Danke Euch allen!!! :dr:
Druckbare Version
Danke Euch allen!!! :dr:
Glückwunsch unbekannterweise :gut: das wäre schön in 5 Jahren schon Rentner, leider Wunschtraum ;)
Da schaut der Oskar keinen Tag älter aus als 40 und geht schon in die Pensn!
Genieß Deinen (Un)Ruhestand!! :dr:
Dass wir nur genau ein Leben haben ist schon klar, oder? Und wenn wir uns nach dem Rentenalter sehnen, kommt das ja schon Todessehnsucht gleich..
Ich kann nur jedem empfehlen, diese Denkweise mal in Frage zu stellen: Wenn ich mich nach der Zeit nach meinem aktiven Arbeitsleben sehne, möchte ich ja anscheinend die Zeit der höchsten Schaffenskraft und meistens auch körperlicher und geistiger Fitness überspringen. Dann schmeißen wir doch den besten Teil des Lebens einfach weg. Dann stimmt doch was nicht...
So, da das ja der Ichfreuemichthread ist: Ich freue mich gerade an meinem Frühstück! Ich freue mich, dass ich nächste Woche 2 und die übernächste Woche 4 spannende Arbeitstage habe und dann Daddeldu bis Januar ist :D
Amen
Ganz bei dir, Frank. Das ist so, wie das sich ständig auf das kommende Wochenende freuen. Als gäbe es kein Leben in den Tagen dazwischen.
Glückwunsch an Oscar, und ein "erfülltes" Leben nach der Arbeit:dr:
@ Frank: Genau SO sieht es aus! :gut: .. wer sich nach der Rente, und damit einer Zeit im fortgeschrittenem Alter, sehnt würde ggf. gut daran tun einmal zu hinterfragen ob man nicht besser JETZT etwas ändert, oder die für später geplanten Dinge umsetzt. Dann hat man länger etwas davon ;)
Genau das meinte ich...
... bin nur leider – aufgrund meines jugendlichen Alters – noch nicht in der Lage, dies so rhetorisch geschliffen wie z.B. Frank oder du Stefan auszudrücken. ;) :dr:
... und btw:
Mit ATZ aus dem Arbeitsleben auszuscheiden ist natürlich großartig!
@moin....
die zeit grösster fitness und schaffens-willens-kraft liegt lange hinter mir.35 jahre schichtarbeit haben mich geschafft...und..ob man im alter geistig retardiert,liegt an seinen eigenen ansprüchen.dagegen kann man eine menge tun.und ob ich heute noch so schnell mit dem rad über die strassen brettern kann,wie noch vor zehn jahren,ist mir wahrlich wurscht.
und ja...ich freue mich jeden goddamned tag,an dessen ende ich den reiter auf meinem dreimonatsübersichtskalender ein feld nach rechts schieben kann...wieder einen geschafft...wieder einen näher an dem tag,an dem ich meinen zugangsausweis auf den tisch der flughafensicherheit schmeissen kann.
und nein...ich habe keine todessehnsucht...nur die faxen dicke bis obenhin.
und nochmal nein...jobwechsel scheidet aus....vollhonk ohne nennenswerte qualifikationen.
daher freue ich mich mit oskar (max m.), dass er es geschafft hat.
Respekt, Oskar!
Mir stehen noch locker 30 Jahre Wechselschichtdienst bevor. Hoo'ah!
@ pfandflsche
Für einen Vollhonk machst Du mir hier aber ganz schön viel Spaß :D.... Du hast doch in frühen Jahren auch die Kurve gekriegt - wie war das.. 10 Halbe..während der Fahrt...Dosen aus dem Schiebedach... und so ein Kram. Das warst doch Du?
Und heute Flughafensichertheit! Hört sich gut an - finde ich. Apropos: Du bist aber nicht an den Kontrollen zugange oder? Vielleicht noch in FFM? Dann habe ich Dich schon verflucht! Nur, dass Du diesen Sniper Film anscheinend in ner Endlosschleife guckst macht mich ein büschen bange?(
Hahaha, du Beidl.... :D
Ich freu mich für Dich, alter Freund....
Krass, davon bin ich noch meilenweit entfernt.
Ich könnte in knapp 7 Jahren in Rente gehen, oder länger machen bis 67. Ggf. kommt noch eine Option der Vorruhestandsregelung in
Betracht !? Ob ich das möchte ? Ich arbeitet gerne.
Natürlich ist Rente = Ende, aber ich habe gelernt, je früher man in Rente kann, desto wahrscheinlicher ist auch ein hohes Rentenalter.
Ich weiß nicht wie alt ich werde, aber „dass“ möchte ich früh und fit werden.
Wer ab einem gewissen Alter nicht über seine Rentenzeit nachdenkt, hat auch etwas falsch gemacht.
Denn diese gehört ebenfalls zum Leben und ist nicht „Streichbar“
Und mal ehrlich, wer denkt nicht schon heute über seinen nächsten Urlaub nach, oder !?