So, gerade einen kleinen Guten-Morgen-Lauf absolviert. 6km in 31 Min., liegt bestimmt an den neuen Schuhen :D
Jürgen
Druckbare Version
So, gerade einen kleinen Guten-Morgen-Lauf absolviert. 6km in 31 Min., liegt bestimmt an den neuen Schuhen :D
Jürgen
Morgens laufen. Respekt :gut:
@Jürgen: Nenn mir doch bitte die Marke und das Modell der Schuhe. Vielleicht beflügeln mich so ein paar neue Laufschuhe auch.
Kannste mir auch morgen Abend beim Bier erzählen. :dr:
Asics Gel Nimbus 12; vorher hatte ich den 11, bzw. den hab ich immer noch, jetzt als Zweitschuh.
Morgen geht klar, fehlt noch wo und wann.
Vg,
Jürgen
Hab den Asics Kayano 18. Ist ein prima Schuh.
Ich laufe Asics schon recht lange und bin recht zufrieden.
Die Schuhwahl ist bei mir nicht so schwierig, da mein Fuß neutral abrollt und auch sonst recht unproblematisch ist.
Ich laufe auf sehr gemischten Untergrund - Wald, Feldweg, Asphalt - alles dabei. Der VK meinte, der Nimbus wäre hierfür als allround Schuh gut geeignet.
Die 6 km heute liefen recht gut, bin mal gespannt, wie er sich auf längeren Strecken macht.
Komme grad vom Arzt. Muskelfaserriss im Bizeps Femoris. Ich hab echt die Seuche im Moment :(
Sch....
Gute Besserung und nicht den Kopf hängen lassen,
Jürgen
Vielleicht solltest du auch einfach mal langsam machen. Wir haben es dir doch gleich zu Anfang hier geschrieben. Die Kondition kommt schnell. Bis die Muskeln und Sehnen das mitmachen dauert es aber länger. Also nicht gleich die Welt zusammenreisen möchten. Auch wenn du dich danach fühlst.
Jetzt erst mal gute Besserung. Muskelfaserriss kann dauern.
Fluzzi, Fluzzi, Fluzzi, Du hast aber auch ein Pech... =(
Gute Besserung! :dr:
Danke Euch.
Lars, ich bin kaum gelaufen sei Januar, lag doch 4 Wochen flach wg Rücken und seitdem gab es nur 2x 6km und 1x 8km und dabei hat es eben peng gemacht im rechten Bein anscheinend.
Dass ich insg. wohl zuviel gemacht hab am Anfang (siehe Ermüdungsproblem linker Fuss) ist sicher richtig, aber danach hab ich es echt ruhig angehen lassen bzw konnte verletzungsbedingt auch nicht mehr anders.
Ich mache jetzt erstmal 2 Wochen min noch Pause lt Onkel Doktor und starte dann eben nochmals von vorn.
Ka**e ist das trotzdem alles irgendwie, aber was soll man machen. Zumindest wird der Neustart bei Sonnenschein stattfinden und mein neues Laufrevier ist dann die Kieler Förde bzw Strandpromenade :gut:
Zumindest ein bisschen ergänzendes Krafttraining ist auch nicht schlecht.
Gut auskurieren und es geht wieder los :gut:
Jürgen
Ja, ich hab 20x Physiotherapie verschrieben bekommen wg Rücken und ergänzend wollte ich 2x die Woche Schwimmen gehen.
Uiuiui, alles Gute Dir Florian :dr:
Danke Nico!
Auch von mir alles Gute und eine schnelle Heilung. Das wird schon wieder. Und beim Neuanfang wirklich langsam loslegen. Lieber eine Einheit die Woche mehr, dafür nicht gleich zuviel Umfang bei einer Einheit.
Ich hab' seit neuestem nach dem Laufen starken Muskelkater in den Waden. Nicht nach irgend welchen langen Einheiten oder so, sondern schon nach 10 - 12km. An den Schuhen kann es wohl nicht liegen, weil ich diese von Lauf zu Lauf wechsle.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? :ka:
Das Alter, das Alter...
Für Dich reicht's auch noch mit Muskelkater! :bgdev:
Danke Jörg :)
Martin kp woran es liegt aber dieses Allgäuer Latschenkiefer lindert den klasse finde ich wenn man es abends nach dem Lauf prophylaktisch anwendet.