.
" und die wichtigen Dinge sind heute 2 und 4 Jahre alt und hören auf die Namen Phil und Maya."
Es grüßt
Achim[/QUOTE]
So ist es - dem ist nichts hinzuzufügen. :flauschi::flauschi::flauschi:
Druckbare Version
.
" und die wichtigen Dinge sind heute 2 und 4 Jahre alt und hören auf die Namen Phil und Maya."
Es grüßt
Achim[/QUOTE]
So ist es - dem ist nichts hinzuzufügen. :flauschi::flauschi::flauschi:
Herzlichen Dank, Dirk. Das ist ein sehr nettes Kompliment. :]
im ernst.
wers hat, der hats, und kauft. fertig.
für andere: es ist wie mit aktien: nur kaufen wenn man im geld ist.
auf pump ist eigentlich immer teurer als man es sich im vorhinein schön redet.
und mit dem eigenen geld, fühlt sich ein kauf einfach viel besser an.
denn der tag kommt, an dem die kauffreude schwindet und du zahlst immer noch ab.
wie depp ist das denn...
wer aber auf selbstver*rsche steht, bitte: easycredit.
Sehr schön, David, hierzu meine volle Zustimmung ... :gut:
Ansonsten ein in jeder Hinsicht interessanter Thread ... :D
Zum eigentlichen Thema kann ich leider nicht so furchtbar viel beitragen. Ich hab's nämlich gehalten wie die meisten und mir meine erste Krone erst zugelegt, als ich es mir leisten konnte bzw. wollte. Vorher gab es halt eine Menge anderer Wünsche / Träume, die ich mir zuerst erfüllt habe. Uhrentechnisch mußten da zunächst die unvermeidlichen Swatches bzw. später eine Omega Seamaster und eine Speedmaster "reichen".
Ich galube ja immer noch, die Intention des Themenstarters war nicht zu lesen wer sich wo Geld geliehen hat um eine Rolex zu kaufen.
Hier geht es vielmehr um Geschichten, wie: "Ich habe den Rasen der Nachbarschaft gemäht...", "Ich habe mich in meinen Ferien krummgebuckelt...", "Ich habe dies und jenes getan und mir von dem damit verdienten und/oder ersparten Geld meine erste Krone gekauft..."
So jedenfalls habe ich den Titel des Threads verstanden...
Danke Alex, du hast es erfasst :)
langsam fehlt mir die muse, immer wieder darauf zu verweisen, wie der thread eigentlich gemeint war. Vielleicht teilweise meine eigene Schuld, da zu undeutlich. Aber ich glaube wie schonmal erwähnt dass es den ein oder anderen gibt der das Thema falsch verstehen will.
Anyways, die Geschichten derer, die wenigstens den ersten Post gelesen, und den Sinn dahinter verstanden haben sind super, und ich freue mich auf weitere Storys
VG Pascal
Nichts zu danken! :dr:
Was ist denn das für eine Bank? Mit überzogenen Konten verdienen Banken Unmengen Geld - daher sind Studentenkonten ja auch so billig zu haben... :bgdev:
Hab selbst eine Omega SMP 300, zum Magister geschenkt bekommen (also erst nach der Uni), und trage sie immer noch sehr, sehr gerne. Tolle Uhr, freu Dich dran!
Meine erste Rolex hab ich bar hingelegt, allein schon wg der Konditionen. Einen Kredit oä hätte ich für sowas nicht aufgenommen, aber von Zeit zu Zeit muß man sich was gönnen, damit man weiß, wofür man arbeiten geht... :supercool:
Ganz klassisch: SPAREN!
Wärend des Studiums ständig Geld an die Seite gelegt bzw. nen recht guten Fonds bespart und zum bestanden Diplom mit einer 14060m selbst beschenkt!
Ich bin auch ein Sparer :) Und es macht mir Spaß.
Ich werfe mein Kleingeld ganz brav in eine Dose und sammle dies. Auch wenn mal einiges an Scheinen im Geldbeutel ist, nehme ich nen 20er oder so und lege ihn auch in die Büchse. So kommt einiges zusammen, auch wenn es lange dauert - egal.
Am Samstag werde ich wieder bei Frank am Tisch sitzen und einen Kaffee trinken (wenn ich einen bekomme :ka::D) und mit viel Freude und glänzenden Augen ene kleine rote Box öffnen... :jump:
Bankchef... ja, das wär was. Ist aber glaube ich nicht wirklich DIE Herausforderung... :D
Schließe mich da wohl der Mehrheit an, habe gespart. Zwar nicht allzu lange, aber ich hab ein paar Monate meine Überstundenpauschale zur Seite gelegt, mit dem Vorsatz mir etwas nicht unbedingt "Nützliches" oder "Sinnvolles" (ich hoffe Ihr versteht mich richtig!) zu kaufen. Dass es eine Rolex wird, war dann irgendwie schnell klar nachdem ich im Urlaub Stunden damit verbracht habe, dieses Forum durchzustöbern. :supercool:
Der berühmte Tellerrand... :D
Ja, OMEGA... die blaue SMP 300M Co-Axial (James Bond). :jump:
:D die erste Rolex :D einen Uhrentick hatte ich schon immer,
damals waren es noch die Quarzer von Armani und Diesel,...
wie dem auch sei, meine letzte Prüfung im Physik-LK als Abiturient drehte sich um Uhren
UHREN UHREN UHREN (freiwählbares Thema von Q4)
Die Klausur umfasste schlieslisch alles vom Aufbau einer Atomuhr,
bishin zum piezoelektrischen Effekt eines Quarzers,
außerdem gab es noch einen historischen Part über Zeitgeschehen und Entwicklung
(Sand-/Sonnen-/Räderuhr u.... DER ERSTE CHRONOMETER)
Alles sehr informativ und interessant, schlieslisch führten mich meine Recherchen,
wie soll es auch Anders sein, unaufhaltsam in dieses Forum und dann war es auch schon passiert,... ICH bin infiziert :wall:,
da ich seit einigen Jahren neben der Schule Berufstätig bin/war und keine Ausgaben außer Wohnung u. Haushalt besitze, bin ich seit einem Monat
stolzer Besitzer meiner neuen Daytona=))