WIE GEIL!!!!
Druckbare Version
WIE GEIL!!!!
Ich hoffe, dass damit das Auto gemeint ist :bgdev:
Isses. :supercool:
Anhang 122459
Percy, auf Deinem letzten Bild sieht man leider, wie unschön Mercedes derzeit die Abgasanlagen und zugehörige Endblenden baut. Die "Endrohre" sind fast nur Fake und für die Optik. Dahinter liegt der echte Auspuff und dazwischen ganz viel Luft.
Es ist traurig, aber leider bei ganz vielen Modellen so - inkl. Maybach S-Klasse. :mimimi:
Trotzdem: nichts gegen das schöne Coupé! Toller Wagen - bis auf diese Endrohre.
Aber es geht ja auch noch schlimmer. Aktuelle Dieselmodelle haben teilweise komplette Fake-Blenden, wo kein Hauch Abgas herausströmt. Furchtbar... :wall:
Das denke ich mir auch immer wenn ich hinter einem an der Ampel stehe.
Ich hoffe das ändere sie irgend wann mal
Sehe ich genauso, sie können ja solche Blenden verbauen, aber dann bitte so, dass die Auspuffrohre am Ende in die Blende übergeht,
also damit verschweist wird...
Bei fünfkommasechs wurde mal erklärt, dass das anders nicht machbar ist. Denn der Auspuff dehnt sich ja bei Hitze aus und bewegt sich leicht beim Fahren.
Kann ich aber nicht ganz Nachvollziehen, wieso Brabus das schafft.
Ich habe auch ab und an gehört, dass es angeblich technisch besser sei, die Endblende und das Abgasrohr mechanisch und damit auch thermisch zu trennen. Ein Argument war - so glaube ich - dass bei leichten Hecktreffern/Auffahrunfällen der Folgeschaden nicht so hoch ist, da nichts starr bis vorn durchgeht. Und es ist tatsächlich so, dass die Kfz-Hersteller auf niedrige Typklasseneinstufungen achten, denn es gibt Kunden, die legen Wert auf niedrige Versicherungskosten.
Mein persönlicher Wunsch an die Kfz-Hersteller: Dann löst das optisch entweder bitte besser oder zeigt einfach gar keine Endrohrblenden mehr (wie früher). Das ist technisch noch einfacher und hat was von Understatement.
Alles andere wirkt billig! Wie gut, dass ich einen alten G55 mit echtem Auspuff habe... Bei so einem Neuwagen müsste ich Brabus oder einen Auspuffbauer aufsuchen, der mir das irgendwie umbaut.
Naja, man kanns auch übertreiben. Wer legt sich denn jeden Tag hinters Auto um die Endrohre anzusehen?
Man legt sich meist nicht hin, ganz klar. :rofl:
Aber auch aus halbwegs normalen Blickrichtungen erkennt man oft den Fake, siehe Bild oben. Und erst recht bei Extrem-Fakes im Winter, wenn dann irgendwo Nebel unter dem Wagen herkommt, nur nicht aus den "Endrohren". Schöne Beispiele sind dafür auch Skoda Octavis RS Diesel und Passat mit Highline(??)- oder R-Line-Optik.
Das ist einfach nur billig und Fake ab Werk. Geht imho gar nicht und ICH kaufe sowas nicht oder würde es umbauen lassen. :]
:dr: Genau. Die neue E-Klasse als Diesel hat das leider auch so. :(
Aber was rege ich mich eigentlich auf? Das "Holz" am Armaturenbrett ist ja selbst bei Mercedes seit der aktuellen C-Klasse auch sehr unecht, da aus Kunststoffen... ?(
Die gute alte Welt gibt es eben nicht mehr. :winkewinke:
Also: Gebrauchtwagen aus der alten Zeit kaufen. Mit Holz, Auspuff, Hubraum usw. :jump:
Noch eines MIT Dampf.... :op: ;)
http://www.luxify.de/wp-content/uplo...Coupe_6346.jpg
Das C63 Coupé ist einfach geil. So ne richtige Dampframme :gut:
Ziemlich sicher. Sagen wir zu 97,5% sicher. Ich meine, einen Artikel in irgend so einer Kunststoff-Zeitung ("K"???) darüber gelesen zu haben und Mercedes sei ganz stolz darauf, dass man nicht merke, dass es gar kein richtiges Furnier mehr sei.
Ist es nicht so, dass es hauchdünn ist und in Kunstharz ersäuft wird?
Aber ganz aus Plastik kann ich mir auch vorstellen, die schrecken vor nichts mehr zurück in der Automotiveindustrie.