Klar, Rokex kennt man halt dort, wird ja da gebaut. *Ba Dum Tss*
Druckbare Version
Picture or it didn’t happen. :op:
Die Reaktion finde ich auch ein bisschen überzogen, aber wenn du das so handhabst, möge es so sein.
Letztens wurde ich auch auf meine SD bzw auf das Everest Band angesprochen. Das kurze Gespräch empfand ich nicht unbedingt als unangenehm, aber ich bin da eher locker.
Wie Pasci hab ich auch schon andere Leute auf ihre Uhren, auf Schuhe oder Klamotten angesprochen. Ich hab da keine Berührungsängste. :ka:
Ich wurde weniger oft auf meine Uhren angesprochen als ich andere Leute darauf angesprochen habe. Kann man jeweils beides an einer Hand abzählen und in nur einem Fall habe ich gemerkt, dass es dem Gegenüber unangenehm war und das Thema gewechselt. Einmal wurde ich auch in Verbindung mit einem blöden Spruch drauf angesprochen. Ansonsten haben sich daraus meist nette Gespräche entwickelt.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass in den letzten Jahren immer mehr „Erkenner“ hinzugekommen sind. Einfach aufgrund der Preisentwicklung, Verfügbarkeit und dadurch noch stärker angeheizten Nachfrage. Noch bis vor wenigen Jahren hat sich kaum jemand für meine Uhren interessiert.
Gruß
Martin
Wenn man mit niemandem über dieses Hobby im realen Leben diskutieren mag - warum dann hier in diesem Forum? :grb:
Ein ca.6 jähriges Kind schaute mir beim Sport zu und sagte: "mein Pappa trägt auch eine Rolex".
Ich habe einmal vor 2 Jahren jemanden auf seine Pepsi angesprochen, weil ich vorher nie eine in Natura gesehen hatte.
Es wurde ein nettes Gespräch und wir haben gleichermaßen über die allgemeine Verfügbarkeit gejammert. Er gab auch zu, beim Grauen gekauft zu haben - alles richtig gemacht.
ich wurde jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 x auf mene Tudor Black Bay 41 angesprochen - das hat mich verwundert - wer bitte kennt schon Tudor und kann dann auch noch eine Black Bay 41 identifizieren ;-)
https://www.tudorwatch.com/de/armban...41/m79540-0006
Wenn ich mal auf meine Uhr angesprochen werde, dann ist es meist die Panerai...
Weil diese Menschen meistens introvertiert sind und Schweißausbrüche erleiden, wenn fremde Menschen sie ansprechen. Hier geht es denen dann besser
Schade das nicht alle Menschen die dieses Hobby teilen, offen und angenehm sind aber so ist das im Leben eben.
Bei mir ist es ein bisschen anders, da ich momentan mein Abitur mache, lässt es sich nicht vermeiden, dass man darauf angesprochen wird. Vor allem da inzwischen jeder junge Mensch die Marke Rolex kennt.
Leider sind das keine tiefgründigen Gespräche, sondern eher ob sie echt ist etc…
Schade aber eigentlich erwarte ich auch nichts anderes.
Unbd was antwortest Du auf die Frage bzgl. der Echtheit?
Es gibt solche und solche Fragen und solche und solche Fragensteller.. ich hab auch schon gemeint, jo, Thailand-Urlaub, verstehste..
meine Frau (Chefarztsekretärin im Krankenhaus) ist von Patienten schon recht oft auf ihre 36er DJ mit einem recht seltenen floralen Bronzeblatt angesprochen worden. Allgemein ebenfalls Kronenträger. Teils von sehr selten bis noch nie gesehen war schon alles dabei =)
Als Dailyrocker trage ich die aktuelle Airking die ja eher unscheinbar wirkt, auf diese wurde ich bisher nicht angesprochen. Bei den Stahlsportis kann man immer mal damit rechnen, angesprochen zu werden.
Ich schau dann fix auf das Handgelenk des Gegenüber und merke dann, ob sich ein Gespräch über das Hobby lohnt :gut:
Manchmal gehts auch umgekehrt. In den letzten Wochen mit der G-Shock zwei Mal bei Kollegen passiert, die noch nie über Uhren gesprochen haben - hey, Sie tragen doch sonst ne Rolex?