Ist doch etwas vielfältiger die Omega, vor allem bei Pool & Meer etc.
Auflösen tue ich nix, manchmal gibt es eher Zu- & Abwanderungen =)
Druckbare Version
Ist doch etwas vielfältiger die Omega, vor allem bei Pool & Meer etc.
Auflösen tue ich nix, manchmal gibt es eher Zu- & Abwanderungen =)
Oh Peter, welch seltener Gast hier. Eine 5098P! Hatte mich letztens mal etwas mit der Referenz beschäftigt, da sie von einem member auf WatchProSite vorgestellt wurde. Finde sie seither irgendwie echt sexy ;)
Ja war ein Spontankauf. Einer der letzten von 2021 mit Box und Papieren. Ich finde die unglaublich schön mit den von Hand guillochiertem Silberblatt. Hat viel vom historischem Vorbild aus den 20iger Jahren. Das Werk wurde auch eigens genau und auch nur für diese Uhr gefertigt.
Grad in Platin vermittelt sie ein tolles und hochwertiges Tragegefühl und das Guilloche ist zum Niederknieen schön.
Ja, da hat Patek noch Formwerke entwickelt und verbaut :gut: Und das für ein Modell, bei dem große Stückzahlen nicht zu erwarten waren. Heute werden stattdessen lieber runde Gucklöcher eingebaut. Is billiger ;)
Carsten, es geht auch in die andere Richtung: bei der 5124 wurde ein schönes Formwerk verbaut, während bei den Vorgängerinnen nur ein rundes 215PS drinnen war! 😉
Na da schiebe ich doch meinen heutigen Begleiter gleich mal hinterher. Die vorerst letzte und aller erste 5270 nebeneinander. Beide ohne Tachymeter, aber sonst sehr unterschiedlich!
https://up.picr.de/50051709xx.jpg
Aber das ist ja das schöne an Angebot und Nachfrage - da findet sich schon ein angemessener Preis….früher oder später.
Na ja, wir wissen doch in etwa was limitierte Händler Editionen so bringen können (Wempe Jahreskalender). Da fange ich nicht beim Preis einer Tiffany-5711 an. Aber sollen sie mal machen.
Als Einsteiger-Patek gekauft, zur Aussteiger-Patek geworden. =)
Anhang 354770
Gruß
Erik
Endlich mal wieder ne TOP 3970ER gefunden ;)
Anhang 354775
Heute mal wieder:
https://up.picr.de/50086475un.jpeg
Ich finde Größe und Proportion top...
Grandios.
+ 2