Super, danke!
Druckbare Version
Super, danke!
heute war großes Bimmer-Thema zum Sonntagstreff in Klassikstadt... aber nur die 2 habe ich fotographiert
Anhang 86898
Anhang 86899
Heute über Mittag kurz bei uns in Heilbronn bei OBI gewesen und da stand ein X6 in goldglänzend foliert auf dem P-Platz, nur die Motorhaube war schwarz glänzend.
Aufgrund der Mittagssonne und den Reflektionen konnte ich kein gescheites Bild machen. Den X6 finde ich echt klasse, das Teil war aber nur mega-peinlich ...
hihi
Hier fährt seit ca. sechs Monaten auch ne E90 330i Limousine mit V6-Aufkleber rum. Ich hoffe seit Entdeckung dieses Autos darauf, dass ich dem Kerl mal irgendwo über den Weg laufe, um ihm die Meinung zu geigen.
Sind sachfremde Aufkleber unter BMW-Fahrern möglicherweise im Trend? :bgdev:;)
So ein X3M wär schon geil. Soll ja evtl. 2017/2018 kommen: :ea:
http://www.autobild.de/artikel/bmw-x...u-5198454.html
Bloss nicht! Wobei das kind ja schon durch x5/6 m in den Brunnen gefallen ist. Ist der Ruf erst einmal ruiniert....
Und er wird wieder größer :rolleyes:
Wird dann bei mir wohl ein Downgrade oder überhaupt was anderes - der F25 ist grad noch im Rahmen, was die Größe anbelangt, auf mehr hab ich keinen Bock und auch nicht die Notwendigkeit.
Da steht was von mehr Innenraumlänge, was ja nicht automatisch bedeutet, dass er auch außen länger werden muss. Ausgehen ziemlich davon aber auch. Den X5 finde ich total gelungen. Wär mir aber viel zu groß. Mittlerweile hat ja der aktuelle X3 bereits die Dimensionen der ersten X5 erreicht. Leider wachsen die Parkplätze nicht automatisch mit. Und so wird es teilweise echt eng...
bin nach 10 Jahren X5 auch das erste mal vor 1,5 Jahren auf nen X3 downgesizt,
Fazit: bei gleichem Motor 3.0d (X3/X5) der X3 kommt deutlich agiler und handlicher rüber, ist die reinste
Fahrspaßmaschine, Nachteile X3, die ich echt vermisse: geteilte Heckklappe, etwas kleiner Kofferraum
( etwas schmaler, etwas kürzer ), keine Komfortsitze ab Werk=(, Innenraumgröße perfekt, wie der 1. X5
Alles in allem nicht schlecht, bis auf das Genannte.
Man muß entscheiden. Einen X5 mit nur 4 Zylindern kleiner 3.0d halte ich für Unsinn, da muß man dann schon den noch größeren Diesel wählen
Wo ich das schöne Z3 Coupe sehe.... ich verkaufe mein Z4M Coupe, der Ankäufer (professionell) meinte ein Z4 M Coupe sei bei Weitem nicht so "wertvoll" wie ein Z3 M Coupe (eins hat er wohl gerade für über 40T CHF verkauft). Ich sehe das aufgrund der Stückzahlen etwas anders. Was würdet Ihr denn sagen, wo man den ansetzen sollte?
Km 48000, scheckheft, 2007, alles i.O.
Das Problem ist, dass der Markt sehr dünn ist für das Modell, somit vergleiche mit Onlineportalen etwas schwierig sind.
Danke für eure Einschätzungen.
Hallo Philip,
mit weiteren Angaben (Pflegezustand, Extras, Farbe, usw.) wäre eine Einschätzung des Zettis sicherlich einfacher.
Ich - an Deiner Stelle - würde ihn behalten...
Danke. Behalten kann ich ihn leider nicht. Ist eine komplizierte Sache (Thema Einfuhr von CH nach EU) und kostet ordentlich. Daher der (Not)verkauf. :mimimi:
Schwarz, innen schwarzes Leder, top Reifen und Bremsen. Hat soweit alles drin, ausser erweiterte Lederaustattung. Scheckheft BMW, unfallfrei, kein Winter (trotz vorhandener original Winterfelgen mit noch guten Reifen). Ein, zwei Einkaufswagenrempler und vorne untere Spoiler hat Bordsteinkontakt gehabt. :wall:
Im Prinzip würde mir eine ganze grobe Richtung langen, sind CHF 25000 zu wenig oder viel zu wenig? :kriese:
P.S. Hier im Forum möchte ich den Wagen im Übrigen nicht verkaufen. ;)
Du weisst, dass Du ein Auto bei einem Umzug als Umzugsgut mitnehmen kannst? Dabei werden unter gewissen Voraussetzungen keine Steuern fällig.
Anhand Deiner Angaben halte ich den Verkaufspreis durchaus für realistisch...
Drücke die Daumen beim Verkauf :gut:
P.S.: Bin froh, dass Du ihn nicht im Forum verkaufen möchtest. Sonst käme ich ggf. noch auf dumme Gedanken ;)
:) danke erstmal. Umzugsgut ist es leider nicht in meinem Fall....:motz:
ist das denn wirklich so teuer? (bevor Du ihn verschenkst, wieviel würde Dich das denn kosten, wenn Du das Fahrzeug nicht als Übersiedlungsgut mitbringen kannst?)
auf der Seite des ADAC steht zur Einfuhr aus der Schweiz:
Beim ersten Zollamt der EU muss das Fahrzeug zur Einfuhr angemeldet werden. Wenn das Fahrzeug beispielsweise über Österreich oder Italien nach Deutschland gebracht wird, muss die Zollanmeldung jeweils in Österreich oder Italien erfolgen. An diesen Grenzzollämtern wird im Regelfall nicht der komplette Verzollungsvorgang erledigt. Der Einführer ist dort jedoch zur Deklaration (Zollanmeldung) verpflichtet und bekommt einen Einfuhrbeleg/ Transitschein, mit dem er nach Deutschland fahren kann. Mit diesem Beleg muss sich der Einführer dann bei dem für seinen deutschen Wohnort zuständigen Zollamt melden, um den Zollvorgang zu erledigen.
Wenn Sie zur Verzollung einen Präferenznachweis ("EUR.1" oder Ursprungserklärung auf der Rechnung) vorlegen können, sind 19% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen.
Liegt kein Präferenznachweis vor, muss neben der Einfuhrumsatzsteuer auch der Zoll entrichtet werden. Der Zollsatz beträgt für PKW 10% und für Motorräder (je nach Hubraum) 6 bzw. 8% vom Fahrzeugwert.
Kostet mich ca. 25% vom Fahrzeugwert. Zoll plus MWSt. Der Z4 wurde in den USA gebaut, gilt daher als Nicht-Eu Fahrzeug (Hätte ich nie gedacht, ist aber so!).
Umzugsgut ist es nur, wenn ich den mindestens 6 Monate in Besitz hatte vor dem Umzug.
Soweit mein Stand von vor 2 Jahren als ich den in die EU einführen wollte.
Wie gesagt, komplizierte Nummer. Will damit auch nicht den schönen thread zumüllen.
Ausserdem will ich eh einen Porsche :D