Ich hab damit kein Problem bei der Feldbergabfahrt...
Druckbare Version
Systemgewicht hat keinen Einfluss auf die Seitenwindanfälligkeit des Vorderrads... Da ist ja kaum Gewicht drauf.
Vor 4-5 Jahren waren die Aero-Laufradsätze noch echte Selbstmordversuche bei Seitenwind. Mit der heutigen Entwicklung aber absolut zu vernachlässigen wenn man nicht gerade ne Vollscheibe fährt...
Ich mache mir bei solchen Abfahrten fast in die Hose. =(
Da ich das ja zum Glück weiss, montiere ich - wenn ich etwas hügeliger unterwegs bin - bei windigen Verhältnissen lieber einen 25er LRS.
Mag sicherlich auch daran liegen, dass ich einfach nicht für's bergab fahren geboren bin.
Kleiner Tipp, bzgl. Leeze:
wenn Deine Frau sich für das Basispaket des Leeze Team by tinteistbesser.de entscheidet - kostet 159,90 Euro, kann sie sich einen
LRS aussuchen, der mit 25% rabattiert wird.
Wenn Sie sich einen LRS für bspw. 1.249,00 Euro bestellt, spart sie 312,25 Euro. die 159,90 Euro dagegen gerechnet, sind es noch
stolze 152,35 Euro. Somit hätte sie gut 12% gespart und sogar noch einige, zusätzliche Dinge, wie Trinkflaschen, Bekleidungsset und
und und "eingesackt". :D
Danke. Mein Händler hat auch wohl etwas " Spielraum" Ich weiss nur noch nicht wieviel der an mir verdienen will. Lach.
Hö?
Verstehe nicht. Wo gibt es was wie?
https://tinteistbesser.de/
Hier finde ich nichts bzgl Leeze.
Also ich verkaufe auch schon hin u. wieder mal einen gebrauchten LR-Satz.
Verkauf dann mal einen DT Swiss vs. Leeze LR-Satz. Wer gebraucht mehr bringt bei gleichem NP dürfte klar sein ;)
Klasse Tip Majazz :gut:
Ich hätte wohl auch die Eva Waso genommen aber in 35/58 oder 58/58. Die 78 sind schon ne Ansage, wobei es hinten ja nicht ganz so wichtig ist, da "sitzt man ja drauf". Ich habe ja auch ansonsten 50er bzw am TRI sogar hinten 100er ... bei starkem seitlichem Wind muss man da schon "Gegenhalten" und sich eher auch vorne drauflegen, damit auch da Gewicht drauf kommt.
Aber jetzt ist es bei mir gleich ein ganzes Radl mit den DT Swiss geworden :D
Etwas VIEL WICHTIGERES .... eine gemeinsame Tour 2021 ist in Planung :op:
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...nnrad-lt-lt-lt
:supercool:
-25% Rabatt
Die DT Swiss liegen "Liste" auch bei 2.400,- €....
Sodele.
Update Geräusch Tacx Neo2.
Nachdem ich gestern Abend gem. Anleitung die "Arbeiten" durchgeführt habe dann heute 40Min. GA1.
Nach 2-5 Min. ging es wieder los.