Marc, Peter, todschick :gut:
Druckbare Version
Marc, Peter, todschick :gut:
Peter, erstmal Glückwunsch zum Elfer. :dr: Ich hatte es bereits irgendwo im Thread geschrieben, dasss mir aus der 997 Reihe der VFL am besten gefällt.
So wie Deiner hätte meiner auch aussehen sollen. :verneig:
Die obenbeschrieben Situation kommt mir mehr als bekannt vor.
Suchen, suchen, suchen und dann stellt man fest, dass es nen Lufti entweder nur für viel Ocken oder als Wanderbaustelle gibt. Irgendwann habe ich sogar aufgegeben und nach einem R 129 gesucht :ka: Aber mein Traum war halt ein Elfer, also ging es weiter....
Und dann hab ich ihn gesehen, DEN Targa, G-Modell, so wie er mir gefällt und von privat. Angerufen, nettes Gespräch, ob ich Händler oder privat sei, er wolle nicht an Händler verkaufen etc. blabla und das es mein erster Porsche sein würde hat ihn auch gefreut. .... Termin ausgemacht, Cash mitgenommen, 100km gefahren. Ich sollte tatsächlich der erste Begutachter sein. :jump:
Kurz vor dem ausgemachten Termin nochmal angerufen, keine Sau geht dran, kein Schwein da.
Also ab ins nächste Cafe und gewartet, zwischenzeitlich immer die Nummer gewählt.
Nix. Wieder nix.
Irgendwann hab ich ihn ans Rohr bekommen - der Wagen sei nicht mehr zu verkaufen.
Die Grund war für nen Arsch, er aber auch. :bgdev:
Zum Glück war meine Frau dabei, sie hätte mir die Geschichte abends nie geglaubt.
Tschau Lufti :winkewinke:
Jetzt wurde regelmäßig der Gebrauchtwagenmarkt bei Porsche.de durchforstet und was sehe da an einem Samstag online - einen wunderschönen VFL 997, erster Hand, sehr guter Preis für ein PZ. Quasi die PZ-Fee mit den dicken Hupen.
Was soll ich sagen - vorort war die Maschine tatsächlich 3,5 K teurer. 8o :motz:
Gehts noch?!
Egal, jetzt hab ich meinen Lufti, so wie ich ihn mir erträumt habe.
993, dt Auslieferung, scheckheftgepflegt, 136 k KM, 4 Hand, Sportsitze, Schiebedach, Vollleder schwarz, Unfallfrei, Sperrdifferential, Bremsdifferential, Schalter und der Elfer ist weder silber, schwarz noch blau. =)
ja cool markus - so ein 993 ist schon zum :verneig:
Sind doch nur die Winterfelgen.
Auf die 19er bin ich gespannt!
Glückwunsch den Neubesitzern :dr:
bitteschön, war aber andersrum, mattschwarzes Auto mit glänzenden Streifen:
http://i41.tinypic.com/15z5v84.jpg
http://i41.tinypic.com/2a8jm09.jpg
Peter, Marc, allerherzlichsten Glückwunsch. Bin ja Hardcore-Lufti, aber Eure Autos sind todschick ! Gute Fahrt darin.
mittlerweile stellt sich langsam ein Gefühl von Freude ein =)
glückwunsch marc :dr: und peter natürlich auch :dr: beides sehr schöne porsche :gut:
danke jungs :dr:
Marc, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb :dr:
Bist Du startklar für die ALPENTOUR 2013 ???
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
danke Jürgen - ja jetzt bin i Startklar für die R-L-X-Alpentour 2013 :jump:
.
Glaubt man Bully, kann das ja ned so schlimm sein. :D
http://www.prosieben.de/tv/comedy-cl...nge-1.1737767/
Das war/ist Schbass! ;)
Wollte damit ausdrücken, dass ein 997 S gegen deinen Spyder keine Chance hat. Vor allem nicht auf den kurvigen Bergstrassen.
Wo jetzt, wegen einer Dingsbumsrücklage eine Fuhrparkerweiterung?
Ich bin in der falschen Branche.
Ansparabschreibung Jürgen ;)?
Ich schaue hier oft und voller Freude rein, Glückwunsch allen Neubesitzern :gut:. Wenn man mit den Dingern nur 3 Personen befördern und einen Wocheneinkauf erledigen könnte :luxusproblemchen:.
@Thilo
Dafür gibt es doch hässliche Kombis. :D
:mimimi:
Haha, Streifenhörnchen ... Bist Du gemein, der arme Marc :bgdev: ;)
Wieso?
Das stand dem 911S mit seinen BBS sehr gut.
Auch, wenn man Witze eigentlich nicht erklären sollte: Das lustige war eigentlich, dass ich Martin böse Absichten unterstellte, wo gar keine waren. Er sprach von einer Gemeindedienstkraft, umgangssprachlich auch Streifenhörnchen genannt.
:D
Wie Schrob ich damals schon - best Drive is mit Klebestreif :rofl:
Das ist dann wohl der Ritterschlag hier ... :oops: :gut:
Jedenfalls vielen Dank, Percy und allen anderen für Eure Glückwünsche und guten Wünsche. Das ist ja das Schöne hier im Forum. Die existenzbedrohendsten Spontankäufe, für die man sich überall sonst rechtfertigen muß ("Drehst du jetzt komplett durch?"), werden hier zuverlässig abgefeiert ... ;) :gut:
Marc, auch Dir natürlich eine tolle und unfallfreie Zeit mit deiner Neuerwerbung. Tolle Karre, aber was soll ich auch anders sagen, wir haben ja beide zeitgleich fast dasselbe Auto erworben (nämlich 2006er 997 Carrera S Coupes). Alles richtig gemacht, die 997 VFL sind meiner bescheidenen Meinung nach (als Coupe und ohne Allrad) nicht nur die schönsten unter den wassergekühlten Elfern, sondern auch die mit der höchsten 911er DNA. Und gerade im Moment sehr günstig zu bekommen!
Ich werde dann öfter mal vorbeischauen in diesem wunderbaren Thread ... :winkewinke:
Gestern Vormittag auf dem Auerberg zum Frühstücksbrunch:
http://imageshack.us/a/img6/4959/picturesu935216ab1.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
@Jürgen: Haste noch die Sommerschlappen drauf?
Kurze Frage an die Porsche Pros:
Hat sich die Farbe der beigen Innenausstattung seit dem Facelift des 997 verändert?
Irgendwie sind die neueren Modelle, wenn sie denn mit Beige ausgestattet sind, heller als die älteren Modelle.
Oder handelt es sich um 2 verschiedene Farbtypen, die man für den 997 bestellen konnte.
Danke euch
Gruß
Pit