Das war mir schon klar, ab Mitte August wird es morgens um 5:40 nicht mehr so hell sein.
Aber ich arbeite ja erst wieder ab 5.9 :D
Eine Woche akklimatisieren ;)
Das war mir schon klar, ab Mitte August wird es morgens um 5:40 nicht mehr so hell sein.
Aber ich arbeite ja erst wieder ab 5.9 :D
Eine Woche akklimatisieren ;)
12.1 in 1:07
Persönlicher Monats Km Rekord aufgestellt. Bis heute 256 km im August. So viele km hatte ich noch nie :flauschi:
Zum Urlaubsabschluss letzter Teneriffalauf 12.1 in 1:04
Heute Nachmittag Flug nach hause
7:00 8,7 km :gut:
Am Sonntag mache ich auch mal wieder ein bisschen Sport ;)
Anhang 129563
Da drück ich Dir ganz fest die Daumen :gut: … und hoffe für Dich das Wetter passt!
Danke! Wetterst top! Aber morgen Abend kann es dann wegen mir gerne gewittern ;)
Viel Erfolg!
Heute wieder heimatliche 11.1 in 59 min. Schlappe Beine
Rossi, alles Gute Dir! Wenn Du wieder Zweiter wirst, müsste alles passen :gut: ;)
…und der Michl ist ja dieses WE auch unterwegs auf dem Radl über die Berge :gut::dr:
Heute 28 km aber das Wetter ist brutal.
11.1 in 57 bei der wärme fehlt die Meeresbrise, dafür wenigstens flache Strecke
14km 1:07 …boooah ist das warm …. letzter richtiger Lauf vor der HD nächstes WE.
Gestern heute Ruhetag 😈
11.1 in 58 und damit dem 300 km für diesen Monat vollgemacht :freu:
Hallo Rossi und IronMichel ... hoffe es geht euch gut, und ihr seid bald wieder in der Lage die Tasten zu bedienen ;) :gut:
Ausgerechnet gestern, bei 35° im nicht vorhandenen Schatten, dachte ich mir, ich tu noch mal was für meine Hautfarbe und setze mich auf's Rad.
http://www.smnh.de/random/random/training28082016.jpg
Bin auf dem Rückweg nochmal abgebogen, weil es mir da noch gut ging… Am Schluss war ich froh, irgendwie zu Hause angekommen zu sein ;)
10.000 geknackt. :jump:
Seit 01.2012 / Beginn mit Runastic
Glückwunsch Dieter :gut:
Nico, wenn ich deinen Puls sehe - und was du damit anstellst - habe ich das Gefühl ein Nichtsportler zu sein, deinen max Puls, habe ich schon beim loslaufen8o
Michael, ich war auf dem Rad. Da ist der Puls niedriger ;)
...war - um es vorab zu sagen - die landschaftlich atemberaubendste und am besten organisierte Mitteldistanz, an der ich bisher teilgenommen habe. 5 von 5 Punkte :gut:!
Der neu eingeführte 'Rolling Start', bei dem jede Sekunde zwei Starter nach der zu erwarteten Schwimmzeit ins Wasser geschickt wurden, war an sich eine prima Sache, da man so der ewigen Prügelei beim Schwimmstart entgehen konnte. Bei den Temperaturen am Wettkampftag wurde die 40minütige Wartezeit im Neo allerdings schon vor dem Start zu einer schweißtreibenden Angelegenheit....
Auf der Radstrecke hab' ich mich dann etwas verballert. Die Splitzeiten vor und nach dem Anstieg von Taxenbach zum Filzensattel lagen zwischen 37,8km/h und 34,2km/h - zu schnell für mich :D. Hat mich zu viel Saft gekostet und so war gegen Ende der Radstrecke klar, dass es mit einer neuen PB nichts geben wird. Also musste Plan B - ankommen und genießen - ziehen.
Beim Laufen habe ich mir an jeder Verpflegungsstelle etwas Zeit genommen, was auf Grund der Temperaturen auch die richtige Entscheidung war. Ich habe einige Ausfälle rechts und links der Laufstrecke unter medizinischer Betreuung mitbekommen. Letztendlich bin ich nach 6:06:35 durchs Ziel gewandert ;).
Krass bleibt mir vor allem in Erinnerung, wie viele Leute an der Abfahrt Filzensattel - Maria Alm mit vor Überhitzung vom Bremsen geplatzter Reifen an der Leitplanke standen. Ich hoffe immer noch inständig, dass da auch der Penner dabei war, der mir in der Wechselzone die Trinkflasche vom Rad geklaut hat :motz:.
Martin, Glückwunsch zum Finish :dr:
Sir Martin, gratuliere!!!
Dann bist ja auch meinem "Zögling" begegnet.
Der ist 4. geworden.
Für ein intensives Vorbereitungstraining für Hawaii recht ordentlich.
Auch wenn er gerne etwas näher an seinem Teamkameraden gewesen wäre.
Und, ja, ich war radeln.
Aber nur 172km.
Ich war noch nie soo lange soo langsam.
Nettozeit 9:10h.
Waren halt 5.300Hm.
Ein absolutes Erlebnis.
Tolle Veranstaltung.
Ich bin mit einem Freund gemeinsam gefahren.
Rauf und runter jeder sein Tempo.
Wir haben uns auf jeder Passhöhe getroffen.
Und wenn der Zweite verpflegt hatte und das "ok" gab, gings weiter.
So kommt es dass ich eine Zeit in der Liste stehen hab welche weit von der Nettozeit abweicht.
