Fettsäue ;-) :D
Druckbare Version
Fettsäue ;-) :D
Ich sehe hier immer die sensationellen selbstgebacknen Brote usw.! :gut::ea:
Ich habe da bestimmt schon ganze Jahresernten Weizen des kompletten Mittleren Westens der USA verbacken, das Ergebnis war fast immer so, das es von aussen TOP!!! ausgesehen hat und der Kern war nicht durchgebacken und nass matschig!
Immer und immer wieder auf verschiedene Arten versucht und immer wieder gescheitert. Habe es dann irgendwann gelassen, da ich nicht für die nächste Welthungerkrise verantwortlich sein wollte, weil ich sämtlichen Weizen der Welt verbacken habe.
Es ist mir ein Rätsel, wie man das so perfekt hin bekommen kann und ich verneige mich ehrfürchtig vor der Leistung aller, die das so wunderbar hinbekommen.
Ich würde so gerne...... aber ich bin schlicht zu dumm dazu! ;(
Das Problem kann bei großen Broten auftreten.
Vielleicht mal nach den ersten Minuten und dem Schwaden die Temperatur reduzieren, so dass es außen langsamer bräunt, insgesamt länger backen kann und auch innen "durch" ist. Schon mal mit Temp und Backzeit gespielt?
@KVSUB Hab deinen Beitrag meiner Chefin gezeigt, die bekommt ihre Backwaren immer super hin.
Sie sah es wie Alphie, heiß rein mit Schwaden und dann die Hitze runter regeln. Aber sie meinte auch das sie dein Problem ebenfalls gehabt hätte wenn der Teig nicht lang genug geruht hätte bzw nicht lang genug geknetet worden wäre, da dann das Glutengerüst noch nicht ausreichend gebildet war. Und.... mit Sauerteigbeigabe klappt das Brot immer und mir schmeckt es besser. Und es wird nicht so schnell trocken.
Viel Erfolg!
Burger beim Ähndl - live
Anhang 362037
Sorry, komme erst jetzt wieder dazu hier richtig rein zu schauen!
Vielen lieben Dank für die Tip´s! :gut::gut:
Ich werde mich wohl dann doch noch mal dran probieren!:supercool:
DANKE!!!!!