Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich hoffe ihr seid es noch nicht leid, ich hab natürlich auch heute nach dem morgen- und vormittäglichen Arztbesuch weiter aufgeräumt und da ist mir mal wieder was schönes in die Hände gefallen.
Müsste aus 2006 sein und wie einige vermutlich wissen hat Buck Knives einen "Customshop" - da werden Sonderserien und Messer nach Kundenwunsch (derzeit 2 Modelle zur Auswahl: http://www.buckknives.com/index.cfm?...tomKnife.build ) zusammengebaut wie einst früher, als jedes Messer von Hand zusammengebaut wurde, heute vergleichbar mit den Solinger Manufakturen.
Dabei handelt es sich um ein auf 250 Exemplare, weltweit, limitiertes Buck Tempest - die Klinge ist aus 154CM, Wärmebehandlung von Paul Bos, spiegelpoliert. Der Griff aus Aluminium, anodisiert und poliert, Farbton: "Gun Metal Grey" - und als i-Tüpfelchen beidseitig eine Tasche für die Einlage aus Mammut-Zahn - ein Material das fantastische Einlagerungen über die irre lange Zeit "gesammelt" hat, Mineralien haben sich abgelagert und daraus kommt dann diese irre Zeichnung hervor.
Außerdem ist das Tempest ein "assisted opener" - macht also auch Laune beim spielen ;)
Dazu kommt eine für Buck Knives wirklich sehr gute Verarbeitung. Man sieht ne kleine Macke, ich hab es halt früher auch mal getragen.
Anhang 30086
Anhang 30088
Anhang 30089
Anhang 30090
Gruß,
Oliver