Für mich wäre die sync per BT interessant und ich denk mal, dass das das 4G können wird. Aber mal sehen was die Nokias bis dahin können. ;)
Druckbare Version
Für mich wäre die sync per BT interessant und ich denk mal, dass das das 4G können wird. Aber mal sehen was die Nokias bis dahin können. ;)
Zitat:
Original von time4web
:grb:
also meine holde kann ihr phone problemlos per bt mit der parrot anlage in ihrem wagen verbinden
achtung - äpfel und birnen :op:Zitat:
Original von weyli
Ich habe aber irgendwo Glaube auf Cydia ein APP enddeckt wo das Iphone mit anderen Geräten per BT kommunizieren kann !
war vor ca. einer Woche. Kann leider nicht nachsehen wie es heißt da Cydia mal wieder nicht am Phone !
Habs kurz draufgeladen probiert, und dann wieder gelöscht, hat aber gefunzt !
es gibt keine app, um (wie bei handys bekannt) datenpakete (fotos, mpg, etc.) per BT auf oder vom iphone an andere handys/andere iphones zu übertragen.
was das iphone per BT kann ist:
- verbindung apple headset
- verbindung apple pc
- verbindung für einen musicstream
ABER KEIN FESTER DATENTRANSFER
wofür ist cydia?
cydia ist der nicht-apple-installer (installer= apple).Zitat:
Original von ibi
wofür ist cydia?
den brauchst du, wenn du so geniale apps wie z.b. swirly-mms runterladen willst, weil die nur bei cydia verfügbar sind.
also soll ich mir das auch installieren?Zitat:
Original von Flo74
cydia ist der nicht-apple-installer (installer= apple).Zitat:
Original von ibi
wofür ist cydia?
den brauchst du, wenn du so geniale apps wie z.b. swirly-mms runterladen willst, weil die nur bei cydia verfügbar sind.
muß ich dabei was beachten wenn ich iphone an itunes anschließe?
Ausprobieren und selbst ein Bild davon machen ! ;)
:verneig: :verneig:Zitat:
Original von weyli
Ausprobieren und selbst ein Bild davon machen ! ;)
es gibt sehr wohl apps die datentransfer via blauzahn zulassen.
nur apple gibt diese nicht frei ;)
würde ich davon abhängig machen, ob du die apps brauchst, wie z.b.Zitat:
Original von ibi
also soll ich mir das auch installieren?
- bitesms
- swirlymms
- bossprefs
- cycoder
usw. (das sind meine apps, die ich über cydia gezogen habe)
Da gehen die Meinungen deutlich auseinander, Flo. Wenn Du mir für jeden Beitrag, den ich Dir aus einschlägigen Foren (u. a. telefon-treff.de, Mac-User.de, Hackint0sh.org, ...) zusammen suche 50 Cent gibst, mache ich mich sofort an die Arbeit. ;)Zitat:
Original von Flo74
@laubi: mit verlaub, aber "performance probleme" des iphones haben (hatten) nichts mit cydia oder dem JB zu tun, sondern viel mehr mit den alten FWs unter 2.x [...]
MMS halte ich (subjektiv) ohnehin für überteuert. Zudem haben meine Bekannten meist ein iPhone oder einen BlackBerry, da sende ich einfach alles kostenfrei per E-Mail. Um dennoch MMS empfangen zu können habe ich ja "MMS Meister" aus dem App Store (afair 79 Cent).
Wenn ich überhaupt eine Anwendung vermisse, die 3rd-Party bietet, dann ist es noch BiteSMS - wobei ich ohnehin auf max. 10-15 Stck./Monat komme.
gibt es bei cydia welche ?Zitat:
Original von botti800
nur apple gibt diese nicht frei ;)
aha. welche?Zitat:
Original von botti800
hm. da kann ich nur meine eigenen erfahrungen und die aus apfletalk, iphoneforums, iszene, etc. schildern ;)Zitat:
Original von Laubi
...Wenn Du mir für jeden Beitrag, den ich Dir aus einschlägigen Foren (u. a. telefon-treff.de, Mac-User.de, Hackint0sh.org, ...) zusammen suche ..
die apple protokolle zu den FW updates sprechen ne ganz deutliche sprache, was die FW-updates jedes mal gebracht haben und das waren just die performance- und akkustandby-probleme zu verbessern.
