Lt. RW HH aber der gleiche Leisten.
Druckbare Version
Lt. RW HH aber der gleiche Leisten.
Lt. Red Wing Köln nicht ;)
Leisten 8 und 23
Herrlich :-)
Ich hab beim Moc Toe das Problem, dass mir beim linken Fuß der Schuh etwas an der Seite drückt. Der linke Fuß ist etwas größer. Beim IR in der gleichen Größe alles wunderbar. Auch nach langem Einlaufen nicht weg zu bekommen. Hilft nur linken Schuh dehnen.
Jetzt wo ich das mit den unterschiedlichen Leisten lese, macht das auch mehr Sinn.
Ich finde er ist an der Ferse deutlich breiter. Ich rutsche da bisschen raus..na mal schauen ob sich das gibt....
Fersenschlupf gibt sich von alleine nicht mit der Zeit. So zumindest meine persönliche Erfahrung. Hatte das auch bei diversen RW Modellen bereits bei der Anprobe. Habe dann andere Modelle genommen.
Es gibt so kleine Kissen zum Einkleben im Fersenbereich. Das könnte evtl. ein bisschen Abhilfe schaffen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die dauerhaft an Ort und Stelle bleiben.
Leider nein. Habe aber das selbe Problem wie Du - linker Fuß, äußerer Zeh. Bei mir passen die IR auch deutlich besser...
Ja, genau. Der kleine Zeh links macht die Probleme. Rechts alles gut. Hast du mal versucht, den linken Schuh etwas dehnen zu lassen?
Zeh am Anfang tapen und etwas Vaseline an die Stelle in den Schuh, hat man mir so geraten und bei mir ist alles gut.
Ich habe zumindest nicht eine Blase beim Eintragen bekommen.
Oha. Das hilft gegen die Enge an der Stelle?
ja, soll wohl, da wird das Leder schneller geschmeidig und dehnt sich schneller
Ah, ok. Danke
Claus du machst mir angst, morgen kommt mein erster Red Wing.8o
Sollte ich auch solche Druckprobleme haben, muss er wieder weg.
Redwing muss man eintragen. Am Anfang ist das dicke Leder noch sehr hart. Das gibt sich. Ich würde da an deiner Stelle jetzt nicht Angst bekommen, Mladen.
Mach dir keinen Kopf. Wird schon klappen.
Angst war unbegründet, eben angekommen und passen perfekt. :gut:
Super, jetzt nur noch eintragen, weich werden die erst dann richtig bequem.
Foto?
https://up.picr.de/37586191em.jpeg
https://up.picr.de/37586192tm.jpeg
:gut::gut::gut: