Wenn ich mich nicht vertue ...
Radsportverein 11 Starter mit durchschnittlich 507 km
Uhrforum 7 Starter mit durchschnittlich 581 km
Gruß
Konstantin
Druckbare Version
Wenn ich mich nicht vertue ...
Radsportverein 11 Starter mit durchschnittlich 507 km
Uhrforum 7 Starter mit durchschnittlich 581 km
Gruß
Konstantin
:bgdev: :gut: :dr: Sehr sauber! Gewinner der Herzen. =)
Auf jede Fall eine ganz starke und bemerkenswerte Leistung von Euch Glorreichen Sieben.
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:
Ganz stark, Leute. :gut:
Gerhard, eine super Leistung, noch dazu mit diesem Radl. :verneig:
Für mich war es etwas Einmaliges. Zumindest mit dem Rad nächstes Jahr eher nicht. Und es war ein glücklicher Umstand, dass das Wetter mitgespielt hat. So, wie es heute ist, hätte ich keine 100 km zustande gebracht - und auch keine Lust dazu gehabt. - Naja, vielleicht muss ich mich mal nach einem neuen Rad umsehen. Aber was? Definitiv kein Rennrad, es muss robust und für die Stadt sein, auch mal was transportieren können. Aber vielleicht 20 kg leichter. ;) Keine Ahnung, in welche Richtung man da suchen muss. Vor allem ist der Markt ja wohl leergefegt.
Der Markt ist tatsächlich leergefegt. Dein Profil hört sich nach Gravelbike oder Crosser an. Hat dann Rennradlenker, ist aber multifunktional. Bei längeren Touren lernt man den oft eher geschmähten RR-lenker schätzen, denn man hat viele alternative Griffpositionen und kann so auch die Arm-, Nacken- Schulter-, Rückenmuskulatur etc. unterschiedlich beanspruchen.
Cube, Stevens, Focus haben ein meist gutes P/L-Verhältnis, aber es gibt noch viele andere!
Ich glaube, ich muss erst einen Sprachkurs machen. :grb: :wall: :weg: - Abgesehen davon: Die Liegeposition mit dem RR-Lenker gefällt mir in der Tat nicht.
Ist doch bis auf die Marken und die Radtypen alles in Deutsch :D
Der Lenker hat eigentlich nichts mit der Höhe der Position zu tun ...den kann man auch beim Rennlenker durch Höhe des Steuerrohrs, Neigung des Vorbaus etc. hoch positionieren. Schau Dir doch einfach mal solche Räder an, und dann gibt es hier im Forum noch wesentlich "berufenere" Radler als mich die Dir weiterhelfen können. Alles natürlich für den guten Zweck im nächsten Jahr ;)
Stefan meint ein Querfeldeinrad. :D
Bin ich jetzt echt nicht drauf gekommen, Danke Andreas :D Der Crosser wäre dann das sportlichere Querfeldeinrad;)
:jump:
Ich freue mich einfach so!!!!!!
Allerdings hatte ich, ganz ehrlich gsagt, mit etwas mehr Resonanz hier gerechnet.
Grad da es ja auch um die ärmsten unserer Gesellschaft geht.
Man muss sich mal vorstellen wie das ist ein krebskrankes Kind zu haben.
Für mich, Kinderloser, unvorstellbar.
Dann muss man sich mal den Begriff "Kinderhospiz" durch den Kopf gehen lassen.
Unvorstellbar!!!!
Ich jedenfalls freue mich mit meinem bescheidenen Mittel einen klitzekleinen Beitrag zur Verbesserung mancher schier ausweglosen Situation helfen zu dürfen.
Denn mir gehts ja gut.
Ich freue mich und bin stolz dass ein paar radfahrende Uhrenliebhaber sich dem angeschlossen haben.
Sorry für Schreibfehler.
Emotional am Handy ist doppelt schwierig.
Michl
beim Feierabendbier
@Gerhard: Jetzt ist die beste Zeit für den Fahrradkauf, weil gerade die Modelle für 2022 vorgestellt werden.
Gruß
Konstantin
Ich denke, ich werde bei Gelegenheit mal bei einem Fahrradhändler in der Nähe einkehren und gucken, was die so zu bieten haben für meine Anforderungen.
:gut:
Der Örtliche ist ne gute Variante.
;)
Michl
@Gerhard: Hier mal ein erster Link zur Inspiration.
https://www.cube.eu/2022/bikes/road/...fe-greynblack/
@Michl: Ja, mehr Resonanz wäre natürlich noch besser. Weiß auch nicht genau woran es lag. Letztes Jahr war es ähnlich kurzfristig. Aber vielleicht ist das ein Ansatz für 2022. Man kann den Socialride ja unabhängig von der eigentlichen Tour durchführen und müsste keine "aktuellen Entwicklungen" abwarten.
Krebs ist ein Ar... - bei Kindern erst recht.
Gruß
Konstantin
Michl, vielen Dank für die wahren Worte!Als 3-facher Papa und Opa mag ich mir das gar nicht vorstellen. Da kann man wirklich nur ein GANZ kleines bisschen helfen, denn der Schmerz für die Beteiligten muss unendlich sein.
Konstantin, gute Idee :gut:... Social-Ride unabhängig von der Tour ...am besten als "Vorläufer" für die Fahrt.Dann haben die Teilnehmer Training, und der Scheck ist gleich schon etwas höher!
Gerhard, meine persönliche Empfehlung wäre nicht unbedingt ein Gravel/Crosser für Dich.
Gerader Lenker - ggfs. - mit Federgabel vorne (ist allerdings auch gleich schwerer) - Licht mit
Nabendynamo - Schutzbleche und evtl. auch noch einen Gepäckträger.
Habe mal schnell bei Cube und Rose geschaut und meine diese beiden Fahrräder:
https://www.cube.eu/2022/bikes/city-...vel-greynteak/
https://www.rosebikes.de/rose-multis...ey%2FShiny-Red
Aber, wie oben erwähnt: ist meine persönliche Meinung. Testen, testen, testen - ist am besten. ;)
Großer Preisunterschied. Liegt der im Wesentlichen am Gewicht, das eine mit 11, das andere mit 15 kg? Wahrscheinlich auch Ausstattung maßgeblich. Relativ nah ist dieser Laden hier: https://www.boc24.de/fahrrad-koeln-boc-filiale/, hat die Cube-Räder. Rose gibt's dort nicht, aber bei Globetrotter, auch in Köln und nicht weit. Mal sehen. Muss mich erst mal mit dem Gedanken weiter anfreunden. ;)