der nächste Forumshype bahnt sich an....
Druckbare Version
der nächste Forumshype bahnt sich an....
ich finde das Teil jetzt auch nicht unbedingt teuer, kostet ja ned mehr als eine Stahlsportie. Mich hat der immer schon fasziniert, zum Commutten hier im Dorf und bis zur nächsten Stadt, vor allem im Sommer doch herrlich. Einsteigen, loszischen. Lockt mich immer noch.
Martin... bei deinem restlichen Fuhrpark SCHULDEST du der Umwelt ein E-Mobil :D
Nau, nau, i hab den Disco durch die Trafik ersetzt, braucht nur mehr die Hälfte. :D
Aber E-Mobility fixt mich schon seit längerem an, leider bin ich dem Tesla verfallen, das wird aber leider noch dauern.
Wie ist der denn bei der Versicherung eingestuft, vor ca. 2 Jahren wurden die als Quad geführt und recht teuer, hat sich das geändert
Habe mir gestern ein Herz gefaßt und die fiesen orangenen Aufkleber von den Handschuhfach-Deckeln eine Stunde lang mit Föhn und Fingernägeln runtergekratzt. Jetzt reflektiert es nicht mehr so fürchterlich.
http://i1192.photobucket.com/albums/...EB2465BA1B.jpg
150,- im Monat? Ich zahl knapp Hundert incl. Batterie und Steuer. Aber ich hab auch nen Vorführer von Renault genommen. Der hatte 1500 km drauf und ist aus 8/13.
Da ich in meinem Kundenstamm einen twizy versichert habe, habe ich gerade mal nachgeschaut...(vor Allem, weil ich Quads respektive den twizy nicht als teuer in Erinnerung hatte).
Mit einer SF10 (beim Quad 50% Beitragssatz in der Haftpflicht und Vollkasko) liegt mein Kunde bei 25,- monatlich für Haftpflicht und Vollkasko mit 300,- inkl. Teilkasko ohne SB. Die Batterie ist (weil die Frage aufkam, aufgrund separatem Mietvertrag) natürlich mitversichert.
Sicherlich wird es da von Versicherer zu Versicherer Schwankungen geben, als Orientierungshilfe sollte der genannte Preis aber ausreichend sein.
Ich selber habe mich seinerzeit (2012) gegen den twizy, aber für den e-smart entschieden. Der twizy wäre meine erste Wahl gewesen, ist aber leider für meinen job als Versicherungsvertreter nicht ganz so geeignet, habe ich bei der Probefahrt festgestellt. Da ich immer mit relativ "viel Kram" unterwegs bin (Laptop, Papierkrams, Ordner, o.Ä.) fehlte mir ausreichend abschließbarer Stauraum, da mein Zeugs auch gerne mal im Auto liegen bleibt. Desweiteren bin ich u.A. an einem Tag mit 30 Grad probegefahren und hatte hinterher ein stark durchgeschwitztes Hemd am Rücken....der Verkäufer meinte das liege am Kunstleder bzw. Kunststoffbezug, könne man ggfs. durch Sattlerarbeiten, also Echtleder verringern....gibts da von den anderen twizy-usern ähnliche Erfahrungen?? (Der eindringende Regen beim Stehen an der Ampel, an meinem Probefahrtstag bei Regen war auch nicht ganz so angenehm, hätte mich vom Kauf allerdings nicht wirklich abgehalten.)
Gruß
Dirk
:rofl:
Auch wenn ich als Weichei ein "richtiges" E-Auto fahre, bin ich von der Elektromobilität überzeugt. Strom von der Photovoltaikanlage für die Fortbewegung zu nutzen ist einfach schön und die Preissprünge an den Tankstellen zu beobachten belustigend. :D
Für meine alltägliche Fahrleistung von 20-70 km ist auch die Reichweite der verbauten Akkus kein Thema.
Einen Twizy finde ich lustig, doch mit 3 Kindern und Labrador ist er mir ebenso wie ein Smart zu klein.
Übrigens habe ich bisher nur nette Twizyfahrer an Stromtanksäulen getroffen und viele nette Gespräche geführt. :gut:
Danke Dirk für die Versicherungs Auskunft , ich hab auch eben mal angerufen, ich müsste unterhandelt, als Zweitwagen, 350€ im Jahr zahlen! Mit Leasing wären das dann um die 180€ im Monat für das Ding!
Rechnen würde es sich wohl nicht für mich, aber wenns Spaß macht .....
Ich find den Twizy cool, nur für alle Zwecke für die ich einen fahrbaren Untersatz brauche ungeeignet (gemeinsame Ausflüge, einkaufen usw.). In der Stadt sowieso nur mit Tram, Ubahn oder Bus.
Für Landleute die zum nächsten Bahnhof pendeln allerdings sinnvoll. Habe an mehreren Bahnhöfen jetzt auch schon so Steckdosen für die Teile gesehen...
Habe mal einen separaten, allgemeinen Elektroauto-Thread angelegt KLICK.