Bin noch nicht ganz durch aber bis dato bin ich sehr zufrieden :gut:
Edit, es geht um dieses Buch Die Prinzipien des Erfolgs von Ray Dalio
Druckbare Version
Zwischendurch mal was leichtes und wie ich finde echt gut gemachtes Buch:
https://up.picr.de/41908150sd.jpeg
Sehr gut geschrieben
https://up.picr.de/42057616mm.jpeg
Grüße Peter
„Die Welt im Rücken“ von Thomas Melle. Da geht es um jemanden mit einer bipolaren Störung. Die ersten 80 Seiten lasen sich schon mal ganz gut.
Cody Mcfadyen - Das Böse in uns
Ein absolut toller Thriller . Psychologisch ungemein ausgefeilt und mit einer tollen Protagonistin . Seit langer Zeit hat mich kein Thriller mehr so begeistert. Habe mir gerade den nächsten Teil gekauft und hoffe das er die Qualität hält .
Sollte jemand auf Grund meiner Empfehlung sich ebenfalls diesem Buch widmen hoffe ich er ist genau so begeistert wie ich .
Kein Geheimtipp, in 34 Sprachen wird es übersetzt, wichtigster französischer Literaturpreis, Filmrechte verkauft, in Deutschland auf Platz 2 der Bestsellerlisten..
Anhang 278666
Habe in den letzten Jahren Nichts gelesen, was so gut war.
Aus 2007(?) aber (wieder oder erstaunlicherweise) top-aktuell:
Juli Zeh: Corpus Delicti - Ein Prozess
Es geht vereinfacht um : Staat-Recht-Moral-Volk-Justiz-Privatleben (liberté) und spielt in der nahen Zukuft. Beaengstigende Parallelen zu heute darin!
und danach anschliessend "leere herzen"...ebenfalls von frau zeh....mit der man als leser ohnehin nichts falsch machen kann.
zur entspannung dann "nullzeit"..liest sich locker `runter, bevor es mit "schilf" wieder so richtig metaphysisch wird.
Da simmer uns ja eh einig.
Ui, ein literarisches Pro-zeh-minar :D
Auf "Die Anomalie" bin ich gespannt - schon gekauft - Danke für den Tipp!
Gruß Dietmar
das zeh-wortspiel gefällt mir...
mal im ernst...ich kam zu frau zehs wortergüssen durch empfehlung einer befreundeten psychologin...und als eher handfest-pragmatische type nehme ich hinweise von angehörigen dieser wissenschaften selten bis gar nicht ernst...und dann fiel mir inne leihbücherei "nullzeit" in die schmierigen griffel.
und seitdem sauge ich ihr oeuvre ein wie der junkie gestrecktes heroin in der bahnhofsbedürfnisanstalt.
Nullzeit ist (zusammen mit Neujahr) eh ganz weit vorne in meiner Zeh-List.
"Alles auf dem Rasen" fand ich tw. bizarr und Richtung Handlungsempfehlungen -soweit ich mich erinnere. Ihre (schriftstellerische) Phantasie allerdings schlaegt alles.
Ich frage mich immer bei solchen Autoren, wie man den alltaeglichen Wahnsinn um einen herum so gewuppt kriegt 8o also zerebral.
dieser tatsächlich vorhandene wahnsinn hat auch sein gutes....
er ist inspirierend und oftmals aufhänger zu einer story...oder gibt einer geschichte eine neue wendung...er kann eine begonnene story sogar in eine völlig neue und zu beginn so nicht angedachte handlung transportieren.
und das gute am wahnsinn ist..er beginnt quasi vor der eigenen wohnblase.
Wenn er wenigstens soweit weg wäre.
Die Bauligs sind ja, aufgrund ihrer polarisierender Art, nicht unumstritten; fachlich jedoch interessante Lektüre ...
Anhang 278691
Konni, da wiederhole ich mich gerne, das ist unglaublich.
Ein Sog.
4 Stunden.
Ich klebe gerade hier drin fest.
Das Buch gewährt einen erschreckenden Einblick in die Strukturen und kriminellen Machenschaften der Protagonisten. Es zeigt aber auch mit welcher Arroganz und Selbstgefälligkeit der deutsche Rechtsstaat über Jahre über die aufwachsenden Probleme hinweggesehen hat.
https://abload.de/img/efa269f6-edc6-4b61-algjc0.jpeg