was meint ihr - gibt es eine chance dass die mal in stahl kommt ??? ( bitte ohne glaskugel ;) )
lg
sämi
Druckbare Version
was meint ihr - gibt es eine chance dass die mal in stahl kommt ??? ( bitte ohne glaskugel ;) )
lg
sämi
Nein, keine. Gar keine.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Du wirst nicht auf die Stahlvariante warten müssen. Der Wiederverkaufspreis dieser Modelle wird so weit unter dem Listenpreis sein, das du dir eine Weissgold sicher auch leisten kannst. Und das ohne Glaskugel. Denkt an meine Worte.
'Aha' , sagt meine Glaskugel
Meine hat sich versteckt, als ich sie fragte ob eine solche tolle Uhr auch in langweiligem Stahl auf den Markt kommt! Ich hoffe nicht, dass Rolex sich dazu hinreisen lässt!
Ne, glaub ich auch nicht. Das wäre ein Eingeständnis, also ein Downgrade. Falls sich die Uhr nicht verkauft (was sie aber wird), nimmt Rolex sie eher aus dem Programm.
Niemals kommt die in Stahl. Und m.E. wird die auch nicht stärker unter LP gehandelt werden als andere güldene Rolex.
Es muss nicht alles in Stahl geben - Umgekehrt: eine Deepsea in Everose mit Lederarmband und Brilli-ZB würde m.E. auch lächerlich wirken.
Nach philosophischen Gesprächen mit meinem Konzi nach Basel, war er der Ansicht, dass sich die technische Innovation nur rentiert, wenn sie irvemdwann auch als Stahlmodell produziert wird!?
Rentiert sich ein Tourbillon nur, wenn man ihn in Stahluhren baut?
Die Komplexität der Komplikation verbietet m.E. die Verwendung von Stahl, das Modell ist das neue Flaggschiff der Firma und löst die Day-Date ab. Das hat auch was mit Prestige und Image der Marke als Innovator zu tun, damit ist schon Gewinn gemacht.
Guten Morgen,
Rolex ist hier schwer einzuschätzen. Auch die YM2 gab es bisher nur in Gold. Jetzt gibt es sie in Stahl / Gold.
YM II in Stahl wäre mal was,
Der Vergleich mit der YM II hinkt etwas, finde ich.
Die Sky Dweller ist für den Reisenden Geschäftsmann im Anzug gedacht. Wer die YM II ihrer Regattafunktion wegen kauft, hat zwar garantiert die Kohle für das Goldmodell, aber muss man bei einer Regatta wirklich eine Vollgolduhr rocken?
War das ironisch gemeint?:ka:
Das ist doch nichts neues das die Funktionen Sportuhren, bis auf die GMT bei Reisenden, nur marginal genutzt werden und eher ein Lebensgefühl vermitteln. Die Daytona zum Eierkochen, die Sub zum kellnern etc die Explorer wofür auch immer..... und wieviele Milgauss waren in einem Magnetfeld starker als das an einer Magnetwand (wenn sie nichtb versehentlich in einen MR Tomographen mitgenommen wurden, was aber dann auch selbst bei der MG ein Totalschaden ist) etc. Bei einer Ragtta wird der YM II Brummer wohl nur behindern wenn nicht ein Risiko zum Hängenbleiben oder Finger einfädeln sein, in der Marina aber ist ist sie sicher der Renner...
Und die Sub zu tauchen war für mich störend neben dem Computer auf der einen oder dem Kompass auf der anderen Hand....
Ich mag mich irren, glaube aber dass diese komplizierteren Uhren wohl ein Edelmatell Monopol haben. Bei der YM II könnte man noch mit Sporty argumentieren, wobei ich nicht wüsste iwe eine SS Variante aussehen sollte, ohne dass die typische YM Erscheinung ruiniert wird bzw die WG Variante verwässert wird. Platin Lunette ist an WG vergeben. Schwarz geht bei YM gar nicht und wäre zu nahe an der Sub... einzig und allein würde hier Blau oder Grün überbleiben. Obwohl blau wäre der Renner, möglicherweise auch dem Edelmetall vorbehalten.
Aber bei der SkyDweller würde SS mich wundern. Die Daydate gibt es nicht mal als Rolesor und dann soll die Skydweller mal in Stahl kommen?
lg
thomas
So ist es, die Sky-Dweller markiert die Spitze der Pyramide - kommt sicher nicht in Stahl.
Gibt es irgendwo schon aktuelle Infos zur Verfügbarkeit?
Oder gar Bilder?
Nicht, dass ich sie mir leisten könnte, aber neugierig bin ich schon...