-
Danke für eure Kommentare!
Heute 33 Grad und ich soll für die Kids grillen .... kann ich gleich auf dem Asphalt der Strasse machen.
:D
Und als nächstes steht Kuba auf unserer Liste. Das soll Junior noch sehen, bevor es duchkommerzialisiert wird.
... nächsten Monat vielleicht für eine Woche ... mal sehen...
-
Das wäre auch mal was, Kuba:gut:
Aber ist es nicht schon nur noch Kommerz?
-
Noch nicht - einfache Frage an das Hotel dauert per eMail 4 Tage.
:)
Da herrscht noch guter Sozialismus...
Chros
-
Ich war 1995 in Cuba....das war noch super.....auf jeden Fall hin :gut:
-
Flug ist gebucht - schlimmstenfalls schlafen wir unter 'ner Bruecke... ist ja warm dort...
;)
-
Hallo Leute,
ein kurzer Nachtrag mit einer unerfreulichen Nachricht - hat aber auch etwas Positives (wenn auch nicht wirkich viel).
Wer unserer Auswanderung folgt, erinnert sich vielleicht noch an meinen schwarzen MB E350 4matic aus 2010, den ich mir direkt nach unserer Ankunft gekauft hatte und der mich vier Jahre lang treu begleitet hat, bevor ich ihn Ende letzten Jahres an einen jungen Anwalt aus Tampa verkauft habe. Hier ist er noch einmal in seiner ganzen Schoenheit zu sehen:
http://i86.photobucket.com/albums/k8...psfigjpxn0.jpg
Nun, eben kontaktierte mich der Kaeufer. Der Wagen sieht jetzt so aus:
http://i86.photobucket.com/albums/k8...sm67tencg.jpeg
http://i86.photobucket.com/albums/k8...sfcedpfvd.jpeg
Die dazugehoerige Story mir weiteren Bildern findet sich hier - ein Toter, zwei Schwerverletzte ein leicht Verletzter.
http://www.tampabay.com/news/publics...rsburg/2323918
Dem Kaeufer meines Autos ist in einer 35 mph (ca. 60kmh)-Zone ein Cadillac mit etwa 100 mph (160 kmh) ins Heck gekracht, nachdem der Cadillac-Fahrer vorher bei hoher Geschwindigkeit in den Bordstein gefahren war und die Kontrolle ueber den Wagen verloren hatte. Den Mercedes hat es in der Luft gedreht und dann ist er auf der gegenueberliegenden Strassenseite an einem Baum haengen geblieben. Der Cadillac hinter ihm hat dann auch noch ein drittes Fahrzeug auf der Gegenseite gerammt. Nun ist der Fahrer des Cadillac tot, zwei Schwerverletzte waren im dritten Auto und der Anwalt in "meinem" Mercedes hat eine gequetsche Bandscheibe und einen mega-Bluterguss vom Anschnallgurt.
Der E350 hat praktisch kein Heck mehr, Achse und Auspuff wurde rausgerissen und der ganze Wagen ist in der Mitte geknickt.
Und der junge Mann hat mich gerade kontaktiert und sich dafuer bedankt, dass ich ihm einen Wagen verkauft habe, der ihm vermutlich das Leben gerettet hat. Ich habe ihm gesagt, dass der Benz seinen letzten Dienst vorbildlich getan habe und nicht ich, sondern ganze Generationen von Ingenieuren bei Mercedes dafuer verantwortlich waren. Jetzt sucht er das gleiche Modell wieder.
... und irgenwie hat mich der Anblick meines zerquetschten Autos doch etwas mitgenommen.
-
F***. Jeder Tote ist einer zu viel und daher ist die Sicherheit in den Autos auch extrem in den letzten Jahren gestiegen. Wenn Du einen neuen Wagen hast (Nachfolger) dann ist der schon wieder etwas sicherer. Das macht einfach ein gutes Gefühl. Für Dich und auch für Deine Familie.
-
24 Jahre! So jung muss man nicht sterben.
Gut zu wissen, was so ein deutsches Premiumauto aushält. Gute Entscheidung für eure Sicherheit
-
Stimmt genau - darum sagte ich ja, dass es wenig Positives daran gibt.
Ich bin gespannt, ob da am Ende nicht doch Alkohol im Spiel war.
160 km/h in der Innenstadt klingt entweder nach Autorennen (Cadillac vs. Mercedes) oder Alkohol.
Und, ja, das ist schon ein Ausweis deutscher Ingenieursleistungen.
-
R.I.P. ...das ist ja Name-and-shame in der Presse.....werden die ein update mit der Unfallursache und ggf. Alkoholgehalt drucken ? ...koennte ja auch eine andere Ursache wie z.B. seizure haben.....
-
Koennte sein, aber ich habe mir mal die Muehe gemacht, die Facebook-Seite des Unfallverursachers anzusehen.
Sagen wir mal so, der (leider gestorbene) junge Mann hatte schon eine grosse Faszination fuer schnelle Autos, Motorraeder, usw.
Wobei, an das "Rennszenario" glaube ich nicht, da der Unfallgegner ein angehender Anwalt mitten im Staatsexamen ist.
Dann - Freedom of Information halt - habe ich mir mal seine Vorstrafen angesehen, da kommst Du auf eine gute Seite mit Verkehrsvergehen... alles von Geschwindigkeitsuebertretungen vor Schulen bis hin zu Fahren ohne Versicherung und Gefaehrdung von Verkehrsteilnehmern.
Der Verdacht liegt nahe, dass sich hier jemand mit mangelndem Verantwortungsgefuehl fuer das Bewegen eines KFZ selbst aus dem Leben geschossen hat.
Am Ende bleiben a) ueberhoehte Geschwindigkeit, b) Alkohol/Drogen und c) medizinisches Problem. In der Regel gibt es nach Abschluss der Untersuchgen noch einmal ein Pressestatement. Auf jeden Fall kann man aber die Gerichtsunterlagen einsehen, wenn es ein Verfahren gibt. Ich bin gespannt.
Nichtsdestotrotz, da bin ich ganz bei Elmar, jeder Verkehrstote ist einer zu viel.
-
Heute von einem Freund gemacht: Das beste Bild unseres Hauses mit Doppelregenbogen und etwas blauem Himmel genau ueber uns...
:D
http://i86.photobucket.com/albums/k8...psdselv5xr.jpg
-
Das ist jetzt mal eine wirklich gelungene Komposition:gut:
Chris,... ach, du weißt es;)
-
Wirklich ein sehr schönes Bild.:gut:
-
Das Leben ist so ungerecht. Ich kann nachfühlen, wie schlecht es Dir geht da. :D
-
Photoshop oder dad's aura....:supercool:
-
-
Immer wenn ich USA Fernweh hab, schau ich hier rein! Der Thread ist ganz großes Kino! Danke dafür!
-
-
Hallo Chris,
Ich wünsche euch das Beste für die nächsten Tage!!
Hier in Houston ist immer noch ein großes Chaos!