Ich hab eine Frage zum neuen Fotostream.
Habe meine Bilder vom iPhone jetzt in die Cloud geladen und iPhoto auf dem Mac unter Yosemite eingerichtet.
Allerdings werden mir nur die Bilder der letzten 30 Tage angezeigt. Wie kann ich das erweitern?
Druckbare Version
Ich hab eine Frage zum neuen Fotostream.
Habe meine Bilder vom iPhone jetzt in die Cloud geladen und iPhoto auf dem Mac unter Yosemite eingerichtet.
Allerdings werden mir nur die Bilder der letzten 30 Tage angezeigt. Wie kann ich das erweitern?
Fotostream ist doch immer nur für 30 Tage, soweit ich weiß.
Und wie kann ich dann in Yosemite auf die iCloud Fotos zugreifen?
Es gibt doch jetzt ganz neu die iCloud Fotomediathek in der beta-Version.
Da müssten die Fotos dauerhaft drin bleiben. Aber da ist der kostenlose Speicher halt sehr schnell aufgebraucht.
Sorry, ich habe das noch nicht ausprobiert.
Aber wahrscheinlich, indem Du dich auf iCloud.com einloggst?
Entweder das, müsste dann unter iCloud Drive zu finden sein. Und ich denke das sowohl in Aperture bzw. iPhoto der Ordner ebenfalls angezeigt wird, wenn man entsprechend konfiguriert hat. Sowie eben bisher dort auch der Fotostream auftaucht.
Viele Grüße,
Oliver
Die neue Fotomediathek für Mac kommt erst Anfang 2015:
http://www.heise.de/mac-and-i/meldun...a-2405112.html
Auf iCloud.com geht's habs heute auch entdeckt.
Alles klar, danke!
Kennt sich jemand gut mit Office für Mac aus? Wenn ich eine Excel Datei öffne und diese nicht in den Bildschirm gepasst hat (ich meine das die Tabelle zu groß war und über die Bildschirmgröße hinaus ging) konnte man bei Mavericks einfach auf das grüne Plus drücken und die Tabelle hat sich ans Fenster angepasst und alles war zu erreichen. Jetzt unter Yosemite kann man damit nur Vollbild auswählen. Weiss jemand wie es jetzt funktioniert? Hoffe es ist verständlich was ich meine.
Whoa, unter Yosemite ist die Suchfunktion echt brutal lahm :rolleyes:
@Kai
nimm mal die "alt" Taste dazu, ist ein neues high-light ;)
das grüne Kreuz zum vergrößern ändert sich dann auch optisch
Habe gerade mit Apple telefoniert (Grund: lahme Übertragungsgeschwindigkeit zur Time Capsule, ruckelnde Filme), der hat mir zu einem Clean Install geraten...
Dazu muss ich erst ein Backup machen! Voraussichtliche Dauer: 9 Stunden!!! 8o
Nachtrag: Funktioniert in jedem Program. Safari, Finder, VLC Player, auch in Word aber bei Excel passiert gar nichts.
jo, bei Exel geht es wirklich nicht - auf Update warten ;)
Ok, dann weiß ich wenigstens das es an Yosemite liegt :dr:
Da muss noch einiges gemacht werden, in Mail gibt es auch mehrere Bugs...