Mein Polarausdruck stelle ich die Tage gerne mal ein.
Hatte einen sehr sehr schönen Tag.
Das Training hat sich gelohnt.
Keine (übermässigen) Schmerzen, keinen Tiefpunkt, keine Krämpfe (trotz sehr hoher Temperaturen), passende Übersetzung (34:30).
Also rundum gelungen !!!!!!
Mal schauen was uns die nxt 4 Wochen noch einfällt mit der z.Zt. guten Form.
Michl
seeeehr zufrieden.
Michl, auch Dir Glückwunsch :)
Erholt Euch beide gut :gut:
Danke Nico,
gestern wars es etwas "schwerfällig".
Ähnlich wie nach einem IM.
Heute schon wieder "brauchbar".
Zumindest war 3h Klettern drin.
Morgen eine 2-Tages-Tour wandern in den Bergen.
Donnerstag wird dann das Radl geputzt und anschliessend auch etwas gefahren.
DANN sollte es schon wieder halbwegs gehen.
Glückwunsch euch beiden zu den Leistungen bei sicher nicht unbedingt optimalen Bedingungen :gut:
:gut:
Hört sich in beiden Fällen nach sehr schönen Veranstaltungen an !
Dann erst mal gute Erholung :dr:
Ich denke ich hatte nahezu optimale Bedingungen.
Sehr warm ist wesentlich besser als sehr nass.
Und auf den Pässen ists dann eh nicht soo warm gewesen.
Und, wenn der Helm vorne das Tropfen anfängt .............. geil. :jump:
Ich mags gerne warm.
Heutiges Programm:
Wandern.
Irgendwo am Klausenpass.
ca. 3-3,5h
Hüttenübernachtung.
Morgen ca. 5-5,5h
Wird schon gehen.
Seid brav, trainiert schön und macht nix kaputt.
;)
Martin und Michl , tolle Leistung:gut:
Dann noch frohes wandern.
Die üblichen 11.1 in 58 min
Du wirst immer schneller, Michael! :gut: Schon cool wenn man selber merkt, wie sich die Zeiten einen kürzester Zeit verbessern, kaum dass man regelmäßig läuft, hm?
Naja ich laufe ja schon regelmäßig seit ein paar Jahren, nur so oft und viele Km wie in diesem August noch nie. Seit dem 2.8 jeden Tag, damit > 300, das werde ich wohl so schnell nicht wieder schaffen, muss ab nächsten Montag mal wieder arbeiten gehen, dann fehlt die Zeit;)
es fehlt 1 Tag und Morgen ? :op: :bgdev: :D ;)
Ich kanns mit nicht verkeifen :rofl:
Deswegen ja ab 2.8 :zungeraustreckdublödmann:
und Morgen ist geplant, muss ja erst wieder am 5.9 ins Büro:D
August mit dem heutigen 11.1 in 59 Minuten Lauf mit 323 km beendet. Persönliche Bestleistung, welche lange Bestand haben wird.
:D
Bei mir heute mit mühsamen 7,2 total 207 km den Monat beendet.
@michael: Glückwunsch zur Bestleistung! :gut:
Bei heute auch der letzte Lauf des Monats mit 16km in 01:16:49 oder eben 4:47/km, insgesamt waren es dann 472km im August, verteilt auf 29 Lauftage.
Hallo zusammen,
ich weiß das ersetzt einen ärtzlichen Rat nicht, trotzdem hier die Frage.
Hatte immer normale Asics getragen zum Laufen,nie Probleme gehabt, anfang des Jahres hatte ich den Spleen mir mal was zu gönnen und hatte mir das Topmodell von Asics geholt Gel Pulse 17 oder so,keine Ahnung.
Schon beim ersten mal tragen dieser, habe ich Probleme mit dme rechten Knie bekommen. Musste Wochenlang pausieren, da die Schmerzen schon enorm waren, dann langsam wieder angefangen,natürlich mit den neuen Asics, wieder Probleme usw.
Das habe ich ein paar mal getrieben, bis ich diese Woche mal meine alten normalo Asics nochmal rausgeholt habe. Habe nur 6 KM gemacht und siehe da, Null Probleme, ich merke das Knie (hinterer Teil,vermute Sehnen) zwar noch, aber nicht mehr als vor dem Lauf mit den "alten Asics".
Es ist also nicht schlimmer geworden.
Kann das sein das die "super neuen" Asics einfach eine falsche Belastung aufs Knie geben?
Die Dinger sind super gedämpft (wollte meinen Knochen was gutes tun),hat da jemand auch solche Erfahrungen?
Sebastian, derartige Schmerzen kenne ich vom Schuhwechsel nicht, aber ich kann zb in asics gar nicht laufen. Nicht mein Schuh. Also kann es sehr gut sein, dass du mit einem Schuh klar kommst, mit dem anderen nicht. Ergo weg damit und suche mal einen Schuhladen mit guter Beratung auf.
Hab die esrten 2 Modelle damals bei Runnerspoint gekauft, inkl. Laufbandanalyse, dort kam raus, ich bruach enen neutralen Schuh, ohne Stabilisation.......so hab ich dann die danach halt auch im Outlet bzw. Netz gekauft, hat halt imme rgeklappt, bis auf scheinbar beim letzten
Es empfliehlt sich auch, Schuhe unterschiedlicher Hersteller parallel zu nutzen. Da jeder Hersteller immer auf den gleichen Leisten aufbaut, gewöhnt sich der Fuß sonst an eine einheitliche Belastung.