Nach zwei großartigen Wochen Skifahren in Kanada habe ich wieder mit dem Laufen begonnen.
Am Wochenende zwei mal 8 km - war recht zäh, obwohl die Schenkel ja recht kräftig sein müssten.
Druckbare Version
Nach zwei großartigen Wochen Skifahren in Kanada habe ich wieder mit dem Laufen begonnen.
Am Wochenende zwei mal 8 km - war recht zäh, obwohl die Schenkel ja recht kräftig sein müssten.
endlich mal wieder gelaufen, nachdem mich die wadenzerrung die letzten tage nicht gelassen hatte...
Heute Vormittag 11,8 km mit 5*1 min Intervall insgesamt eine Stunde bei 5 Grad mit grauem Himmel.
0 Bock heute ;) dafür Sa. / So. Jeweils 2 Stunden mit Hund unterwegs :gut:
Munter war ich eh, hab hin und her überlegt ob ich doch soll, irgendwie war aber das wollen heute nicht da :ka:
Überleg dafür jetzt schon die ganze Zeit ob ich noch ne Runde drehen soll, oder mit dem Hund, und dann ich habe um 6 noch einen Geschäftstermin........
Nein! Ruhetag muss auch mal sein :op:
Kennt ihr das, wenn so gar nix geht? Heute um 5.00 Uhr eine eigentlich lockere Runde gedreht, aber da ging ja gar nix! 6,5 km in 40 Minuten runter gequält, so richtig zum Abgewöhnen. Vielleicht haben mir die 16 hügeligen km vom Sonntag noch in den Knochen gesteckt? :ka:
Kenn ich. Da hilft nur weiterlaufen.
Guten Morgen Diethelm,
Jepp es gibt Tage, da denkste heute mal locker und fühlst dich nur schlapp. Ist eben auch Tagesformabhängig.
Dafür gibt es denn auch die anderen Tage, da denkste heute wird das nur ein geschleiche und dann läuft es wie von selbst😉
Also nicht grämen, mach morgen Pause und übermorgen wird's wieder👍
So was kennt jeder Ausdauersportler, nix ungewöhnliches.
Gestern 17 km in 90 Min.
Jetzt gehts wieder auf die Piste.
Ab Mittag ist Schnee oder Regen oder beides angesagt.
Gruß
Robby
8km im nassen Neuschnee...
So wird's wohl sein! Aber wenn Du die Zeichen Deines Körpers zu interpretieren verstehst, ist doch schonmal alles gut :gut:.
Ich war nach den 19km am Sonntag gestern Abend um 19:30h auch nochmal 12km in einem 5:30er Schnitt unterwegs. Langweilig wie sau, aber dient der Erholung mehr als auf der Couch zu liegen.
:motz: heute verpennt :ka: irgendwie bin ich hundemüde, aber mittags hab ich mir schon fest vorgenommen ! :op:
Gell, bin auch geschockt :D
Auch der Hund hat es gestern vorgezogen zuhause zu bleiben, der wollte einfach nicht raus.
Gerade bei einer Tasse Kaffee die ersten Seiten dieses Threats
studiert.
Wer damals alles dabei war....
JoachimD:
Marathon PB: 2:478o
Gruß
Robby
8o Interessant was ich da von mir gegeben habe, aber eigentlich hat sich bei mir nicht so viel geändert außer die Laufstrecke, und das es altersbedingt mehr zwickt und zwackt :D
Außersem bin ich hier auch von Anfang an dabei, hätt ich jetzt nicht gedacht =)
Zum vorletzten mal Laufband:jump:
7km in 32min.
Luft und Verkehr in Peking sind einfach mörderisch!:kriese:
So doch noch überwunden :D
Mittagspause 9,5-10 km ca. bissl mehr als normale Strecke, bewölkt aber sehr WINDIG !!! + 3 Grad gefühlt wie -xx :motz: Zeit :ka: aber nicht mehr als 1:05 glaub ich :grb: , die Technik war nicht mit dabei.
Jetzt schneits bei uns wieder quer ................
6:15 8,25 km 10 cm Neuschnee 1:11 mit Gehpausen weil nicht geräumt :mühsam:
6:15 8,25 km 10 cm Neuschnee 1:11 mit Gehpausen weil nicht geräumt :mühsam:
Gestern abend schwimmen, 1 std. Nur Technik.
Heute nichts, morgen wieder Laufen
12,1 in 1:03 bei 2 Grad und ein bißchen Sonne, Schneefrei;)
19 km und pace unter 5, Respekt Signore:gut:
Gestern schwimmen, heute Treppenlauf/Krafttraining, morgen wieder schwimmen. Und das alles nur, um Joe auch 2013 hinter mir zu lassen.
13,65 km in 1:15.
Zum Teil recht glatte Wege.
Gruß
Robby
aus dem "heute nichts" wurde heute doch ein lauf, wohl der lässigste den ich je gemacht hab....
der oberfränkische winter is krass, richtig krass. -4 grad, der schnee kam quer, man sah wegen des schneefalls evtl. 50 meter weit. ich war auf der straße unterwegs, einer wenig befahrenen nebenstraße. der wind pfiff wie sau, die windräder neben mir auf freier fläche fauchten wie ein startender jet. ich war ganz allein, kein auto und v.a keine anderen menschen. hinter mir tauchte auf einmal ein schneepflug auf, ich war mir sicher, der kam nur wegen mir. er räumte mir meine bahn :D
der schnee blieb an augenbrauen und wimpern hängen und fror fest. sehr geil waren die entsetzten blicke der autofahrer, wenn vereinzelt doch mal ein auto vorbeigefahren ist.
leider nur 7,5 km, will meine waden noch nicht wieder so strapazieren.
aber das war jetzt schon auf einer stufe mit letztem jahr, als ich bei 12 grad und strömenden regen ein ganzes freibad für mich alleine hatte und geschwommen bin.
das is das geile an dem sport, dieses alleine sein, kämpfen, in sich hineinhören, sich atmen hören, die schritte hören, weiterbeißen. keine musik auf den ohren, nur stille. und zuhause dieses "yeah, ich war draußen und habs durchgezogen"!
bam oida, ich glaub ich geh dann noch schwimmen :gut:
So gehts, oida! 35 Grad aufm Mont Ventoux wird das nächste Extrem :D
Gerade zurück von 12km in 1.000er Tempowechsel (5:19 / 4:24 / 5:37 / 5:06 / 4:38 / 4:26 / 5:43 / 4:12 / 5:46 / 4:10 / 5:54 / 5:34).
Jetzt was essen, dann zum Schwimmen! :jump:
Schwimmen war i vorhin auch noch
Wer von euch verwendet eigentlich ne Blackroll? Heute das erste mal ausprobiert, was ein geiles Teil :gut:
Ich nutze auch eine. Bringt mir für Waden und Rücken richtig was!
Blackroll 8o, noch nie gehört. Musste jetzt erstmal googeln...