Für den Timer zur Aufnahme ist glaube ich 14.30 Uhr eine gute Startzeit. - Wo guckt Ihr eigentlich inzwischen? Die ARD ist ja wieder dabei. Oder eher Eurosport. Ich bleibe oft bei Eurosport hängen. Die Bilder sind ohnehin die gleichen.
Druckbare Version
Für den Timer zur Aufnahme ist glaube ich 14.30 Uhr eine gute Startzeit. - Wo guckt Ihr eigentlich inzwischen? Die ARD ist ja wieder dabei. Oder eher Eurosport. Ich bleibe oft bei Eurosport hängen. Die Bilder sind ohnehin die gleichen.
Gucke meistens den ARD Livestream. Oder wenn es nicht passt abends Mediathek oder Eurosport.
Übrigens, Gilbert ist nach seiner Stunt-Einlage gestern, die restlichen 59 km mit gebrochener Kniescheibe ins Ziel gefahren. 8o Ist schon ein besonderes Völkchen, die Rennfahrer. :gut:
Der Start ist vor kurzem erfolgt. Ich tippe, dass sich Froome heute gelb holt.
Deutlicher kann man der Tour Organisation ja fast nicht zeigen was man von diesem Start hält, denk ich. :rolleyes:
Das kam ja fast schon Arbeitsverweigerung gleich. Da hat man sich doch unter den Fahrern im Vorfeld abgesprochen, könnte man vermuten.
Ich glaube da habe ich sogar einige Pfiffe aus dem Publikum gehört.
Zu Recht, wie ich meine.
Grad noch einmal drüber nachgedacht.
Ich glaube ich würde als Tour Direktor das sicherlich gleich noch einmal machen.
Da gibt´s jetzt bestimmt ein paar Klassement fahrer, welche sich gedacht hat, dass man vielleicht doch fix mal hätte antreten sollen.
Alternativ wäre es ja vielleicht auch eine Idee die ersten 20 Fahrer nach ihrer Zeit im Klassement versetzt starten zu lassen und dann den Rest als Pulk.
Also ich fand es auch schade. ich hätte die Helfer einfach mit einem Abstand starten lassen von 5-10 Minuten und dann wäre es wohl heißer geworden. Aber so ist es wirklich verpufft.
Also ich fände so ein klassisches Verfolgungsrennen auf so einem Parcour mit den originalen Zeitabständen (zumindest für die ersten 20) super. DAS wäre eine Herausforderung für Froome und Thomas, da könnten sie wenig spielen. Wer die Etappe gewinnt, der gewinnt dann auch die Tour, ohne EZF am Ende....
Wie ich ja bereits vorher schon mal schrub......... Gundersson Methode.
Wer zuerst oben ist ....... hat gewonnnen.
Der Start war ja wohl nix.
Ist zwar schade.
Ich pers. finde es trotzdem gut dass die Orga mal neue Sachen ausprobiert.
Das war zwar jetzt mal nix aber vielleicht kommt ja dann nxt Jahr was Anderes, Neues, Tolles, Gutes.
Schaun mer ma.
Aktuell:
Schwächelt Froome da gerade etwa?????
Noch 1,5km 8o
Hm, irgendwie hatte ich mir heute den einen oder anderen Angriff auf das gelbe Trikot erwartet. Schlagt mich, aber für mich war das eine recht langweilige Etappe.
Fand ich nicht, Froome hats versucht, Thomas hat Zeit gutgemacht, die drei Topleute haben halt auf sich aufgepasst. Und Quintana lebt kurz vor Schluss nochmal auf.
Jetzt noch das EZF, mal sehen was da noch passiert.
Naja.
Es kam halt erst 1,5km vorm Ziel zu DER Situation welche ich schon früher erwartet/erhofft hatte.
Aber DAS war dann richtig gut.
Fand ich zumindest.
Mal ins Klassement schauen (und morgen früh hier einstellen ;))
Achja.
Der gestern gestürtzte ....... der dann anschl., nach kurzer Benommpause, weiterfuhr ........ ist raus.
Kniescheibe gebrochen. 8o
Er ist quasi sowas wie ein Anti-Neymar. 8o :D
Also das sind schon harte Hund die Fahrer.
Da schmirgelt es die übern Asphalt ........ aufstehen, schütteln, Rad checken, weiter gehts.
Crazy.
Ich fand die Etappe gut, kurz, knackig und wohl mit einem Toursieger Thomas wenn denn alles nach Plan läuft.
