..und eine 5212A special anniversary edition seines hauses mit violettem Blatt um ca. 70K euro:::))) da verging sogar mir das lachen. auch er ist dabei ernst geblieben:::)))
Druckbare Version
Meinst du die Burgundy Heldwein Edition? Die kostet doch eigentlich nicht mehr als die Standard 5212. Oder sehe ich da was falsch?
Kostet so ne limited Edition nicht auch Listenpreis?
So isses! Für 70k gäbe es für wahr auch spannendere Uhren. Ich persönlich finde diese Burgundy Edition ziemlich unschön. Aber das is ja wie immer Geschmackssache. So wie diese hier auch.
https://up.picr.de/49798751ts.jpg
Aber Standardmodell 38k und LE dann 70k, das kann man doch schwer glauben.
Der Abstand erscheint mir auch etwas hoch, ich kenne den genauen Preis aber auch nicht. Meinte es nur allgemein, dass die LE teurer sind.
Mein Konzi hatte zum Jubiläum eine 5196 in drei Farben mit Deckelgravur. Sonst keinerlei Unterschiede und trotzdem waren sie glaub ich rund 25% teurer. Allerdings war das Modell auch schon ausgelaufen und da hat Patek den Preis neu gewürfelt.
Danke Peter, wird sich bestimmt zeitnah klären.
Bestimmt, und 70 k für ne violette wäre ja schon günstig. Falls Patek einen 5712 Nachfolger bringen wird, dürfte de kaum drunter liegen. Für ne 5712 LE würde ich auch gerne das Doppelte zahlen.
Der 5712 Nachfolger wird kommen aber nicht mehr in Stahl. Egal, würde mich auf ein tolles Blatt für den Nachfolger freuen…
Warum sollte sie nicht in Stahl kommen. Klar am Anfang erst in WG, aber 2-3 später in Stahl. Dann kann man auch einfacher einen Listenpreis von 70-75 k lancieren ;) So wie es PP halt immer macht, funktioniert doch gut.
Weil der Trend doch weg vom Stahl zum margenträchtigen Edelmetall geht. Dann müsste die 5811 nach Deiner Theorie ja bald als A kommen.
Könnte möglich sein, ich würde es vermuten. Ggf. auch erstmal in RG.
Bleibt spannend, leider aber auch immer teurer…
Goil, Carsten, bin ein Blindfisch und ich dachte es ging um eine purple 5712 :rofl:
Hatte mich schon gewundert, wusste nicht ob es die wirklich gab. Im Netz gibt es paar Bilder, aber bin dem nie nachgegangen.
Anhang 351007
Immer zu Diensten Peter ;)
Ich stimme dir zu, für so eine Purple Rain Edition würde ich auch sofort 70k raustun 8o
Aber wenn ich die Farbe von Mond, Sternen und Zeigern so sehe, erscheint mir das nicht echt zu sein...
Denke auch, das es wohl Photoshop ist ;) Aber wäre echt witzig...
Hat denn jemand ein Bild der 5212 special edition zur Hand. Fand die Uhr immer interessant, die Blattfarbe eher nicht.
Edit: Habs gefunden :dr:
Gar nicht schlecht, hier ein Link:
https://www.luxurybazaar.com/grey-ma...A8slDOY54q2x0X