Sehr gutes Buch, Robert :gut: Viel Spaß damit :dr:
Druckbare Version
Sehr gutes Buch, Robert :gut: Viel Spaß damit :dr:
Lecker Schmackofatz:
Anhang 85518
Guten Appetit! :gut:
Danke! :dr:
Vor Allem die Knochen sind :ea:!
Anhang 85524
neues Objektiv für die A7R
Mitakon f0.95 / 50mm
wide open
Anhang 85525
Uii, schön :ea:
Obwohl ich vom Fotographieren nicht viel Ahnung hab', erkenne sogar ich, dass f0.95 was richtig Gutes ist. :gut:
Aber eine Frage habe ich: Warum hast Du die Kamera abgeklebt? A7R dürfte eine Sony sein. Soll/darf das niemand sehen, wenn Du damit unterwegs bist oder hat das andere Gründe?
Meistens geht's darum, unnötige Spiegelungen zu vermeiden. Ob es bei Ulrich andere Gründe hat - bin gespannt...
Weckt in der Öffentlichkeit weniger "Begehrlichkeit".
Jetzt bin ich auf Ulrichs Antwort gespannt, nachdem 2 unterschiedliche aber plausible Antwortmöglichkeiten genannt wurden.
Aber zur Begehrlichkeit müsste man ja auch die hier so beliebten Kronen abkleben, insbesondere die Vintage-Schätzchen.
Aber es ist auch klar, dass es einfacher ist eine Kamera aus der Hand zu reissen, als eine Uhr vom Arm.
Aber die Diskussion ob das möglich/einfacher ist oder nicht, möchte ich gar nicht lostreten.
Ich warte einfach auf Ulrichs statement zur Ausgangsfrage.
Aber egal was es wird, ich habe auf jeden Fall was gelernt, da ich das so in der Form noch nie bei einer Kamera gesehen habe.
ich habe die Schriftzüge abgeklebt, weil es die Kamera unauffälliger aussehen lässt. Der Sony Schriftzug ist extrem kontrastreich, der A7R Schriftzug ist sehr auffällig mit dem rot.
Das kann ich nicht wirklich gut gebrauchen, wenn ich auf der Strasse fotografiere.
Welchen Unterschied das macht, habe ich gemerkt als ich mit der Leica Monochrome fotografiert habe, matt schwarz und kein Logo, die Kamera hat kaum jemand wahrgenommen.
Anhang 85535
Wieder was gelernt.
Aber etwas schöner hättest Du schon ankleben können. ;)
Super Objektiv, leider nur MF. ;( Und das Bild zeigt, dass eine spiegellose Kamera mit richtigem Objektiv den Vorteil gegenüber einer DSLR arg schrumpfen lässt. Also unauffällig bist Du mit dem 0,95er jetzt auch nicht unterwegs.
Super Ulrich,
vielen Dank für die schnelle Aufklärung.
Ich bin nur froh dass meine Frau zwar Sony aber nicht MF hat. Da hatten wir bei f1.4 Ruhe.
Wieder was gespart ;)
2x
http://www.light11.de/Luceplan/Hope-...FerjwgodSxkAhQ
Originalbilder folgen sobald montiert.