Sauber, Tom. Viel Spaß mit dem Ringerlauto. :gut: :)
Druckbare Version
Sauber, Tom. Viel Spaß mit dem Ringerlauto. :gut: :)
Flo,
Der Aston wird der Nachfolger vom 997 WLS Cabrio.
Alle meine Wägen haben Winterreifen. Ich möchte halt die Möglichkeit haben auch im Winter zu fahren.
Einzig mein RSR Clone und mein einser Golf Cabrio bewege ich nicht im Winter.
Für den Aston habe ich jetzt 20 Zoll DBS Felgen mit Wintereifen gekauft.
Bilder kommen die nächsten Wochen.
Es grüßt
der Achim
Gibt halt Leute die können loslassen :ka:
Sehr schön, der Aston..... aber wiso lässt du den vom Streusalz zerfressen und nicht einen 1er Golf?
weil der 1ser Golf vermutlich Erinnerungswert hat und den schlechteren Korrosionsschutz :ka:
Ich trage auch meine Zenith Daytona, die 1680 und Co im Urlaub, Meer Strand....
Daher fahr ich, wenn ich Bock hab auch mit dem Aston im Winter, mit dem Maserati übrigens auch.
Autos zum fahren halt. Leben ist zu kurz.
Den Golf nutz ich nicht im Winter, war ein Geschenk an meine Frau zum 30 ' en, daher keine Winterreifen.
Nächstes Jahr zum 40 en wirds wohl ein Fiat 500, der bekommt auch keine Winterreifen.
Flo, der 997 war ein schönes Auto, aber ich hatte mir vom Motor, gerade als WLS einfach mehr erwartet.
Die 3.8 Liter und 381 PS waren gut aber haben keine Gänsehaut erzeugt. Ich habe Ihn gerne im Sommer als Autobahnlangstreckenwagen genutzt. Er hat jetzt verdiente 175 tkm runter.
Wenn ich mit den Maserati mit 4.7 Liter und 430 PS fahre, ja, dass ist ein Motor, Drehfreude Emotion Klang ...
Das erhoffe ich mir nun vom Aston auch.
Außerdem habe ich Ihn für die Verhältnisse günstig geschossen.
Es grüßt
Achim
Ich will Dir jetzt ja keine Angst machen, aber der Grund, warum ich mich damals gegen den Aston entschieden haben, waren die schlechten Fahrleistungen verglichen zum 3.8er 997... Ausser Lärm kam da nix.
ich erlaube mir zu behaupten, dass der Porsche dennoch die weniger-PS besser auf die Straße bring und somit overall ne bessere Performance hat als der jetzt dagegen gestellte Aston.
Und u.U. könnte es sogar sein, dass die Aston-mehr-PS den Wagen "unangenehm" in der Fahrdynamik machen?
Aber OK, wenn man einfach etwas mehr Auto haben will, gran tourismo, dann kann ich ein Aston Cabriolet schon gut verstehen.
Schönes Süd-Frankreich-Auto :gu:
oder so:
https://www.youtube.com/watch?v=2lqtNThufkk
Natürlich ist mir bekannt, dass der 997 eine bessere Performance als der Vantage haben soll.
Aber!!!
A) kommt es wesentlich immer noch auch auf den Fahrer an und
B) fahre ich nicht auf der Rennstrecke und sehe mich im alltäglichen Fahrleben auch nicht als Vollstrecker leistungsgleicher Fahrzeuge.
Ich habe Spaß am Fahrerlebnis und die Möglichkeit meinen Beruf mit dem Hobby täglich auszuleben.
Maximale Performance ist für mich nebensächlich, dass Fahrerlebnis und das Design ist für mich wichtig, dazu gehört neben der optimalen Gewichtsverteilung des Aston, wie auch des Maserati ( nahe 50:50 ), wesentlich die Leistungsabgabe und auch der Motorsound. Das hohe Gewicht beider, muss ich akzeptieren.
Und das hat mir trotz Klappe und Carbonansaugtrakt im 997 gefehlt. Vielleicht habe ich ihn auch schon zu lange gehabt.
Setze ich mich in meinen 911 RSR Clone, noch mit dem alten Magnesiummotor und irgendwas um 200 PS bei 980 KG, das ist Sound und Drehfreude.
Der Maserati 4.7 Liter, der ist schon gefühlt und gehört bei 50 km/h sauschnell.
Mein AMG A45 hat ja auch mit den 381 PS ähnliche Leistungswerte, aber auch bei Ihm fehlt mir das gewisse Etwas was ich im RSR und Quattroporte schon gefunden habe und im neuen
(Achtung, alleine der Name ist m.E. schon sein Geld wert) "Aston Martin V8 Vantage Volante" ebenfalls zu finden hoffe.
Ich freu mich auf den Aston,
Verarbeitung, Design, Sound, Stabilität, Ästhetik, das alles ergibt eine schöne Ergänzung im Fuhrpark.
Aber ich hau nochmal ein Bild hier rein, sonst wird es versemmelt.
Alleine der Anblick von vorne, Schmacht.
Es grüßt
der Achim
Anhang 165243
:gut:
@Achim - Du musst Dich hier doch nicht rechtfertigen....der Aston ist geil, die Form zeitlos schick und man sieht ihn (zumindest bei Euch) nicht an jeder Ecke....Glueckwunsch:dr:
:ea:
Witzige Diskussion. :rofl: Geiler Aston. :gut:
Der ist echt schön. Ein Rennwagen ist der nicht und kann das auch nicht, aber Status hat der. :gut: