Glückwunsch! Ich finde den Countryman generell gut - diese Felgen dazu sind STARK!!!
Druckbare Version
Glückwunsch! Ich finde den Countryman generell gut - diese Felgen dazu sind STARK!!!
ja, die Felgen stehen dem Auto :gut:
M3 Winterfelge?
Mit Sicherheit nicht, da AG Fahrzeuge keine M-Felgen (von richtigen M-Modellen) fahren dürfen. Keine Freigabe.
Wen interessiert die Freigabe von BMW, wenn man Felgen problemlos beim TÜV eintragen lassen kann. :op:
Felgenstyling 164, bzw. 4 vordere M3 Winterräder (7,5x18 ET41), da die hinteren eine zu geringe ET (ET25) haben. Da mein Fundus an BMW-Felgen groß ist und der Countryman sowohl Lochkreis als auch Nabendurchmesser von BMW hat, geht da einiges, was der :) allerdings nicht freiwillig draufschraubt.
Probier doch mal Alpina-Felgen aus ;)
Hätte ich noch in 17", doch da meine Frau schwarze Felgen wünscht, werde ich wohl oder übel nach neuen Felgen suchen. Cool wären auch Range Rover-Felgen, da die jedoch je ca. 10mm Distanzen bräuchten, wird es wohl eher was anderes. ;)
Einzelabnahme???
Ich hatte dies mal versucht und hatte keine Chance :(
Mit der Begründung, dass BMW keine Freigabe erteilt hat und somit könne man die Felgen auch nicht eintragen. :ka:
Das muß aber sehr lange her sein. Habe selbst auf dem Z8 mit M6-Felgen keine Probleme bei der Eintragung gehabt.
Allerdings darf man vom Händler keine Hilfe erwarten, da er sich an die BMW-Freigaben hält. Aber mit ein wenig Recherche und Vergleichsgutachten von Aftermarketfelgen kommt man schon ans Ziel. Und um ganz sicher zu gehen, kann man ja im Vorfeld mit seinen Ergebnissen auch den TÜV besuchen und mit einem "Ingenieur" offene Punkte abklären.
Die Ingenieure beim TÜV können ALLES eintragen, sofern die Dokumentationen passen, ob es vom Hersteller freigegeben ist oder nicht. Bei Felgen könnte ich mir vorstellen, daß Traglasten dokumentiert sein sollten oder Vergleichsfreigaben- da wüßte ich jetzt nicht, warum ein Mini keine M3 Felge fahren dürfte.
Wie gesagt, das sind Ing.s Wir haben hier auch schon Motorräder mit selbsttragendem Carbonheck gehabt, wo der Heckrahmen manuell entfernt, vulgo: geflext wurde. Die CAD Zeichnung und die FE Daten haben dem Prüfer gereicht, das Ding per Einzelabnahme auf die Strasse zu lassen.
Ich habe auch irgendwo ein Bild einer Corvette mit >500 PS, die VOLL-Carbonfelgen eingetragen hat- Traglasten dokumentiert, Festigkeitsnachweis erbracht (Rechnerisch und im Labor) und gut wars.
Es stellt sich nur die Frage, wie gut man vorbereitet ist, wenn man zum TÜV geht oder ob der gute Mann WILL. Meistens haben die Jungs aber bei "Spezialzeug" mit guten Dokumentationen Spaß bei der Sache....
so hat halt jeder seine Erfahrungen:ka:
jetzt aber bitte den Z8:verneig::verneig:
Cool vielleicht macht ja jemand einen Screenshot :) Kannst Du ein paar Daten zum Z8 bitte Posten?
schwarz/schwarz, EZ 2001, km 48.000, Schnitzerfahrwerk, 19" M6-Felgen, Performance-Paket, Niereneinsatz verchromt und derzeit zugelassen unter einem Schlafanzug versteckt, nachdem er mal wieder aufbereitet wurde. =)
Bin doch noch über ein Bild in den Tiefen des www gestolpert. =)
Anhang 20239
Macht viel Spaß, aber leider nur ca. 1000 km bewegt dieses Jahr...
http://up.picr.de/13008574fh.jpg
http://up.picr.de/13008585gd.jpg