Zitat von
Metalphony
Ich würde sagen es kommt auf deine, ich nenns mal Trainingskonsequens" an. Wenn du bei der 5ten Wdh im 5 Satz die Hantel gerade mal so hochbekommst, und wenig Pause zwischen den Sätzen machst. Dann machsts würde ich sagen Sinn. Wenn du aber dabei nicht an die Grenze gehst, würde ich entweder das Gewicht steigern oder die Pausen kürzen. Aber es ist eigentlich wieder wie bei vielen Dingen im Leben sehr von Person zu Person abhängig, welcher Trainigsplan, welche Übung bei einem am besten anschlägt. Meine Tips sind auch nur Erfahrungswerte. Hab auch mit vielen Leuten gesprochen und mir von denen genauso neue Anregungen bzgl. Übungen und Trainingsplänen geholt. Man sollte am besten einige Sachen ausprobieren ( natürlich so konsequent wie möglich), und dann für sich entscheiden was am besten Funktioniert. Und nochmal...das ALLER WICHTIGSTE ist in meinen Augen Regelmässigkeit/Disziplin und Konsequenz beim Training! Egal welche Übungen man macht. Wenn man sie regelmässig und konsequent/richtig ausführt, und sich beim Training nicht selber betrügt, dann ist man auch Erfolgreich!