Geil, aber ganz schön schwer mit dem ganzen Gedöns. Das Gewicht trägst Du immer mit rum.
Druckbare Version
Geil, aber ganz schön schwer mit dem ganzen Gedöns. Das Gewicht trägst Du immer mit rum.
Und? Was macht der Zusammenbau?
Möchte mir die Sony RX100III an die Phantom 2 "hängen" FPV-Flug wäre aber Voraussetzung. Jetzt habe ich das abgebildete Set gefunden. Damit bekomme ich das Bild vom Live-HDMI der Sony auf ein Analogsignal direkt in den Sender. Quizfrage, wie bekomme ich denn die Daten vom mini IOSD in das FPV-Bild eingeblendet, oder ist das technisch nicht möglich?
http://up.picr.de/19321548ut.jpg
Das IOSD Mini wird in die Videoleitung eingeschleift.
Gewebeschlauch! :wall:
Andreas, Du musst die gelbe Leitung auftrennen und das IOSD mini dazwischen hängen. Zusätzlich muss noch die Masseleitung verbunden werden.
Der Sender sendet übrigens vermutlich auf einer bei uns nicht zugelassenen Frequenz. ;)
Servus !
Was mich interessiert: wie schwer ist die Kamera ?
Darf man private Drohnen in der Schweiz abschiessen? Juristen raten eher zum Lasso.
Watson
Edellasso:
http://www.zooprofessionals.de/shop/...tikelid=179140
:gut:
Reichweite 7-14m ist aber eher nur was für Tiefflieger. :D
Aber ich kann damit das Fahrradfahrer-Terror-Regime in den Griff bekommen, Danke :verneig:
Ok, sorry für OT ;)
Hier geht es vorwärts. Ich habe jetzt einen Löt- und Bautisch in meinem Home-Office. Arbeitsplatte vom Lager (200 x 80) und 4 Möbelfüße in Chrom. Oben drauf eine Schreibti******** aus der Studentenbude von damals (auf dem Dachboden gefunden). Gesamtinvestition 45 EUR, dafür gibt es nicht einmal einen Akku. :)
Die Lampe sieht kagge aus. Ich werde mir noch eine Tizio 50 passend zu den anderen Lampen bestellen. :dr:
Bau läuft hier auch. Rahmen ist so gut wie fertig und schön sauber geworden, aber den modifiziere ich noch leicht. Das Landegestell ist auch im Bau parallel. Hier fehlt mir ein kleiner Inbus, den ich mir noch besorgen muss.
Aber was man sagen muss: Die Anleitung des F550 ist eine Frechheit. Eine Explosionszeichnung, mehr nicht. Liegt noch nicht mal bei, sondern muss man extra downloaden. Die Motoren sind nur noch Eindraht und die Schirmung wird genutzt als Masse. Die Kabel viel zu lang, dass man erst mal ausprobieren muss iterativ, wie man die geschickt ablängt. Alles kein Problem, ist auch fertig. Aber ein ARF-Kit ist das imho nicht. :motz:
Trotzdem macht der Aufbau viel Spass. :)
Dem Inschenoer....:D...Bilder :op:
Die abgeschirmte Motorleitung ist durchaus sinnvoll um Störungen zu verringern.
Und achtet darauf, dass der Motor 1 (vorne rechts) ein Linksdreher ist und dann die Anderen immer abwechselnd in der Drehrichtung gegen den Uhrzeigersinn durchgezählt werden. Die Motoren sind mit der jeweiligen Laufrichtung markiert. Darauf geht die Anleitung auch nicht ein, da vorher sechs gleiche Motoren verwendet wurden.
Na super. Kann ich alles wieder los machen am F550. :motz: Wieso ist das wichtig mit dem Motor vorne rechts und linksdreher? Wieso schreibt das keiner? Na gut, dann kommen auch gleich schwarze Beine dran. :bgdev:
Der F450 ist auch da. Hab ihn aber gleich zerlegt. Der Aufbau, Kabelverhau und die Lötung entsprochen, sagen wir mal nicht meinen ästhetischen Empfinden ;) Also wird der auch erst mal am WE komplett angelötet und neu aufgebaut. Dafür ist der Gimbal nett und für den Zweck sehr gut. Kostet ja auch mit Versand zur Zoll nen Hunderter sonst.