechseln, hab ich angenommen, komme zurück aus dem Urlaub, bin jetzt bei SWM Gas Grundversorgung fürs doppelte, LEW hat es angeblich rechtzeitig an EON weitergeleitet, bei EON kann man keinen erreichen, da man keine Kundennummer hat, zum *****n, habe nochmal bei LEW reklamiert, bin gespannt was passiert.
Bei mir (RheinEnergie) steigt der Preis ab 01.10.23 von 5,02 auf 16,65ct/kWh.
Wenn ich einen 12 monatigen Folge-Vertrag abschließe, dann sind es nur 9,32ct/kWh.
Bei anderen Anbietern käme ich zwar noch etwas günstiger weg, fürchte aber um die Sicherheit, da RheinEnergie als Stadtwerk kaum insolvent werden kann.
Insolvenz ist ja nur dann ein Problem, wenn Du vorausbezahlst. Wenn ein Anbieter insolvent wird, kannst Du fristlos kündigen und woanders hin wechseln.
Danke, Nico. :dr:
Die Frage ist halt, ob ich dann wieder zu den angebotenen Konditionen zurückkehren kann.
Die Preisgarantie und ggf. Wechselbonus des Billigheimers sind ja dann hinfällig.
Danke für Eure Meinungen und Einschätzungen! Habe mich für die EnBW entschieden: 12 Monate Vertragslaufzeit, 18 Monate Preisbindung. Gegenüber dem regionalen Grundversorger spare ich ~ 40% pro KWh und ~ 60% beim monatlichen Grundpreis.