Danke für die Erklärung - spannend, so habe ich es nicht gesehen. Wobei ich den Einfluss der haltefrist nicht überschätzen will, das ist ja ein deutsches Phänomen.
Druckbare Version
Danke für die Erklärung - spannend, so habe ich es nicht gesehen. Wobei ich den Einfluss der haltefrist nicht überschätzen will, das ist ja ein deutsches Phänomen.
Ist so ruhig hier…. :D
Keine „Buy the dip“-Rufe?
Wenn ich mir dieses krasse Auf und Ab anschaue, dann weiß ich, warum ich mal alles verkauft habe. Das ist nichts für mich.
Ist halt schon doof, wenn Opa mit seinem "Ick koof nur Gold" Ansatz dein cooles Krypto Portfolio ausperformt. =)
Buy the Dip :D
Womit? :mimimi:
Ich habe den Eindruck, dass Bitcoin als alternatives, unabhängiges Zahlungssystem gescheitert ist und nur noch als Spekulationsasset verwendet wird. Schade eigentlich.
Ihr schreibt den Bitcoin ab? Platzt die Blase? Ich denke, gerade rennt die Herde halt ein anders hin
Mir hat meine Psyche heute einen Streich gespielt und ich habe nahezu mein gesamtes Krypto Portfolio verkauft.
https://up.picr.de/50538777tv.jpg
liege noch entspannt und warte noch nen Weilchen und steige dann wieder ein....
Ich lasse meinen wöchentlichen Sparplan laufen. Aber das ist so wenig, dass es quasi im täglichen Leben nicht auffällt, dass das Geld fehlt.
Mit geht's nur darum bei einem evt. Sprung ein wenig zu profitieren.
Momentan sind es halt gute Kurse zum Einkaufen.
Natürlich hoffe ich es geht wieder hoch, sonst könnte ich es ja gleich spenden.
Ich drücke allen die Daumen, die da mehr investiert haben was man nicht mehr als Piggy bank money bezeichnen kann, dass sich das wieder erholt.
Gibt ja schon einige Studien zu dem Thema.
Geld investieren, was man problemlos verschmerzen kann und auf mindestens 10 Jahre liegen lassen kann.
Ich bin mit meinen Einstiegs Preisen von 22 noch sehr zufrieden, habe aber auch immer mal wieder nachgekauft und bin in Summe noch deutlich im plus.
Interessant zu sehen, das Crypto sich gerade nicht als Krisenwährung behaupten kann. Von wegen, das ist das neue Gold.
Viele Grüße, Marco
Ist halt eine Glaubensfrage: was will ich besitzen, wenn es richtig knallt? Etwas physisches oder etwas, was es nur auf dem Papier/im Netz gibt? Das würde sich alles massivst ändern, könnte man BTC physisch halten.
Nüchtern betrachtet: Es ist das Acht (!) Monatstief. Vor Acht Monaten stand BTC wie es jetzt steht.
Nicht 2-Jahres-Tief.
Nicht 5-Jahres-Tief.
Bitcoin ist mehrfach um einiges stärker gecrasht, wenn man sich die Historie anschaut.
Ich würd ruhig bleiben.
Ruhig bleiben kann man klar, aber ich bin mittlerweile auch an dem Punkt wo man nüchtern rekapitulieren muss das es sich nicht zum Digitalen Gold entwickeln wird in absehbarer Zeit denn sonst hätte man nun andere Kurse und es würden auch Staatsreserven in BTC angelegt werden.