Interessiert mich auch! (Habe normal 42) Welche Größe hast du, die dir sonst immer gut passt? (Nicht bei Red Wings)
Druckbare Version
Heftig. Hätte ich es vorher so gelesen, ich weiß nicht, ob ich es geglaubt hätte. Ich hoffe, ich schneid mich nun nicht wieder, aber auf extra Socken verzichte ich mal. Bin mehr der Einlegesohlenmensch.
Erstaunt hat mich aber auch am Iron Ranger dass das Innenteil, anders als bei meinem Chukka, nicht aus einem Stück besteht.
Bis auf Grenson, mit 42 1/2 wirklich immer 43. - Übermorgen dürfte er 42er Iron Ranger hier sein, werde dann berichten. Wenn die wirklich SO riesig ausfallen, auf jeden Fall mindestens eine Größe runter.
Ich habe bei Moc oder Round Toe/Chelseas meine normale Größe 44,5 (=US 11), bei den Chukkas ne halbe Nummer größer, weil die schmaler geschnitten sind. Ob konkret die Iron Ranger nochmal anders ausfallen?
Ich bin selber Typ Schuhgrösse 42/43 (Chucks 42; New Balance/Vans 43; Business-/Lederschuhe meist 42), aber bei den Iron Rangers passt 41/US8 perfekt... :)
Hat mich auch gewundert- aber gut, ist ja nur eine Zahl... ;)
Gibt es dafür eine Erklärung? Also handwerklicher Natur?
Ich war im RW FFM Store und habe meine Füsse dort "vermessen" lassen; war so eine Schiebeplattform, auf der Fusslänge und -weite eingestellt wurden und dann auch die RW-Grösse abzulesen war...
Sie erklärten mir auch, dass RW eigentlich nach der vermessenen Breite geht und dies bei mir mit US 8 korrespondiert.
Anscheinend haben Amis grundsätzlich breitere Füsse oder RW mag ihr Eigending... ;)
XXL US ist ja auch nicht XXL in Europa und schon gar nicht in Italien.
Jedes Land hat eigene Größen. Und innerhalb dessen sind die Größen auch nicht genormt. So passiert das.
In Köln werden die Füße ebenfalls vermessen.
Liebe Grüße
Norbert
@Ombel: US 8 / EUR 41
Okay, danke Jungs für eure Tips :gut:
Bekam eine Mail.. Größe 42 wohl ausverkauft und nicht vor November vorrätig.. Google tat auch keine Quelle auf. Hat jemand bitte einen Shop für mich in dem sie noch da sind und den Google mir verschweigt? Müssen die Iron Ranger in Schwarz sein.
Hi!
Nimm doch den hier, fast schwarz:
https://www.redwingfrankfurt.com/sho...r-mini-vibram/
@Don Draper: RedWing Cologne sollte den haben:
https://www.redwingcologne.com/herre...84-iron-ranger
Bestell in US 9 (= EUR 42) und du bist glücklich... ;)
Hi, genau da war ich gestern und in 9 war er nicht vorrätig! Wird bestellt, Danke! Hätte da so sonst nicht wieder vorbei geschaut.
@lpm5178 Danke, aber muss der in Schwarz sein. :D
Das "nur" in der Farbe dachte ich anfangs auch... Gaub mir, das hält nicht lange... :bgdev:
Mittlerweile haben alle Farben Einzug gehalten... :D bis auf den Hawthorne, bin aber auch kein Fan von Rauleder... :ka:
Ich denke es bleibt bei dem Einen. Mag die Artenvielfalt im Schuhschrank und trag sie alle auch entsprechend gern und lang bei guter Pflege.
Mein Chukka von 2012 brachte auch eigentlich erst wieder den Stein ins rollen. Eine Glasscherbe hat die Sohle beschädigt, welche eh schon stark gelaufen ist. Ist der Iron Ranger da, in der nun hoffentlich passenden Größe, geht der Chukka zur Neubesohlung raus.
Die 42er kamen an. Offenbar ist eine Größe runter nicht so verlässlich bei diesem Modell. Sie sind noch immer groß. Tragbar, ja. Aber mir für mein Empfinden zu locker.