Glückwunsch an Spanien :gut: Verdienter Weltmeister :jump:
Iniesta ist für mich auch der beste Spieler des Turniers :verneig:
Druckbare Version
Glückwunsch an Spanien :gut: Verdienter Weltmeister :jump:
Iniesta ist für mich auch der beste Spieler des Turniers :verneig:
Weltmeisterlich!
:jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Holland hat jetzt schon 2 "Weltmeister der Herzen" Sterne !
Zitat:
Original von buchfuchs1
.... Sonst habe ich noch niemals so eine destruktive mannschaft wie Holland gesehen.
Doch, in der A-Jugend, gegen TuS Ahrweiler.
Zitat:
Original von Klabusterbärchen
Holland ist Weltmeister der Herzen !
... gut gesagt Michael :gut: ... man könnte auch sagen, nach dem Spiel, ein beeindruckend unsinniges Statement, oben. :DZitat:
Original von 116233
öhm, nö :D
... und bei sportlichen Wettkämpfen selten einen so schlechten Verlierer gesehen. Der holländische Coach hat die Vize-Medaille sofort nach der Verleihung abgenommen und noch auf dem Weg zurück aufs Spielfeld achtlos in die Sackotasche gesteckt.Zitat:
Original von THX_Ultra
DANKE SPANIEN!!!
So eine destruktive Mannschaft wie Holländ hätte ich nicht mit dem Pokal in der Hand sehen wollen.
Während sich bei Olympischen Spielen auch die Silber- und Bronze-Madailliengewinner riesig freuen können, nur miesepetrige Gesichter. Und das Nachkarten am Schluss gegenüber dem Schiri ist angesichts der während des Spiels fälligen, aber nicht gegebenen roten Karten schon fast absurd. Der Kick gegen die Brust desSpaniers war wirklich sehenswert.
Hätte die deutsche Mannschaft sich einen derartigen Gesamtauftritt geleistet, hätte sich Jeder ausrechnen können, wie es wieder geheißen hätte ...
Ich bin froh dass Spanien gewonnen hat. Schön gespielt! :gut:
Holland hat die Sympathien verspielt, souveränes Verhalten war das nicht....zum Schluss habe ich mit Spanien gefiebert :gut:
Selten ein schlechteres Finale gesehen. Mit fortschreitender Zeit ueberkam einen immer mehr das Gefuehl, das hier um Germany's 4. Stern gespielt wurde. Haette Holland gewonnen, gaebe es wohl keinen unverdienteren Weltmeister. So reichte den Spaniern eine mittelmaessige Leistung, die noch von der des Schiris unterboten wurde. "Viel-Flieger" Robben, "ungelenker Holzhacker" Van Bommel und "Kung Fu" De Jong....hier haetten mindestens 2 viel frueher vom Platz fliegen muessen. Dazu noch 2 1000%ige Chancen von Robben.....wer Weltmeister werden will, kann sich so 'was nicht erlauben, auch wenn Castillas hervorragend pariert hat. Wie Mac schon schrieb, passt es zu der "Pfui - Holland"-Performance, dass der Trainer fuer alle sichtbar kaum Warten kann, die Medaille abzunehmen und in die Tasche zu stecken.
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Abschließend ein großes DANKESCHÖN an:
Coney
Fletch
Hotte
Laubi
Butch
Ferryporsche
Koenig Kurt
AcidUser
Mac-Knife
Magic
und alle anderen für die letzten 4 gemeinsamen Wochen, für..
Freude
Emotionen
Spannung
Trauer
Tragik..
..einfach Fussball !
Zur EM kommt der nächste Thread ! :D
:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:
Dafür habe ich auch absolut kein Verständnis, sieht man aber immer wieder. Ist halt keine holländische Eigenart, sondern machen viele Vizemeister, egal ob in der CL, bei der Europa- oder Weltmeisterschaft. Das könnte man ja von der Fifa mal regeln, ist zumindest aus Fair-Play-Sicht aus meiner Sicht eine Überlegung wert und würde so eine Siegerehrung schöner machen. Und wenn es die Spieler selber nicht hinbekommen, dann muss man halt Regeln schaffen.Zitat:
Original von mac-knife
Der holländische Coach hat die Vize-Medaille sofort nach der Verleihung abgenommen und noch auf dem Weg zurück aufs Spielfeld achtlos in die Sackotasche gesteckt.
Ansonsten sollte man noch eine neue Regel einführen, dass wenn sich beide Mannschaften nicht würdig erweisen man den Dritten noch zum Weltmeister machen kann. :D
Sicherlich waren die Emotionen, das "Haben-wollen" Gefühl hoch und die Anspannung auch, aber nach dem Schlusspfiff den Schiedsrichter zu belagern hat noch nie was gebracht. Und wenn man sich die Chancen ansieht dann muss man sich auch an seine eigene Nase fassen können, denn Möglichkeiten zur Führung gab es genug. Den Frust dann irgendwo anders abzulassen war aus meiner Sicht daneben.
Als holländischer Verband würde ich mich richtig Ärgern, denn man hat die Sympathien vieler Menschen verspielt und in nur einem Spiel das positive Bild vom holländischen Fussball zerstört. Ganz im Gegenteil zu den Deutschen, deren Fussball und Teamgeist trotz der Niederlage im Halbfinale überall positiv besprochen wird. Ein gutes Außenbild ist auch wichtig und gehört genauso dazu.
Ich habe auf Spanien getippt und wollte wenn schon, dass wir gegen den Weltmeister verloren haben, aber so im Nachhinein überzeugt hat mich das Spiel nicht.
