...ermitteln ist so ne Sache.
Bei Privatverkauf wird gerne mobile.de o.ä. als Basis genommen.
Der Rest ist Verhandlungssache imho.
Druckbare Version
...ermitteln ist so ne Sache.
Bei Privatverkauf wird gerne mobile.de o.ä. als Basis genommen.
Der Rest ist Verhandlungssache imho.
Noch mal zum Getriebe. Weiß jetzt nicht, wie da der Stand ist. Mein 6-Gang-Schaltgetriebe (im TTS) hat's ja bei 70.000 km zerlegt. Das DSG meiner Mutter (im A3) am Freitag bei 35.000 km (drei Jahre alt). :rolleyes: Da ich mal vermute, dass sich die VW- und AUDI- Getriebe sich nicht sonderlich voneinander unterscheiden, wüsste ich, was ich nicht nehmen würde.
weiss auch nicht, was Ihr mit den Getrieben macht. Hatte DSG in einem A3 2.0 TDI, ohne irgendwelche Mucken 120.000km damit abgespult, im GTI jetzt seit 68.000km bei "sportlicher" Fahrweise ebenfalls keine Probleme gehabt.
Ich hab auch keine Ahnung. Gut, mein 6-Gang-Schaltgetriebe musste schon einiges ab. Aber meine Mutter und ihr A3? :ka: Das ist Schongang mit Weichspüler.
Beim Golf VI 1.4er 160PS von meinen Eltern ist bei 25000km der Motor hochgegangen und bei 30000Km die Mechanik vom DSG, desweiteren rasselt und klappert das Getriebe beim Anfahren, was lt. VW "Stand der Technik" ist.
Spass macht das DSG aufjedenfall.
Auch DSG mit 2,0 TDI, MJ 2005, jetzt 93.000 km, bisher ohne Probleme. Allerdings fahre ich schonend im kalten Zustand. ;)
Aehm, Du hast dann aber nicht den wirklichen Manuellen Modus genutzt. Das von Dir beschriebene Verhalten zeigt das DSG nur, wenn im D oder S Modus mit den Wippen ins Programm eingegriffen wird. Schaltet man dann wieder ne zeitlang nicht mit den Wippen fällt das getrieb in den D- oder S- Automatikmodus zurück.
Will man dauerhaft manuell die Gänge schalten muss man von der Heblestellung D in die rechte Gasse wechseln - dann hält er die Gänge bis zum Begrenzer und schaltet erst dann hoch.
LoL , grad wollt ichs schreiben. Bei dem war ich mit meinem R32 und ein Kumpel von mir mit seinem Golf VI R. DSG ist nicht wiederzuerkennen!
Das VW irgendetwas bemerkt wenn man ein Chiptuning hat ist übrigens nicht zutreffend.
Zwar ist es "theoretisch" möglich die "Counter" auszulesen und damit festzustellen wie oft ein Steuergerät schon geflashed worden ist, praktisch kann das aber kein Dealer sondern nur VW im Werk und ausserdem geht der Count auch hoch wenn auf das Auto sein Softwareupdate gemacht wird oder die Standardsoftware von der VW-Werkstatt neu aufgespielt wird weil irgendwelche Elektronikprobleme auftreten. T
eilweise passiert das noch im Werk vor der Erstauslieferung. Da die Mechaniker in den Werkstätten alles andere als zuverlässig sind was die Dokumentation der Servicehistorie in der VW Datenbank angeht kann das also niemand nachvollziehen warum der Counter erhöht ist.
Man kann also auch einen Neuwagen kaufen der schon nen Flash-Counter hat der höher als normal ist.
Hat man nach dem Tuning nen Schaden und Angst wegen der Garantie, kann man also die Standardsoftware draufflashen und der Wagen ist wieder original.
Diesen Service bieten im übrigen alle Tuner an. Wird halt nur nicht an die grosse Glocke gehängt....
Ich hab da noch eine Alternative für dich Darren
Familienausflug mit Stil :gut:
http://img.skitch.com/20120425-mdamh...ehs9b6y9u5.jpg
Sehr cool.:verneig:
Darren, wie schauen wir denn jetzt aus?
Golf IV hat neue Bärchenradkappen und bleibt. :D
I appreciate that. :gut:
Wir Beiden? Na klasse!
Der Friedel hat ziemlich früh meine wahren Bedürfnisse erkannt:
;)
Leider entscheidet bei mir nicht das Herz, sondern der Verstand. Werde ein paar Sachen raus nehmen und in die %-Verhandlung gehen. Möchte nicht alle Reserven aufbrauchen, da ich jedes Jahr 5% Sondertilgung für's Haus plane.
Wegfallen wird wohl
- 4-Türen
- Navi
- Ledersitze
- DSG
Sieht dann wie folgt aus:
http://www.abload.de/img/bild37oidc.png
Ganz ehrlich - dann nimm lieber einen Jahreswagen mit wenig Kilometer, der dass Zeugs alles drinn hat. In Weiß mit Vollausstattung gibts da genug auf dem Markt. Ich persönlich würde auf keins der 4 Dinge verzichten.
DSG halte ich für Pflicht, der Rest kann wegbleiben IMHO :)
Bitte keine Verunsicherung, die Herren! Ich brauche jetzt Bestätigung und Zuspruch.