cydia hat definitiv keinen einfluss auf die FW.
und apps, die per cydia geladen wurden, aber nicht stabil laufen, dürfen nicht verantwortlich gemacht werden, dafür dass ein iphone mit z.b. ner FW 1.x-generation "schwächelt(e).
never mind. die zeiten sind ja vorbei, zum glück und jeder der 2.x aufwärts hat sollte - unlocked oder nicht, JB oder nicht, Cydia oder nicht - keine probs mehr haben :dr:
wir haben selber einen stack geschrieben.Zitat:
Original von Flo74
aha. welche?Zitat:
Original von botti800
hm. da kann ich nur meine eigenen erfahrungen und die aus apfletalk, iphoneforums, iszene, etc. schildern ;)Zitat:
Original von Laubi
...Wenn Du mir für jeden Beitrag, den ich Dir aus einschlägigen Foren (u. a. telefon-treff.de, Mac-User.de, Hackint0sh.org, ...) zusammen suche ..
die apple protokolle zu den FW updates sprechen ne ganz deutliche sprache, was die FW-updates jedes mal gebracht haben und das waren just die performance- und akkustandby-probleme zu verbessern.
cydia hat definitiv keinen einfluss auf die FW.
und apps, die per cydia geladen wurden, aber nicht stabil laufen, dürfen nicht verantwortlich gemacht werden, dafür dass ein iphone mit z.b. ner FW 1.x-generation "schwächelt(e).
never mind. die zeiten sind ja vorbei, zum glück und jeder der 2.x aufwärts hat sollte - unlocked oder nicht, JB oder nicht, Cydia oder nicht - keine probs mehr haben :dr:
apple hats nicht freigegeben.
und cydia interessiert mich nicht ;)
oh. das ist ja interressant.Zitat:
Original von botti800
wir haben selber einen stack geschrieben.
apple hats nicht freigegeben.
und cydia interessiert mich nicht ;)
kann man mehr erfahren?
aber kennst du dennoch "verfügbare"?
nope... leider nicht.
gehört einem meiner skripter.
angeblich denkt apple nicht mal drüber nach.
sie möchten halt in der standard ausführung die nutzung über itunes.
meine aussagen beziehen sich immer nur auf standard versionen ;)
via cydia hab ich eigentlich nie so ein tool gefunden :ka:
ich mag cydia auch nicht :D
kann auch ned klagen mein Iphone verbindet sich mit allen meiner blauzahn geräte die ich habe
Alfa Romeo Blu and Me
Seat Blauzahn
Nokia 8800 Sirocco Headset
Tomtom 930
funzt überall
schade.Zitat:
Original von botti800
nope... leider nicht. gehört einem meiner skripter.
ja, da ist apple konservativ (aus des nutzers sicht).Zitat:
Original von botti800
angeblich denkt apple nicht mal drüber nach.
sie möchten halt in der standard ausführung die nutzung über itunes.
über (zu) vieles denken die nicht nach (keine leuchtdiode, keine mms-app, kein speicher für die lesbaren PDF, ...).
so wird es wohl nie das ultimative "handy" geben :ka:
Heute auf Apfeltalk.de gelesen, angebich steht FW 2.3 vor der Türe !
a) von "sollen" kann nicht die rede sein.Zitat:
Original von ibi
also soll ich mir das auch installieren (cydia)?
muß ich dabei was beachten wenn ich iphone an itunes anschließe?
es sei denn, du willst u.a. die mms-app (swirly) haben.
dann ja.
und wie gesagt: voraussetzung hierfür ist ein Jailbreak (JB).
Da muß man sich schon ne minute mit befassen.
lese dazu aufmerksam den "hackersguide" auf apfeltalk.de, rubrik"iphone".
merke vorab: ein JB bedeutet nicht gleichzeitig unlock.
b) itunes und was du damit machst, sind vom JB und cydia unbeeindruckt.
allerdings werden apps, die per cydia geladen wurden, nicht in itunes gespeichert, existieren nur auf dem iphone.
wird also ein gerät mit JB "zurückgesetzt" sind der JB, cydia und dessen apps weg.
praktisch für nen verkauf, denn dann ist alles wieder "sauber".
loooool - aber nicht unwahr:
50 gründe kein iPhone zu kaufen