Über den Start kann man sicherlich streiten aber als "Spektakel" für die Zuschauer vor Ort finde ich diese Variante mal richtig gut, kann man öfter machen.
Ich habe die Etappe gerne geschaut: Wegen der Kürze habe ich von Start bis Ziel gesehen, und da konnte man am ersten Berg schon sehen, welches Team heute einen Plan hatte. Insofern interessant :gut:
Von dem Start hatte ich mir auch mehr erhofft. Es gibt ja viele andere Rennen, die so starten - Querfeldein zum Beispiel -, und da wird vom ersten Meter richtig raufgetreten. Das habe ich heute etwas vermisst. Schlechter als ein neutralisierter Start war das aber auch nicht ;)
..so bin auch durch mit schauen ... Sky schon sehr dominant, da haben nur die letzten 1,5km entschädigt... die waren dann aber richtig gut! Wie aufreizend kurz vorher der Helfer Bernal? freihändig vorne weg fährt ... das ist der Nächste der den Arrivierten den Platz streitig machen will.
Mir gefällt auch Alaphillip richtig gut ...ein bisschen wie Voeckler.... zeigt seine Gefühle, vielleicht auch etwas übersteigert ... und haut richtig rein:gut:
Denke mal Thomas wird's machen und mein Favorit Dumoulin hat gute Chancen auf Platz 2. Viellicht kommt sogar mein Geheimfavorit Roglic auf 3. ;) Aber warten wir ab!
Bin ab morgen ne Woche in Urlaub und muss mal schauen, wie ich schauen kann :D
Also dann mal etwas Ausblick.
Nachdem man ja gestern nur "Kleinigkeiten" sah ...... wann wirds denn entschieden?
Am Samstag beim EZF?
Aber wie will man denn bei nur 31km, zugegeben wellig, soo viel Zeit gut machen um die Tour doch noch zu gewinnen?
Man beachte mal die heutige Tabelle mit den Abständen.
Oder doch morgen?
Nochmal 200,5km mit vielen Anstiegen?
Bei der Dominanz von Sky ......
Froome? Platt? Oder wartet er auf den sonst üblichen Schwächetag von G. Thomas?
Heute dürfte sich nicht viel ändern.
Ausreissergruppe (-n)
Sprintankunft flach in Pau (einer meiner Lieblingstädte)
Ich denke heute brauchen wir uns keinen TV-Stress machen.
Aber morgen. ;)
Drücken wir nochmal J. Degenkolb die Daumen für Pau.
Wünsche angenehmes Guggen.
Hier die aktuelle Tabelle VOR der heutigen Etappe:
Anhang 186375
Der Start war wirklich... fragwürdig.
Aber wie wäre es mit dem gleichen System und nach 1-2km oder auf dem ersten Gipfel eine Wertung einbauen bei dem der Gewinner 30sek. Zeitgutschrift bekommt ?
Ich glaube dann hätte ein Dumoulin vielleicht zB schon früher ' Gas gegeben ' .
Na das war ja (fast) wie erwartet.
Ohne große Verschiebungen.
Schade wegen Quintana.
Hoffentlich kann er heute fahren!!!!
ABER
Was steht heute an?
Letzte Bergetappe.
Letzte Chance sich etwas zu verbessern da ja morgen nur noch das EZF über 31km ansteht.
Also, wer in der diesjährigen Tour noch was reissen will ...... muss es heute tun.
Heute also die 19. Etappe
200,5km
Knapp 5.000Hm 8o
Es geht dann auch gleich zu Sache
Km 7 Berg 4. Kat
Km 40 nochmal 4. Kat
Es steigert sich dann
Km 78,5 Berg 1. Kat
Abfahrt und gleich wieder hoch Km 108 Berg HC der Tourmalet mit 2.115m
Km 159 nochmal Berg 2. Kat und
weiter hoch zum Col d'Aubisque
Nach der Passhöhe geht es 20km abwärts ins Ziel in Laruns.
Bergtrikot?
Und was geht bei Sky?
Kann T. Dumoulin noch was bewegen?
Gefährlich dürften die 20km Abfahrt vom Col d'Aubisque werden.
Hoffentlich geht das gut.
Heute Abend werden wir mehr wissen.
Dann schauen wir mal auf die Zeitabstände welche es dann beim morgigen EZF zu ........... gilt.
Wünsche sportliches Schauen
Michl ;)
Achja.
Die heutige Rangliste VOR der heutigen Etappe:
Anhang 186457