Wohin wandern die Kröten jetzt? ;)
Druckbare Version
Wohin wandern die Kröten jetzt? ;)
„Die Kursschwankungen der letzten Tage tragen nicht dazu bei, die Akzeptanz von Bitcoin als seriöse Währung zu stärken“.
(Entschuldige bitte das Fremdwort, mir fiel nichts anderes ein für „Akzeptanz“) :dr:
Und vielleicht noch Ponzi = Schneeballsystem oder Pyramidenspiel
https://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Ponzi
… och‘ bei knapp 74.000 EUR bin ich jetzt erstmals via BITPANDA mit kleinem Geld in den Bitcoin eingestiegen.
Super easy, aber sau-teuer!
Bei einem glatt 5.000 EUR Investment wird der Startwert mit 4.911 EUR angegeben 8o
18% (!) Gebühren? Kommt das beim Verkauf nochmal drauf? Das muss ein Fehler sein…
Sorry, hatte einen Zahlendreher gelesen.
Das Tempo des Verfalls ist ja atemberaubend, ich bin dann mal raus.
Ist zwar Spielgeld, aber das bedeutet ja nicht dass ich ihm beim verdampfen zuschauen muss.
Steigst du dann bei 95 wieder ein?
Beste Taktik.
Das jetzt ist ja ungefähr der Boden, der sich auch Anfang April relativ stabil gezeigt hat. Ich warte jetzt noch bis Anfang/Mitte nächster Woche, ob sich das wirklich als stabil erweist und freue mich dann auf günstigen Nachkauf.
In 2/3 Jahren sind wir eh auf 200k. Folgt mir für mehr konservative Anlagetipps.
Nicht den Kopf zu verlieren ist das wichtigste in diesen Zeiten mit dieser Art von Investments.
Vor zwei Wochen wollte ich die nächsten Jahre halten, warum sollte sich das jetzt ändern?
Haben sich bis auf einen starken Ausverkauf die Gegebenheiten so stark geändert?
Heiße Luft kostet halt einmal mehr und einmal weniger :ka:
sorry wer bei den Kursschwankungen kalte Füße bekommt, sollte in Bitcoin nicht investieren. Diese Schwankungen gab es schon immer, einfach mal etwas im Chart rausscrollen.
Gibt es übrigens auch bei Aktien, nur beim Sparbuch nicht, da wirds dann halt jedes Jahr 2-3% weniger.
Warum die beiden konkreten Werte?
Die Werte kommen aus der Charttechnik.