:gut:
Druckbare Version
:gut:
Am Freitag mal wieder im Ösch Noir im Öschberghof in Donaueschingen. Wie immer grandios!
Anhang 362832
Anhang 362833
Anhang 362834
Anhang 362835
Anhang 362836
Anhang 362837
Anhang 362838
Anhang 362839
Anhang 362840
Anhang 362841
Anhang 362842
Anhang 362843
Anhang 362844
Anhang 362845
Anhang 362846
Anhang 362847
Anhang 362848
Schaut lecker aus. Sind das (für Sterneküche) so große Portionen oder täuscht die Perspektive?
Wunderbar, sieht nach einem sehr gelungenen Abend aus. :ea:
Ich glaube das ist eher die Perspektive. Natürlich geht man nicht hungrig raus, dass liegt aber eher daran das man über einen langen Zeitraum isst.
Mein Highlight war diesmal die Imperial Taube bzw. der Taube Jus. Unfassbar intensiv und dicht im Geschmack. Weil ich den so gelobt habe, hat mir der Küchenchef noch einen „Zwischengang“ eingebaut. Jus mit Brot. :D Fand ich grandios.
Taube ist auch toll. Erfährt seit einiger Zeit ja auch eine gewisse Renaissance ...
Sieht grandios aus Tobias.:dr:
Muss ich auch mal hin, war bisher immer nur in der Pizzeria dort. Ist bei mir quasi ums Eck. Aber da hab ich grundsätzlich eine Top Ausgangslage. Egal in welche Himmelsrichtung ich fahre in ca. 30-40 Km kommt ein Sternerestaurnt. Oft auch 2 oder 3 Sterne :)
Taube ist so ziemlich das einzige an Fleisch, womit ich mich ein wenig schwer tue. Ich hatte einmal Taube in richtig gut, sonst hab ich sie eigentlich immer zurückgehen lassen. Seitdem nehme ich gern eine Alternative.
Ich plane auch schon wieder die nächsten Restaurants, in die ich gern gehen möchte.
Das ist einfach ein schönes Hobby. :ea:
Oh ja. Ich bin immer gerne gut essen gegangen. In den letzten zwei Jahren ist es tatsächlich aber zu etwas wie einem Hobby geworden. Es macht einfach unheimlich viel Freude :jump:.
Auch wenn sich dass in Zukunft mit dem Sohnemann sicherlich nicht mehr ganz so einfach vereinbaren lässt. Leider hab ich außer meiner Frau auch niemand hier der dass mit mir macht. Nils wohnt so weit weg =)
Ich habe viele Leute um mich rum, die sowas mögen, das ist auch nicht gut, zumindest für den Geldbeutel. :rofl:
:bgdev:
Für uns ist der Öschberghof auch recht günstig gelegen und natürlich bietet auch der Schwarzwald einige gute Adressen. Was uns aber im Öschberghof gut gefällt, ist dass das Hotel und insbesondere der Wellnessbereich sehr modern sind. Das kombinieren wird dann gerne.
Ansonsten kann ich dir und Andreas nur recht geben. Sowas macht Spaß und kann man genießen. Aber besonders oft möchte und kann ich das auch nicht machen. ;-)
Das neueste Küchenspielzeug von meinem Mann: Pacojet
Ich wollte die Ninja creami deluxe, aber Harald u Luis wollten Profigerätschaft in der Küche. Die zwei nutzen sie ja und machen diverse Eissorten, also war’s mir egal : )
Na ja. Das ist halt Forumskonform. ;-)
Ingwer, Karotten, Ananas Drink gibt’s jetzt jedes Wochenende in der früh. Muss aber mit Apfelsaft strecken, ist mir sonst zu scharf.
Heute gibt’s Thunfisch Tatar (da gibt’s für den pacojet auch Zubehör) und Thunfisch in Seasamkruste. Luis ist lieber Fischstäbchen mit Kartoffelbrei. Vielleicht testet er Thunfisch. Das Himbeer mit weißer Schoko Eis liebt er. Und ich mag Kirsche, Apfel. Eierlikör Eis zu Ostern ist sicher auch lecker.
Das überlasse ich aber den Männern : )
Die Cafemaschine (La Marzocco), wollte ich ja auch nicht, was hab ich geschimpft…. Wir hatten ja schon ne Siebträger, die gut war. Aber ich muss sagen, es gab nen Unterschied. Allein der Schaum beim Cappuccino ist so fein und süß. Ich brauch keinen Zucker mehr.
Krass, was man so im eigenen Garten findet! :jump:
https://up.picr.de/50755418fz.jpeg
Geil. Hast Du letztes Jahr frischen Rindenmulch ausgebracht?
Nope; ein Großteil unseres Gartens liegt im wesentlichen brach.
Der ist einfach zu groß, als dass wir das zu zweit in unserer Freizeit stemmen können. Scheinbar ergeben sich hier und da günstige Bedingungen für Morcheln. Die tauchen nicht immer an der gleichen Stelle auf und auch nicht jedes Jahr.
Top, dieses Jahr scheint ein gutes Jahr für Morcheln zu sein.
Ich frag nur, weil die eben oft auf frischem Rindenmulch oder an Holzplätzen wachsen.
Ungenutzte Gemüsebeete; da liegt einiges an Gestrüpp rum und die Dinger schauen zwischen dem ganzen Unkraut raus.