Und ich hatte noch gefragt, wer hinfährt :op:
Sogar nen CNPler abgelichtet :]
Druckbare Version
Und ich hatte noch gefragt, wer hinfährt :op:
Sogar nen CNPler abgelichtet :]
Vielen Dank, Jungs :gut:!
@Matze: war wie gesagt eine kurzfristige Entscheidung. Selbst als ich schon dort war war ich nicht sicher, ob und wie lange ich bleiben werde. Insofern also höchst unsafe für ein Treffen. Vielleicht nächstes Jahr bei hoffentlich besserem Wetter :gut:.
... gibt's auch mit Ton: Klick ;)
Sehr geil der Schatten mit dem Stahlhelm auf :rofl: Lord Helmchen
Tja Donald, das ging dann wohl nach hinten los :bgdev::
http://www.manager-magazin.de/untern...a-1214853.html
Es gibt bei so was keine Gewinner. Das wird auch die Amerikaner treffen. Das ist einfach zu kurz gesprungen.
Die Verkaufszahlen in USA sind bei Harley rückläufig und in Europa leicht steigend. Wenn das Geschäft durch steigende Preise auch zusammenbricht, wäre das dramatisch.Ob die Europäer eine Harley aus Brasilien, Thailand oder gar Indien wollen ist aber auch nochmal fraglich.
Dann gibt es eine Gegenreaktion, wo auch wieder gehandelt wird:
Die Autohersteller wie BMW werden sicherlich auch die Produktion umstellen und die Fahrzeuge, die jetzt ausschließlich aus USA kommen und exportiert werden, auch woanders produzieren. Und im Umkehrschluss auch die anderen Fahrzeuge rein für USA in den USA produzieren. BMW ist der größte Automobilexporteur in USA, daher wird es da auch für die Amerikaner keine positive Bilanz, sondern man exportiert anscheinend mehr Fahrzeuge, als man importiert.
Anders sieht das mit Porsche und Audi aus, die keine Werke in USA haben. Die können ggf. mit dem VW-Werk kooperieren. Aber Arbeitsplätze schafft das jetzt in den USA nicht, eher in anderen Ländern. Das ist echt kontraproduktiv. Und wenn man die Kapazitäten da mal aufgebaut hat, ist es auch schwer, diese wieder nach USA zu holen.
Alles im allem wenig gut für den Verbraucher und auch für die Arbeitnehmer. Auch über Kündigungen woanders freue ich mich nicht. Das sind oft Schicksale, die da dranhängen.
Harley wird in Brasilien, Thailand oder gar Indien bestimmt billiger fertigen als in USA. Wenn sich die Leute dran gewöhnt haben, es vielleicht auch so läuft und sich die Maschinen und Ersatzteile auch so verkaufen, die Werke entsprechend dort ausgebaut sind - warum sollte das eine Firma tun? Dann doch lieber den gewinn einstreichen.
Die USA haben immer die Hand über HD gehalten. Schutzzölle auf Bikes ab 750 ccm waren dort schon in den 80ern üblich. Honda hat daraufhin die GoldWing in in den Staaten produziert. Glashaus - Steine ....
Schnappschuss unterwegs
https://up.picr.de/20998402xw.jpg
Die Felgen dürften aber die „Apollo“ von Ricks sein.....;)
Schwinge ist von Penz (Marlin), Felgentip ist richtig, von Thunderbike ist nichts am Bike, ist meine alte Softail, 1990 neu gekauft, ist halt über die Jahre einiges rumgefrickelt worden
Bastelbude :D... Sauschön!
Wollt´s Euch mal zeigen, gerade mal 5 Wochen alt :-)
Bisher wurde folgendes umgebaut:
- Tanklift
- Miller Auspuff
- Willi G Skull Edition komplett verbaut
- Spiegel nach unten
- Schwingenledertasche Harley
Was kommt noch?
- Kennzeichen muss seitlich
- vorverlegte Fußrasten
http://up.picr.de/33107641wb.jpg
Ganz schick geworden :gut:.
Aber der Tanklift? Jetzt sieht man den ganzen Kabelkram und die Rahmenteile, die man doch eigentlich eher verstecken möchte erst recht 8o...umgekehrt wäre es m. M. n. besser gewesen - Unterkante Tank parallel zum Boden :grb:.