Habe mir auch gedacht, dass das Slim immer aufklappt. Du wirst deine Entscheidung nicht bereuen :)
Ich dachte auch erst, dass das nicht lange halten würde, aber bei mir funktioniert es nach wie vor tadellos :)
Wahnsinn 8o
Druckbare Version
Benutze das Ridge Wallet nun auch schon 3 Jahre ca., einfach top!
Ich benutze seit ca. zwei Jahren auch das Ridge Wallet. Erst als Alu mit Money-Clip und seit ca. 6 Monaten das Carbon mit Money-Strap.
Das Alu mit Clip war mit zu sperrig und zu schwer. Das Carbon mit dem Strip ist leicht und einfach genial :top:
Hat jemand das Note Sleeve oder Slim Sleeve von Bellroy und kann etwas dazu sagen?
Hab so ein Ding mit RV drumherum. Bestes Ding überhaupt. 7 Karten ins eine Fach, 2-3 ins andere. Paar gefaltete Scheine und sogar noch Restgeld kann man reinschmeißen. Würde ich den Slim Sleeves vorziehen. :gut:
Das Secrid Wallet mit Knopfleiste kann man für 39,95 anstatt 54,95 kaufen.
Bei Gutscheinpony einen 15 Euro-Gutscheincode kopieren und bei Koffer24 kaufen. Fertig.
(Versandkostenfrei auch mit DHL)
Günstiger geht nicht.
Gruß,
Thomas
Nachtrag:
Der 15 Euro Gutschein greift erst ab 50 Euro. Ich habe das Secred mit der Kroko-Prägung gekauft. Daher die 54,95 Euro.
Gutscheincode ist übrigens:
48C-MZG9-5NMN-3LEK
Super Preis 8o Danke für den Tipp Thomas!!
Bis wann gilt der Gutschein noch?
Sorry, aber verrät mir mal jemand den Vorteil gegenüber einem Lederetui für Karten und hier gezeigten "modernen" Lösungen. Ich nutze seit Jahrzehnten ersteres und kann mich auch heute absolut nicht beklagen. Mehrere Karten und Scheine sind dort sicher untergebracht und Haptik und Tragekomfort sind in meinen Augen um einiges besser.
Das die Karten in dem Secrid-Teil auslesesicher sind, war für mich nicht entscheidend. Für manchen mag es das aber sein. Mir sind bei meinen anderen Etuis mit der Zeit immer die Karten angebrochen (Etui in der Hosentasche), das hat mich genervt und war Auslöser dafür, das Ding mal zu testen. Was mir gefällt ist der Schiebemechanismus für die Karten. Damit kann man mehrere Karten mit einem mal schnell rausschieben und die richtige greifen. Wirkt cool, macht Spaß und ist mal was anderes. ;)
Danke!
Da die Karten in meinem Lederetui übereinander liegen, ist eine Beschädigung ausgeschlossen. Cool muss es nicht sein und Spaß hole ich mir woanders. :supercool: ;)
Denen es gefällt weiterhin viel Freude mit dem Teil.
Der größte Unterschied liegt im Sicherheitsaspekt. Ich bekomme demnächst von der DKB eine Visa-Card auf der ein RFID-Chip zum kontaktlosen Bezahlen verbaut ist. Andere haben den neuen Personalausweis, der auch einen RFID-Chip hat. Wer also seine Daten schützen möchte, der macht das mit entspechendem Etui.
Das Secrid Wallet hat dann auch noch diesen Mechanismus, um die Karten rausfedern zu lassen. Ansonsten ist es wie mit anderen Dinge (Autos, Uhren ect.) auch;
Man(n) nimmt das was gefällt: Haptik - Optik - Bauchgefühl - Kosten
Gruß,
Thomas
Ich kann da Thomas nur voll zustimmen.
Ich habe seit ein paar Wochen das Secrid Slim Wallet und kann nur sagen, mir gefällt es. Zunächst ist es kompakt und die erst vorhandenen Zweifel hinsichtlich der Lösung für die Scheine sind verflogen. Die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck.
Auf die Frage von Kai: Was mir gegenüber deiner Lösung besonders gut gefällt, ist der Schiebemechanismus für die Karten. Ich hatte ein ähnliches Etui, wie du es hast, und musste dann immer alle Karten rausholen, um die richtige zu finden. Bei der Secrid Lösung werden die Karten gefächert heraus geschoben. So hat man, neben dem Coolness-Faktor, gleich die Karten übersichtlich vor sich und kann gleich gezielt die richtige ziehen. Dafür braucht man das Wallet nicht einmal zu öffnen.
Aber es ist, wie Thomas sagt: Nichts muss, alles geht! Am Ende muss es gefallen. Meins hat schon den ein oder anderen zum Kauf animiert.
Passen z.B. 50EUR Scheine direkt hinein oder muss man diese falten? Ich bin zwar auch Richtung Minimallösung unterwegs, allerdings stört ich bei vielen Börsen, dass man die Geldscheine falten muss. z.B. an der Kasse für mich zu umständlich...
Das Secrid gefällt mir schon. Aber ich mag auf ein Schein und Münzfach nicht verzichten.
50er passen rein, legen sich dann beim Schließen um das Kartenfach. Für Münzen ist das Secrid aber nicht wirklich geeignet. Ich habe nur einen "Möllemann" drin, die restlichen Münzen kommen in die Hosentasche und Abends ins Sparschwein.
Vielleicht sollte man noch anmerken, dass die Secret-Teile nicht für Geldbündel geeignet sind. Vier oder fünf Scheine sind kein Problem, dann wird es irgendwann eng. Kommt aber vermutlich auch drauf an, wie viele Karten man drinnen noch hat.
Deshalb habe ich von der Variante ohne Knopf auf die mit gewechselt: Bei der ohne ist das Wallet immer aufgeklappt, wenn ein paar Scheine drin waren. Mit dem Knopf ist alles sehr kompakt und wie Ralph ja schon schrieb: Man muss es nicht aufmachen, um an seine sechs Hauptkarten zu kommen :gut: