Genauso ist es, Stefan :dr:
Genauso ist es, Stefan :dr:
So ... MIT CEP:D... lockere 10,3km in knapp 53min ...gleich noch Wanderung ;)
12km im Wald und damit Tag 175 :)
11.8 in 1:01 12°
8 km vormittags :gut:
Nach der Gartenarbeit noch 9,3km in 46:43.
Gruß
Thomas
Heute Vormittag 8,9km Crescendoberglauf.
Was war ich platt!
Tag Nr. 175 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Heute Koppeltraining auf dem Plan, 55 km Bike und danach 9 km progressiver Lauf in 48 min. :dr:
Heute war den ganzen Tag viel los, also eben noch schnell knapp 5km, damit ich hier noch mitmachen kann.
heute zum ersten mal 5 km unter 30:00
es wird...
:gut:
11.8 in 0:58 11°
Lauf am Morgen, völlig ungewohnt für mich - 22,5 km.
Menschen über Menschen im tiefsten Wald und dazu stolpern
manche mit Bierflaschen durch die Gegend.
Gruß
Robby
Ich war am frühen Morgen auf dem Radl, 51km 450hm und ziemlich platt daher gequält.
@Robby ... die Ausgangssperre endet um 5:00 .... da verschiebt sich das scheinbar alles nach hinten.
Heute 14,9km durch das Siebengebirge - mit 657hm.
Die Strecke war teilweise kaum laufbar, aber dadurch auch so einsam, dass ich nicht vielen Menschen begegnet bin.
Hat Spaß gemacht!
Tag Nr. 176 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Heute nochmal 9,3km nach der Gartenarbeit.
Damit am 176. Tag im Streak die 1000km- Marke geknackt.
Gruß
Thomas
Hallo zusammen, die letzten Tage war ich postingfaul. Viel um die Ohren, aber natürlich habe ich weiter gestreakt.
22.4., Tag 173: 7,05 km
23.4., Tag 174: 9,82 km
24.4., Tag 175: 7,01 km
Und heute Tag 176: 8,28 km zum Wochenabschluss mit Mrs. Joe. Sonnig, aber kalt war es (lang, kurz).
Nachtrag für Dirk: So ein Mist, dass der ZUT abgesagt wurde. Aber egal, irgendwas findest Du als Herausforderung für den Sommer. Es wird schon ...
Da mir mittlerweile die Achillessehnen wieder stärker wehtun als normal, hab ich meine Morgenrunde nun seit Freitag wieder geändert. Normalerweise lauf ich einfach gemütliche 5km und gut ist.
2km von zu Hause entfernt im Wald ist bei uns ein kleiner Staudamm, der den Bach welcher durch den Wald fließt, bei Rheinhochwasser aufstaut und das Wasser zurückhält.
Der Damm ist ca. 8m hoch und dort gibts eine Treppe mit ziemlich engen Stufen (gefühlt halb so hoch wie bei einer "normalen" Treppe), die man gut zum Trainieren für die Waden nutzen kann.
Also bin ich heut morgen mal dorthin gejoggt und hab 3 x 4 Durchgänge gemacht. Erst eine Stufe, dann 2 und zum Schluss 3 was dann doch recht große Schritte sind. Zwischendrin immer schön gedehnt. Am nächsten Tag spürt man die Waden recht deutlich, aber ich hoffe dass sich die Achillessehnen in nächster Zeit wieder beruhigen.
... ein anderer Reiz für die Sehnen ist sicher gut. Bin gespannt, ob es Dir hilft. Viel Erfolg.:dr:
10,5 in 0:50 10°
Boah, der Runde heute ist im Ranking der besch....nsten Läufe ein heißer Aspirant auf einen Podiumsplatz.
Wetter war traumhaft schön, strahlender Sonnenschein, bissel Wind, nicht zu warm und nicht zu kalt. Damit wären die positiven Punkte aber auch schon erwähnt.
Hatte eigentlich schon gar keine Lust zu laufen, aber ich kann ja nicht einfach den Streak abreißen lassen. Also lustlos in die Spur und sogar der Versuchung widerstanden, nur das absolute Minimum zu absolvieren. Hätte ich vielleicht doch besser tun sollen. Habe mich dann aber doch zu einer 6,1km-Runde entschlossen, wobei das schon eher geschleppt als gelaufen war. Selbst mein Atemrhythmus hat heute nicht hingehauen. Normalerweise brauche ich immer genau 4 Schritte für einmal ein- und ausatmen, aber das hat heute nicht gepasst. Am Ende ist die Uhr bei unfassbaren 34:39min stehengeblieben. Letzte Woche habe ich für die gleiche Runde 30:24 gebraucht - und ca. 10% weniger Schritte.
Hake ich diesen Tag 177 also einfach zügig ab und hoffe, dass sich morgen meine empirische Beobachtung bestätigt, nachdem der Lauf nach so einer Quälerei häufig ganz easy geht.
Euch allen einen schönen Abend,
Thomas
Genau, Thomas. Diese miesen Läufe bringen doch die Körner.
Bei mir heute gleiches Wetter und auch zuerst schwere Beine. Am Ende kamen 10,03 km in 1:01:06 h dabei raus. Somit auch Tag 177 erledigt.
Ich hab' auch zehn Kilometer und Tag 177 :gut:
Ich hatte das gestern beim radeln Thomas ... habe aber im Nachgang auch die starke derzeitige Pollenbelastung (Birke) gespürt, und denke die trägt bei mir als Allergiker auf diese Pollen auch mit dazu bei. Daher heute nur ganz lockere 34km 200hm am Abend mit dem Rennrad ...also die Pollen nicht zu dolle "reinpumpen", und den Körper nicht zu sehr belasten.
12,8 km um den See.
Gruß
Robby
Montag ist Ruhetag - daher nur 2km locker gelaufen.
Vorher war ich noch 32km auf dem Rad unterwegs.
Irgendwie macht mir das Radfahren im Moment mehr Spaß als das Laufen, da muss man Ruhetage entsprechend nutzen :)
Tag Nr. 177 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
:gut:
Ich finde eine lockere Runde radeln und ein kleines Läufchen dahinter auch immer ganz schön ...und habe aktuell auch mehr Spaß am radeln ;)
Heute vor dem Mittagessen 6,1km. Ging wesentlich besser als gestern, aber so richtig toll war auch dieser Lauf nicht.
Zumindest hat's heute wieder etwas Spaß gemacht und war willkommene Abwechslung zum Home Office.
Gruß
Thomas
Das ist doch schon mal was;)
11.8 in 1:00 11°
5,92 km in 0:41:42 h. Entspannt in der Abendsonne zusammen mit Mrs. Joe. Dabei die 1.000 für dieses Jahr geknackt.
Tag 178 erledigt.
Heute 11,4km Intervalle auf der Halde.
War mit neuem Schuhwerk zunehmend unkomfortabel bis schmerzhaft. Mal schauen, ob wir noch zusammenfinden werden.
Tag Nr. 178 erledigt ✅.
… noch 5 Tage bis zum Bergfest.
Gruß - Dirk
Wahnsinn Jungs. Bei mir heute Tag 10, gewöhne mich langsam wieder daran.
Nico, wolltest Du nicht erst am 31.Mai Bergfest feiern? :D
Gruß
Thomas
Ahja, stimmt :D Ich feiere natürlich so oft ich kann :gut: Aber auf "Die Liste" kommt man nach einem Jahr, und davon haben wird gerade fast die Hälfte.
Klar, dann will ich auch bis zum Jahresende weitermachen, und dann wieder glaube ich nicht, dass ich am 1. Januar aussetze... Wir machen mal so weiter, wie es geht :)
Bissi Angst hatte ich ja vor dem Tag der Impfung. Möglicherweise kann ich in acht Tagen geimpft werden, das wäre aber am späten Nachmittag, und da werde ich vorher gelaufen sein. Notfalls danach ins Bett und am nächsten Abend eine kleine Runde. 24 Stunden Nebenwirkungen werde ich hoffentlich nicht haben.
12,3 km mit ein paar Höhenmeter.
Gruß
Robby
Eigentlich jeden Tag unterwegs
Sonntag 8
Gestern 10
Heute 8 +10
To be continued :gut:
@ Nico sonst musst du dich halt 2 km durch die Gegend schleppen. Das geht schon irgendwie :D
Ich feiere gerne - sowohl am 30. April als auch am 183. Tag ;)
Nico, ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Impftermin klappen wird.
Vormittags, vor der Impfung, einen kurzen Lauf zu absolvieren und am Folgetag spät zu laufen hat bei mir auch gut funktioniert.
Wird schon!
Gruß - Dirk
Jau, danke für die guten Wünsche :gut: