:rofl:
Druckbare Version
:rofl:
Nein, reicht noch nicht...:D
und dann war da noch der kerl,der wegen produktpiraterie (bratpfannen…man staune…) einen strafbefehl gegen sich erwirkte…diesen nicht bezahlte..aber samt seiner aktuellen beischläferin nach hurghada fliegen wollte…der aufmerksame herr bundespolizist warf einen etwas genaueren blick auf den tft-monitor und ach herrje…gegen zahlung von 15000 kröten stehe dem wohlverdienten urlaub nichts entgegen…der produktpirat blies sich gar gewaltig auf und blubberte den teutonischsten aller sprüche durch die kauleiste…geenauuu..den von seinem anwalt.
nun sind diese abflüge ja meist zu zeiten, zu welchen der volljurist mit befähigung zum richteramt und eigener kanzlei noch seinen rotweinrausch auszuschlafen pflegt…also so gegen 0700….check in entsprechend früher.
also zückt jack sparrow vom pfannengriff sein mobiltelefon und ruft „seinen anwalt“ an…der hebt sogar ab…entpuppt sich aber eben nicht als mandantensensibel…vielmehr legt er sein mandat nieder..um 0415 des jungen morgens.
nun steht der thermoboden-freibeuter recht dumm da…keine kohle…keinen rechtsbeistand…was seine beischläferin nicht davon abhält,sich mit den worten..“ich fliege schon mal vor“ die passkontrolle zu durchmessen und schon mal vom schirmchencocktail und strammen tauchpädagogen zu tagträumen…
und nu‘ is‘ aba jut…
"thermoboden-freibeuter" :verneig:
Mich wollte in Palma auf einem Flug nach Frankfurt mal ein aufgeregter frankophoner Herr vom Sitzplatz verscheuchen. Hatte auch den gleichen Sitz lt. Bordkarte. Erst als er "Bruxelles, Bruxelles" von sich gab, hat die Crew genauer hingeschaut und ihn aufgeklärt, dass der Flieger nach FRA geht. K.A., wie der an Bord kam. Und dann rannte er panisch mit seinem Trolley gegen den Einsteigerstrom an..
und dann waren da die beiden jungen frauen,denen eine freundliche aber letztendlich unfähig-überforderte boardingmitarbeiterin die falsche tür öffnete…die vom gate auf das vorfeld…huch…ach herrje…glücklicherweise war einer meiner follow-me-jungs zufällig vor ort und derjenige,an dessen kraftmaschinen-gestählter brust die beiden abprallten…meiner ansage,die beiden festzusetzen kam er nach…die security tat dann den rest.
zum glück wollten die beiden nach amsterdam….somit schengen…bei non-schengen wäre das ganz grosse rad gedreht worden.
und dann war da noch das stück rehwild, welches dem motto
-das reh springt hoch..das reh springt weit…weshalb auch nicht…es hat ja zeit
folgte und die schranke der zugangskontrolle 13 übersprang und sein leben nach erfolgreicher bewegungsjagd schlussendlich durch einwirkung der schussabgabe unseres „bird and wildlife managers“ aushauchte…ob „hahn in ruh‘“ aus dem fürst-pless-horn geblasen wurde,ist nicht überliefert.
Soooo lustig. Weitermachen.
Und dann kam der BER und stellte alles bisher gewesene in den Schatten :mimimi:
Eine unglaubliche Perle dieser Thread. Viel zu spät darauf aufmerksam geworden.
FOD...foreign object damage..eines der schreckensworte der luftfahrt...
mindestens ein mal am tag kommt es zu einem sogenannten "bird strike"...an sich selbsterklärend...und wer den film "sully" kennt,weiss dass ein paar graugänse in den triebwerken einem den tag ganz schön versauen können.
ich hatte fälle,da waren die mühlen dermassen beschädigt,dass eine weitere verwendung nicht mehr möglich war. es reicht schon,dass eines der "fan blades" im triebwerkseinlass so verbogen ist,dass eine unwucht entstünde,liesse man es mit den üblichen 30000 rpm laufen.
und da reden wir von beschädigungen durch bussarde und andere befiederte beutegreifer.
und ich sage mal so...eine mühle,die mit ungefähr 200 km/h aufsetzt,die sieht nach kollision mit einem stück rehwild garantiert nicht mehr so frisch aus.
in einer perfekten welt kann ein "bird and wildlife manager" garantiert mit allen tieren reden und beste wünsche beim verlassen des geländes hinterher schicken. und selbst starke keiler heben die teller und lauschen ergriffen der lebensweisheiten und jagdschmonzetten des waidmannes in flughafendiensten.
in der realität gilt es,diesen möglichen auslöser für ellenlange pressekonferenzen,schadensermittlungen und prozesse vom spielfeld zu nehmen...daher eben die sauber angetragene .223 remington.
auserdem freut sich der standorttreue fuchs über manch`guten happen....seine nachkommen ebenfalls.
:jump: Herrlich! Ich freue mich über jeden Post in diesem Thread! :dr:
Lars :gut:
Sorry, ich meinte natürlich auch den Fan. :pale:
Große Freude, ein toller thread! Danke Lars :gut:
bitte…gerne.
bei den turbinendrehzahlen hatte ich tatsächlich andere werte im gedächtnis….
Na... es gibt aber auch Turbinen, die 400000/min schaffen 😊