Für mich ist Deutschland Weltmeister :jump:
"Für mich ist Deutschland Weltmeister" :gut:
Schon seit 2006!!! ;)Zitat:
Original von elmar2001
...
Für mich ist Deutschland Weltmeister :jump:
Tja... die holländische Manschaft hat sich ned gerade mit Ruhm beklekkert...
Immer einen Schritt zu spät.. und wenn's drauf ankommt... fehlt der letzte Schliff... schade.
Das ein Endspiel ja meistens kein Feuerwerk ist.... wissen wir ja... SPannung,.. Angst,.. Abwarten...
Aber hätte auf mehr,... viel mehr gehofft!
SPanien hat verdient gewonnen!
Diego Forlán (meiner! :D) wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt - völlig zu Recht, wie ich finde.
Gratulation an Spanien - bis etwa zur 20. Minute war ich für Holland, jetzt bin ich heilfroh, dass dieses Rumpelgekicke keinen Stich gemacht hat - es wäre ein Schlag ins Gesicht des Fair Play gewesen. Van Bommel hätte schon Rot sehen müssen, de Jong sollte man wegen vorsätzlicher Körperverletzung anklagen.
Was Bayern mit dem van der Wiel will - keine Ahnung. Coentrao wäre eine echte Verstärkung (Jansen übrigens auch ;)), van der Wiel ist m.E. nicht die Hälfte der kolportierten Ablöse wert.
Braafheid ist mit verantwortlich für das Siegtor.
Holland hat viele Sympathien verspielt, Deutschland hat weltweit die Fußballfans begeistert - und Müller ist einfach ein Traum.
Südafrika hat eine anscheinend reibungslose WM organisiert, dafür Respekt.
Die Schiedsrichter sind die großen Verlierer der WM.
Dann kommen aber gleich Frankreich, Italien, England und Argentinien. ;)
Hat Spaß gemacht mit euch!
wer so ein Turnier spielt muß auch verlieren können. Holland hat sich sämtliche Sympathien wieder verspielt - ich versteh es nicht.
Somit Spanien verdient Weltmeister - "leider" müssen sie ja den EM Titel in 2 Jahren abgeben - gegen uns :top: während Holland mal wieder keiner in der EM sehen möchte
Nach dem Schlusspfiff noch hysterisch den Schiri angebrüllt, dabei mußten sie froh sein, daß der in der 1. Hälfte nicht mindestens zwei orangene rausstellt.
Anfangs war ich neutral, aber die Holländer haben sich als unfaire, unsportliche und schlechte Verlierer präsentiert. Pfui!
Bravo Spanien! :verneig: :gut:
Hallo zusammen!
Ich gebe das Dankeschön an alle Mit-Diskutanten der letzten 4 Wochen gerne, sehr gerne zurück. Der virtuelle "Online-Stammtisch" hat das Erlebnis Fußball-WM ohne Wenn und Aber gewaltig bereichert.
Ihr wurdet sogar einmal Zeugen, wie ich nach übermäßigem Alkoholgenuss die Tastatur nur noch mit der Stirn bedienen konnte. Aber das muss ja auch mal sein.
Also, ich freue mich auf das nächste Fußball-Spektakel und die Haue, die ich als "3-Lions-Fan" dann wieder beziehen werde.
Mein letztes WM-Wort in dieser Sache: Löw wird aufhören!
Yo Butch, da könntest Du recht behalten, er ist ausgebrannt und dann kommt Sammer !
So wird das wohl kommen!Zitat:
Original von Klabusterbärchen
Yo Butch, da könntest Du recht behalten, er ist ausgebrannt und dann kommt Sammer !
Da bin ich deiner Meinung. Nur der Lattenknaller in der letzten Sekunde, der war schade. Hätte ihm gerne das Tor gegönnt.Zitat:
Original von Coney
Diego Forlán (meiner! :D) wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt - völlig zu Recht, wie ich finde.
Zitat:
Original von Lord Sinclair
Nach dem Schlusspfiff noch hysterisch den Schiri angebrüllt, dabei mußten sie froh sein, daß der in der 1. Hälfte nicht mindestens zwei orangene rausstellt.
Anfangs war ich neutral, aber die Holländer haben sich als unfaire, unsportliche und schlechte Verlierer präsentiert. Pfui!
Bravo Spanien! :verneig: :gut:
so wie wir früher ;)
Holland hat hart gespielt und Spanien ist zu Recht Weltmeister geworden.
Dazu natürlich Herzliche Glückwünsche.
Aber:
Holland hat gezeigt wie man gegen die Spanier spielen muss, sie haben im Vergleich zu Deutschland im Halbfinale die Spanier 20 Meter vorher gestellt, das berüchtigte Kurzpass-Spiel konnte so nie richtig aufgezogen werden. Taktisch waren sie besser eingestellt als Deutschland.
Am Ende möchte ich mich bei Euch bedanken für diesen wunderbaren Thread. :verneig:
Es gibt doch nichts schöneres als in dieser virtuellen Kneipe sich mit gleichgesinnten über die mit Abstand wichtigste Sache der Welt zu unterhalten. Hat riesig Spaß gemacht. Auf die EM 2012. :dr:
Edit: Butch, ich glaube nicht dass Löw aufhören wird, leider.
Er weiß ganz genau dass er einen geilen Job hat der ihm mindestens zwei Jahre sicher ist. Das kann kein Vereinstrainer von seinem Job sagen.